Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD, CS (cccam) - möglichst einfach

donkix

Newbie
Registriert
1. November 2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Moin,

ich hab hier hausintern CS über cccam laufen und bin recht zufrieden mit dem Setup. Möchte nun gern ein Familienmitglied extern einbinden. Das ganze sollte möglichst einfach bedienbar sein. Kein PVR/HDD nötig - das einzige was ich eben brauche ist cccam support und HD natürlich :)

Kann mir da wer ne gute Lösung empfehlen? Muss nicht die billigste sein, wenn das UserInterface dafür schön einfach ist, gerne aber auch einfach was günstiges.

Danke!
 
AW: HD, CS (cccam) - möglichst einfach

Hi,

das "Moin" um 15:12 lässt darauf schliessen das Du noch nicht ganz wach bist und daher vergessen hast ein paar mehr Info´s zu geben.

Welche Karte?
Wer ist Server (reciever, fritzbox) ?

So kann Dir keiner helfen.
 
AW: HD, CS (cccam) - möglichst einfach

"moin" heisst so viel wie "tach".

Ausgeschlafen bin ich. Inwiefern spielt die Karte und der Server ne Rolle für den Client? Der Server steht bereits - eine karte ist drin und es gibt schon einen anderen Client der über den Server problemlos entschlüsselt. Verstehe daher die Frage nicht ganz.
 
AW: HD, CS (cccam) - möglichst einfach

Du suchst ein Receiver für einen Client? Wenn ja dann gibt's hier im Forum eine Reciever Kaufberarung. Gruß
 
AW: HD, CS (cccam) - möglichst einfach

Nein, er möchte zusätzlich zu HS jetzt auch CS machen mit CCcam.
 
AW: HD, CS (cccam) - möglichst einfach

Hmm eigentlich dachte ich in der Tat das in der Receiver Kaufberatung gepostet zu haben - zumindest hatte ich das vor :S sorry.

Ja, ich suche einen Receiver mit den im Ausgangspost erwähnten Kriterien. Sorry wenn ich durch das fehlposting für Verwirrung gesorgt hab - offenbar bin ich durch nen vorherigen Thread aus dem Kaufberatungsforum hier gelandet.

Kann das jemand verschieben bitte?
 
AW: HD, CS (cccam) - möglichst einfach

hmm seltsam - grad entdeckt, dass das Tab noch auf ist in dem ich vorhin den Thread eröffnet hab - da steht bei "Forum" oben wirklich was komplett anderes, daher dacht ich wohl ich bin im Kaufberatungsforum.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD, CS (cccam) - möglichst einfach

Warum wird ihm die Frage denn nicht einfach beantwortet? Es werden hier etliche Antworten gegeben wo diskutiert wird ob richtig oder falsch.

Also Donkix, ich würde eine Venton HD1 Plus nehmen. Mit einem Tuner (ob SAT oder Kabel) kostet diese Box max 199€. SAT ist nen 10er günstiger.
Diese Box würde ich als Eierlegendewollmilchsau bezeichen. Wenn du eher auf silber und ein besseres Display stehst, dann nimmste die HD2.
Beide Boxen sind nachträglich aufrüstbar. Du kannst jederzeit noch einen Tuner nachstecken. Hardwaretechnisch sind beide Boxen identisch. (also selben RAM, Flash, CPU)

Diese Box hat einen Dualcore und ist stark genug für sämtliche Angelegenheiten/Aufgaben.
Preis-/Leistung ist super bei dieser Box.
Du machst mit der HD1 Plus oder der HD2 nichts falsch.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte.
 
AW: HD, CS (cccam) - möglichst einfach

Danke für den Tipp - ich hab ehrlich gesagt auf etwas günstigeres gehofft, aber im Grunde ist mir was gutes am Ende lieber als mit Gewalt das billigste zu kaufen. Ich schau mir das auf jeden Fall mal an. Herzlichen Dank.

EDIT: Ich hab einen wichtigen Punkt fast vergessen. Integriertes oder nachrüstbares WLAN (USB-Stick?) wäre eine gute Sache. Geht sowas denn bei Receivern? Bei den Linux-basierten sollte das kein großes Problem sein oder?
 
AW: HD, CS (cccam) - möglichst einfach

Kein Problem, einen WLAN Stick kannste dran hängen.
Ich habe einen TP-Link 321G, der funktioniert bestens.
Du musst nur beachten das du die Box neustarten musst wenn du einen Stick dran hängst, der wird beim booten eingebunden.
199€ ist für SO EINE Box ein Top Preis, schaue dir mal die Preise der Dream 800 SE oder einer Gigablue an, dann wirst du ganz schnell wieder bei Venton landen ;)

Anstatt "Danke für den Tipp" darfst du auch ruhig den DANKE-Buttom benutzen ;)
 
AW: HD, CS (cccam) - möglichst einfach

Die Dream-Wucherpreise sind mir durchaus bekannt. Hab hier noch ne DM800HD rumstehen und hab jetzt fürs Wohnzimmer erst gewechselt (wollte nen Dual-Tuner). Hab mich für die Vu+ Solo2 entschieden und nix bereut bisher. Die HD1 gibt's aktuell laut Idealo sogar für rund 160€. So akkut ist es bei mir zwar noch nicht aber das werd ich auf jeden Fall im Auge behalten.

Danke-Button hab ich nachgereicht. Dennoch auch hier: Danke :)
 
AW: HD, CS (cccam) - möglichst einfach

Pass aber auf, die HD1 die du meinst für 160€ ist NICHT die HD1 PLUS!!! Die "normale" HD1 kostet weniger. Ich allerdings würde dir die HD1 PLUS oder HD2 empfehlen.
 
Zurück
Oben