Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hd+ dunkel

AW: hd+ dunkel

Also ist dieser Bug im CCcam Protokoll von Oscam nicht vorhanden? Keine Ahnung! Ich meine das mal gelesen zu haben das es nur über cs378x und newcamd funktioniert. Bin damals auch von HD02 auf HD01 umgestiegen und habe es nie bereut. :)
 
AW: hd+ dunkel

mir war das etwas schleierhaft das die karten abgelaufen sein sollen deswegen hab ich sie nochmal in den head media link black panther gesteckt. dort laufen sie ohne probleme. nur eben auf dem server nicht
 
AW: hd+ dunkel

Dann lass sie mal im Blackpanther mit scam für ne halbe Std. auf RTLHD laufen. Danach steckst Du sie wieder in den Server und testest ob Sie dann von da geshared werden.
 
AW: hd+ dunkel

Hi,
mich würde dann mal ein log vom Einlesen der Karten und ein paar Senderanfragen in Oscam interessieren.

Gruß
janni1
 
AW: hd+ dunkel

ja klar die linux boxen das ist jetzt der nächste schritt

log vom einlesen der karte stell ich gerade zusammen kommt gleich
 
AW: hd+ dunkel

Hi,
mal ne dumme Frage.
Was wollt ihr denn jetzt mit den anderen Boxen oder mit Scam?
Die Karten laufen im Black Panther also sind sie gültig und nicht abgelaufen, oder nicht?

Gruß
janni1
 
AW: hd+ dunkel

ok ich denke ich habe den fehler gefunden. 1 karte aktiv die andere abgelaufen da gab es wohl einige problemchen das er nicht zur zweiten karte gewechselt hat wil sie in der selben group sind (wegen loadbalancer) organisiere mir jetzt eine hd verlängerung für die eine karte unbd dann sollte alles wieder funzen
 
AW: hd+ dunkel

Hi,
seltsam, das sollte eigentlich nicht passieren.
Das Problem mit dem LB kannst du evtl. beim nächten mal mit lb-whitelist-services in den Readern umgehen.
Dann wird solange auf beiden Karten "rumgehämmert" bis keine mehr gültig ist.

Gruß
janni1
 
AW: hd+ dunkel

welche scam version ist zu empfehlen um bei bedarf auch meine s*y karte zu reaktiviern? 3.59 oder 3.60?
 
AW: hd+ dunkel

nein nutze ich nicht. hab den lb als standartconfig drin und hatte bisher noch keine zeit ihn "ordentlich zu konfigurieren
"
 
AW: hd+ dunkel

Hi,
Scam 3.59 oder 3.60 ist egal. Da wurde damals glaube ich nur was am Sky It-Karten handling verändert.
Das sollte aber auch alles auf deinem Server mit oscam funktionieren.

Gruß
janni1
 
AW: hd+ dunkel

Ich würde jeder Karte trotzdem eine eigene Group zuweisen. Auch bei identischen Karten. Aber da gehen die Meinungen auch auseinander.
 
Zurück
Oben