Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ EMM Update

divkiv

Newbie
Registriert
9. Februar 2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe mich die letzten Jahre immer mehr mit dem Thema beschäftigt und auch versucht alle Probleme alleine zu lösen aber jetzt komm ich echt nicht weiter :-(.

Ich habe einen IGEL mit Debian als Server. Zum Auslesen benutze ich OSCam 1.20-unstable_svn build r8775 und die Clients verbinden sich mit einem CCCam 2.3.0 Server.

Ich bekomme es aufs verrecken nicht hin, dass der IGEL EMMs für HD+ erhält. Als Client hab ich z.B. eine DM800.

Bitte sagt mir einfach was Ihr braucht damit ich hilfe bekomme :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ EMM Update

Hi,

sollte es eine H01 sein, dann sollte es funktionieren. Wenn keine geschrieben werden, dann liegt es an deinen Konfigs auf dem Server. Zeige uns diese bitte. Sollte es eine HD02 sein, dann braucht es dafür einen Oscam Client. Durch einen Fehler in der CCcam klappt es mit dieser nicht.

Dann brauchen wir beide Oscam Konfigurationen.

Grüße
Bombadil
 
AW: HD+ EMM Update

Es handelt sich um eine HD02 CAID 1843. D.h. ich muss einfach die OSCam auf meiner Dream mit der auf dem Igel Verbinden?
 
AW: HD+ EMM Update

D.h. ich muss einen extra Update User anlegen? Ist DVAPI zwingend erforderlich? Damit hatte ich noch nix am Hut ;-)
 
Habe doch auf der DM auch CCCcam / OSCam

Der Server steht bei mir im Büro. Muss ich dann in der FireWall auch noch einen Zusätzlichen port aufmachen? Im MOment hab ich nur den Port für CCCam auf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ EMM Update

Hi,
nein du brauchst keinen neuen Port zu öffnen.
Du verbindest dich Anstelle von CCcam eben mit Oscam zu deinem Igel.
Gruß
janni1
 
AW: HD+ EMM Update

Aber in der OSCam gebe ich doch die einzelnen Karten per NewCamd frei und Verbinde mich über die entsprechenden Ports oder verstehe ich hier etwas falsch?
 
AW: HD+ EMM Update

Hi,
du müßtest dann oscam only mit dvbapi benutzen auf der dream. (nix mehr mit cccam per newcs)
Gruß
janni1
 
AW: HD+ EMM Update

Der Vorteil für mich ist das ich mich mit der CCCam Configf bzgl der User Rechte usw auskenne. Müsste ich mich dann mit meinen ganzen clients auf die OScam verbinden?
 
AW: HD+ EMM Update

Hi,

du kannst den dann doch nehmen. Du machst auf der DM 800 einen Proxy-Reader (ist wie die C-Line) und übergibst die Gruppe über den account (oscam.user) an die Schnittstelle DVBApi. Dazu musst du Oscam alleine starten. DVBApi und CCcam zusammen beisst sich und läuft nicht zusammen.
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.server
dyn, port, user, pass aus der Cline

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Grüße
Bombadil
 
AW: HD+ EMM Update

Hi.
achso ich glaub jetzt versteh ich.
Du hast auf dem Igel oscam und cccam laufen
und übergiebst deine Karten per newcamd an eine cccam 2.3.0. zu der sich dann deine user verbinden.
Falls das so ist, kannst du alles so lassen und verbindest dich nur mit der dream auf der oscam mit dvbapi eingerichtet werden muß, zu deiner oscam-instanz.
Dafür mußt da dann aber wirklich einen neuen Port öffnen.
oder du stellst deinen igel auf oscam only um (ist auch kein Problem).
Gruß
janni1
 
AW: HD+ EMM Update

Habe jetzt die für mich einfachste Lösung gefunden. Bin ich auch nicht gleich draufgekommen. Lese jetzt einfach die HD02 auf dem Igel per CCCam aus. Verbinden tue ich mich auch per CCCam von der Dream zum Igel. Siehe da die Emms werden auch wieder geschrieben. Meine V13 kann ich ja immer noch wegen Buli und usw mit OScam am Igel auslesen und per NewCam an CCCam übergeben. Ist vielleicht nicht der beste Weg aber bei mir läufts. Vielen Dank für eure Hilfe. Ihr habt mich auf den richtigen Weg gebracht. Genau das habe ich gebraucht.
 
AW: HD+ EMM Update

Hi,

danke für den Hinweis. CCcam Server und CCcam Client kann die HD02 mit EMMs versorgen. Dieser Fred war ein voller Erfolg. Da habe ich wieder was dazu gelernt. :good:

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben