Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland HD+-Empfangslösung für Sky-Kunden in Aussicht

Der Satellitenbetreiber Astra hat für sein neues HDTV-Angebot HD+ eine Empfangslösung für Sky-Kunden angekündigt. „Wir arbeiten daran, eine gemeinsame Spezifikation zu erstellen“, sagte Astra Deutschland-Chef Wolfgang Elsäßer am 30. Oktober auf den Münchner Medientagen. Künftig soll somit jeder HD+-Kunde Sky-Programme und jeder Sky-Kunde HD+-Programme empfangen können. Wie dies technisch im Detail aussehen könnte und um welchen Zeithorizont es sich dabei handelt, ist noch offen, sagte Elsäßer auf Digitalmagazin-Nachfrage. Er bezeichnete CI+ als eine Möglichkeit für Interoperabilität.

quelle: infosat
 
AW: HD+-Empfangslösung für Sky-Kunden in Aussicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was für ein blödes Kommentar ist das denn? Es sind wirtschaflich denkende Unternehmen, und es hängen auch Arbeitsplätze an Sky, Astra, RTL, Pro7. Es wird ganz sicher Geld kosten und es wird nicht nur in CI+ laufen denn laut News sollen ja alle Sky Kunden in den Genuss von HD+ kommen. D.h. es wird auch in Sky HD Receivern laufen. Per Software kann man ja dafür sorgen dass kein Vorspulen möglich ist.

Die Kooperation ist schlussendlich positiv für alle Kunden.

Schon mal dran gedacht dass die Sender die Filme die sie zeigen auch bezahlen müssen??? Wenn sie die als Freetv bringen müssen sie die rechte für ganz Europa kaufen. Wenn sie sie aber nur für HD+ sprich Deutschland senden werden die Filme günstiger. Wenn sie dann auch noch verbieten dass man sie aufnimmt, was sowieso nur die wenigsten machen, werden sie nochmal günstiger.

Unterm Strich: Mehr Gewinn für den Sender (daran ist doch nix verwerflich), bessere (neuere) Filme, gesicherte Arbeitsplätze.

@mnml

Ich schau mir immer gerne den Vor und Nachbericht bei RTL an, der ist meistens ausführlicher. Ausserdem wechselt man kaum die Perspektiven während dem Rennen, das ist eher ein Gimmick.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+-Empfangslösung für Sky-Kunden in Aussicht

Ich gebe lieber Sky nen Zehner monatlich für deren HD Programm als den HD+ Deppen nen Fuffi pro Jahr.
 
AW: HD+-Empfangslösung für Sky-Kunden in Aussicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn man als sky kunde hd+ programme ( werbe rlt uws.) sehen will und die draufbuchen kann, dann braucht man doch bestimmt einen neuen resi oder soll das dann mit dem bisherigen hdresi z.b. digicorder hd gehen?
 
AW: HD+-Empfangslösung für Sky-Kunden in Aussicht

Grundsätzlich hab ich nichts dagegen, wenn die deutschen Sender verschlüsselt ausstrahlen, damit die Urheberrechtsabgaben niedriger ausfallen. Wegen mir könnten auch die ÖR verschlüsselt senden. Nur warum nimmt man da nicht ein geängiges allgemein verfügbares System, wie z.b. conax.
HD+ hat einzig den Sinn, den Kunden zu gängeln. Oder, was ich viel eher denke, es wird bei der Einführung von HD+ soviel falsch gemacht, dass es nur den Sinn haben kann, damit HDTV in Deutschland für gescheitert zu erklären.
 
AW: HD+-Empfangslösung für Sky-Kunden in Aussicht

Also Nagra (es gibt kein HD+Verschlüsselung das ist stink normales Nagra) ist auf jedenfall sehr verbreitet in Deutschland. Was soll an Conax besser sein?? Die Aufnahmeblocker oder Vorspulsperre hat ja nichts mit Nagra sondern was mit der Receiver Software zu tun. Die wird wahrscheinlich per Software-Update in die Sky-Receiver gepatcht und ist bei Sky Sendern nach wie vor deaktiviert.

Das hat schon sein Sinn denn das einzige was der Sender will ist dass die Werbung auch konsumiert wird, und die Studios wollen nicht dass die HD Aufnahmen archiviert werden da sonst keiner mehr eine Bluray kauft. Das hat eigentlich vom Grundgedanken nichts mit Gängelung zu tun, sondern nur damit dass man bei Vertragsverhandlungen günstigere TV-Rechte bekommt.

Ausserdem muß man ja nicht einschalten und man muß ja auch nicht die HD+ Karte erwerben wenn einem das nicht paßt. Ich denke nicht dass sich jemand der jetzt so laut schreit ohne die Einschränkungen ein Abo geholt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+-Empfangslösung für Sky-Kunden in Aussicht

Bin eh neugierig, wie lange sich die Euphgorie hält.
Warscheinlich so lange, wie alles noch neu ist und dann das Jahr 2011 vor der Tür steht wo die 50 Euro Jahresgebür für HD+ fällig werden.

Meiner Meinung nach sollte sich Sky aus dem ganzen raushalten.
Vielmehr sollten die Macher von HD+ sich da eine kostengünstige Variante einfallen lassen.

Na mal sehen, wo das noch endet.
 
AW: HD+-Empfangslösung für Sky-Kunden in Aussicht

Man könnt sich ja jetzt noch ein paar von den HD+ Karten für 20 euro sichern um dann die nächsten Jahre günstiger zu gucken. Astra wird die Plattform so schnell nicht einstampfen da bin ich mir ziemlich sicher, eher wird sie noch ausgebaut mit DSF HD zb.
 
AW: HD+-Empfangslösung für Sky-Kunden in Aussicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Weißt Du, ich sehen das etwas skeptisch.
Erinnerst Du Dich noch an Entavio?

Das waren die gleichen Macher, die HD+ aus dem Boden gestampft haben.
(Hatte ich in irgend einem anderen Tread schon mal gesagt)

Komischerweise waren da die gleichen Sender im Spiel wie jetzt auch.
Am Anfang haben alle hoch gejubelt und gejauchzt.
Alles war begeistert von der Grundverschlüsselung.

Das schien dann aber auch ein paar Jahre zu laufen.
Urplötzlich ist dann ein Sender nach dem anderen wieder abgesprungen.
Das Ende vom Lied ist ja bekannt...

Da man ja bei HD+ mit einigen Einschränkungen zu leben hat, denke ich das da noch einiges passieren wird oder muß.

Na, warten wir es mal ab, wie sich das entwickelt
 
AW: HD+-Empfangslösung für Sky-Kunden in Aussicht

Sorry wenn ich den Thread hier wieder aufwärme, aber ich habe nun schon ne Stunde gesucht und keine Antworten gefunden.

Ich habe einen Comag PVR2/100 CI HD in dem eine SKY S02 karte in einem Alphacrypt Lite seinen Dienst macht. Nun will ich HD+ empfangen und brauche hierfür ein CI+ Modul.

Gibt es in der Zwischenzeit eine Kombikarte ? SKY und HD+ ??

Beim Comag gibt es nur einen CI-Slot...

Alternativ habe ich noch ne Kathi UFS910 mit zwei CI-Slots - für diese Kiste gibt es aber noch kein Firmwareupdate für das CI+ Modul :(

Gibt es eine Möglichkeit über EMU ?
 
Zurück
Oben