Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ dunkel mit EMU, alles andere hell -> keine Anfrage an Server (FW 3.38)

c.monty

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo!

Ich habe den EMU-Server aktiviert.
Das Problem besteht darin, dass alle sind mit Ausnahme der HD+ hell sind, also alles Sky, ORF.
Wenn ich den Server prüfe, dann ist ersichtlich, dass der Client auf dem Receiver keine Verbindung zum Server hat.

Frage:
Wieso werden die Sender von HD+ nicht über den EMU geleitet?
Wie kann das modifiziert werden?

THX
 
AW: HD+ dunkel mit EMU, alles andere hell -> keine Anfrage an Server (FW 3.38)

Was für eine Karte ist im Server ? Was für ein Protokoll verwendet der Server.

Da keine Verbindung zum Server besteht, checke mal die CS-Daten im CS-Menü der box. Insbesondere auf korrekter Groß / Kleinschreibung achten.
 
AW: HD+ dunkel mit EMU, alles andere hell -> keine Anfrage an Server (FW 3.38)

OK. Ich beschreibe das Problem mal ausführlicher, denn offensichtlich liegt hier ein Missverständnis vor.

Auf dem Server läuft Oscam.

Client auf dem Opticum 9600HD TS verwendet das CCCam-Protokoll.
Dieser Client verbindet sich zum Server ohne Probleme bei Auswahl der Sender von Sky oder ORF.

Wird allerdings ein Sender von HD+ eingestellt, dann ist keine Verbindung zum Server hergestellt.

Es liegt also kein grundsätzliches Problem mit der Verbindung Client-Server vor, sondern ausschließlich ein Problem bei Auswahl der Sender von HD+.

Ich habe ja die Vermutung, dass der Receiver bei Auswahl der HD+ Sender auf die interne Karte zugreift, diese aber nicht findet, weil ja nicht vorhanden.
 
AW: HD+ dunkel mit EMU, alles andere hell -> keine Anfrage an Server (FW 3.38)

Nö - wenn keine Karte drin ist, nutzt die FE den EMU nutzen. Nochmal - checke die CS-Daten !
 
AW: HD+ dunkel mit EMU, alles andere hell -> keine Anfrage an Server (FW 3.38)

Sorry, aber ich verstehe nicht.
Welche CS-Daten soll ich checken?

Im Menü werden hier
Server
Username
Passwort
eingetragen.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Wenn Sky und ORF Anfragen auf dem Server ankommen, dann sind diese Daten korrekt.
Wenn HD+ Anfragen aber erst gar nicht zum Server gesendet werden, dann liegt doch hierin das Problem, oder?
 
AW: HD+ dunkel mit EMU, alles andere hell -> keine Anfrage an Server (FW 3.38)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die schwarze HD+ Karte.

Um eine weitere potentielle Ursache gleich auszuschließen:
Ich habe noch einen anderen Client, bei dem alles hell ist, also inkl. HD+.
Es liegt also nicht am Server.

Und nochmals: ich habe auf dem Server oscam laufen, und im Protokoll kommt keine Anfrage vom Client an, sobald dieser einen HD+ Kanal einstellt.
 
AW: HD+ dunkel mit EMU, alles andere hell -> keine Anfrage an Server (FW 3.38)

Dann musst du eine getrennte line mit anderem port einrichten - CAID 1830 bzw. 1843.

Solltest Du aber im Oscam-Bereich klären dann
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ dunkel mit EMU, alles andere hell -> keine Anfrage an Server (FW 3.38)

CAID der schwarzen HD+ Karte ist: 1843

Das wäre mir aber neu, dass CCcam eine zusätzlich C-Line für den CAID 1843 benötigen würde.
Der andere Client läuft auch mit CCcam und hat auch nur eine C-Line.
 
AW: HD+ dunkel mit EMU, alles andere hell -> keine Anfrage an Server (FW 3.38)

Versuchs oder nicht.......wir sind hier im Opti-Bereich und nicht CCcam-Bereich. Der Opti brauchst das jedenfalls. Schließlich kann der kein echtes CCcam (geht nur mit Mipsel-Prozessoren).
 
AW: HD+ dunkel mit EMU, alles andere hell -> keine Anfrage an Server (FW 3.38)

Macht der Opti NewCamd?
Für den Fall wäre eine zusätzliche C-Line der richtige und notwendige Ansatz zur Lösung des Problems.
Ich wußte nicht, dass der Opticum kein echtes CCcam kann.
 
AW: HD+ dunkel mit EMU, alles andere hell -> keine Anfrage an Server (FW 3.38)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was heißt genau "kein echtes CCcam"?

Sky verwendet ja auch z unterschiedliche CAID (1702 und 1833), und das funktioniert ja auch mit einer einzigen C-Line bei Verwendung von CCcamd im Opticum.
Ich möchte einfach verstehen, warum für díe CAID 1843 eine weitere C-Line benötigt wird. Ich kenne das nur von Newcamd.
 
AW: HD+ dunkel mit EMU, alles andere hell -> keine Anfrage an Server (FW 3.38)

Wie schon geschrieben - CCcamd können nur boxen mit Mipsel-Prozessoren. Was die FW der 9600er genau für ein CAM nutzt, wissen nur die FW-Bauer (man vermutet ein verkapptes Mgcamd). Genaueres weiß wohl keiner :emoticon-0108-speec

Ich hänge auch an einem Oscam Server, bei dem die HD+ Sender über eine eigene line mit eigenem port laufen.
 
AW: HD+ dunkel mit EMU, alles andere hell -> keine Anfrage an Server (FW 3.38)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Könntest du bitte weitere Informationen zu deiner Konfiguration liefern?
Ich meine, wie sieht die Konfig auf dem Client (=Opticum) aus?
Sind dort 2 Slots gepflegt mit dem CCcam-Protokoll? Oder nur ein Slot? Oder ein anderes Protokoll?
Und wie sieht die Konfig des OScam-Servers (=oscam.conf) aus?
Welche Protokolle hast du dort aktiviert?

THX
 
Zurück
Oben