Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ ECM haben sich verändert!? Warum?

Der Sensemann

Ist oft hier
Registriert
10. August 2011
Beiträge
148
Reaktionspunkte
46
Punkte
48
Hallo,
Ich habe ebend mal gemerkt das sich meine HD+ Zeiten verändert haben!

Ich habe eine HD01 in einer Easymouse über eine N-Line laufen zur CCcam 2.2.1, auslesen tue ich mit Oscam 3035.

Jetzt habe ich im Webinter von Oscam gesehen das die Karte schon mit höheren Zeiten ausgelesen wird, ich hatte vorher immer Zeiten von 0.306

Jetzt steigen die zeiten auf 0.350 bis hin zu 0.390.

Was natürlich zufolge hat das meine zeiten auch in der CCcam steigen! ich sehe jetzt im Webinter an der CCcam bei nur 3 online clienten das die Zeiten schon bei etwas mehr als einer Sekunde sind, was vorher nie der Fall war! solche zeiten habe ich gehabt wenn 8 oder mehr User auf die HD+ zugegriffen haben, und ich habe auch noch nie höhere Zeiten gehabt!

Jetzt frage ich mich natürlich wie das kommen kann, oder woran das liegt? das einzigste was ich in der letzten Zeit verändert habe, ist das ich AU für meine Sky sowie auch für die HD+ Karte abgeschaltet habe, das zeigt mir auch die Oscam an, AU steht auf -1.






Lg Der Sensemann


PS: System ist ein Futro S400 mit Debian 6 und IPC 11.3
 
AW: HD+ ECM haben sich verändert!? Warum?

Nja, nach mehrmaligen Restart der CCcam und der Oscam inkl Server läuft nun alles wieder wie vorher....natürlich hätte ich schon gerne gewusst was da los war! aber das wird wohl ein Rätsel bleiben.

Ich kann mir nur vorstellen das die Oscam nach 20Tagen Uptime wohl irgendwas nicht so richtig gebacken bekommen hat. Eine andere Erklärung habe ich dafür nicht.





Lg Der Sensemann
 
AW: HD+ ECM haben sich verändert!? Warum?

ich habe es auch schon beobachtet das ecm zeiten etwas höher werden wenn die oscam seit tagen/wochen läuft. seit dem autoreboot alle 24 std habe ich das nie wieder feststellen können. außer wenn emms an die karte kommen, dann wird es auch etwas langsamer, aber dass passiert ja eh nur alle 4 wochen.
 
AW: HD+ ECM haben sich verändert!? Warum?

Also ich hab jetzt eine UpTime von 23 Tagen (seit der downtime vom streamboard hab ich kein Update mehr gemacht) und kann nichts dergleichen feststellen.
ECM`s sind konstant bei 330 ms. Läuft auf einer Dockstar mit Smargo.
 
Zurück
Oben