1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hd clonebox 800 oder 800se

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von daveyx, 31. August 2011.

  1. daveyx
    Offline

    daveyx Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi zusammen,

    ich hab mich entschlossen einen 800er clone zu kaufen bei satelectronics. Nun gibt es zwei Varianten:

    1. ohne "se" sim 2.01

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    2. mit "se" sim 2.10

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Unabhängig vom Preis:

    Welche ist vorzuziehen?
    Wo liegen die Unterschiede genau? (ok, die se hat nen schnelleren Prozessor)
    Was bedeutet sim ?


    Gruß
    davey
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. gabri
    Offline

    gabri Spezialist

    Registriert:
    21. August 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: hd clonebox 800 oder 800se

    auf jeden fall die SE
    SE steht für "second edition"
    die unterschiede weisst du zum teil schon, schneller prozessor ist doch grund genug oder? ;-)
    sie läuft einfach flüssiger und schneller bei der menühführung, zapping usw.

    heute kauft sich fast keiner mehr ne normale 800er

    sim steht für die simkarte in der box, es gibt verschiedene von unterschiedlichen entwicklerteams
    sim 2.01, sim 2.10, ferrari sim, estar sim...

    man muss drauf achten das richtige image für die eigene box zu nehmen, wenn du ne sim 2.10 box hast und du flasht versehentlich ein ferrari image hast erstmal ein problem ;_)
     
    #2
    daveyx gefällt das.
  4. daveyx
    Offline

    daveyx Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: hd clonebox 800 oder 800se

    oki danke,

    hab auch irgendwo gelesen, dass die se auch xvid und divx abspielen kann und statt dvi nen hdmi ausgang hat

    irgendwoanders hab ich gelesen, dass die se allerdings einen lüfter hat, wo ich skeptisch bin, der darf ja net zu laut sein... und bei so nem clone weiß man ja nie, wat da verbaut wird, bestimmt net die hochwertigsten teile aufm markt.


    Gruß
    davey
     
    #3
  5. gabri
    Offline

    gabri Spezialist

    Registriert:
    21. August 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: hd clonebox 800 oder 800se

    ja stimmt die SE kann viel mehr videoformate abspielen, inkl. MKV:dance3:

    der hdmi ausgang war eher ein rückschritt, der dvi ausgang war viel besser, einfach robuster und stabiler, bessere/sichere verbindung weil geschraubt.
    und viele denken echt noch dass der dvi ausgang der dream kein ton übertragen könnte und sehen den hdmi ausgang als vorteil an..... *kopfschüttel*

    bzgl. den lüfter kann ich dich beruhigen, der is megaleise und die box bleibt handwarm,
    ich bin selber sehr empfindlich was lüftergeräusche angeht, aber bei der 800SE clone haben sie es echt super gelöst
     
    #4

Diese Seite empfehlen