1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HD Box mit CCCam als Dbox2 Ersatz gesucht?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Nasensepp, 14. November 2009.

  1. Nasensepp
    Offline

    Nasensepp Newbie

    Registriert:
    14. November 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leuts,

    ich suche für meine Dbox2 ein Ersatzgerät das HD-fähig ist und CCCam läuft. Die Box sollte einen Festplattenanschluss besitzten (intern o. extern) und mit Platten umgehen können, welche keine weitere Stromversorgung brauchen. Die Dream DM800 wird überall im höchstem Maße gelobt und ist auch mein Favorit, nur leider finde ich sie doch sehr teuer.

    Welche wirklichen Alternativen gibt es hierzu, die folgende Dinge erfüllen:

    - CCCam soll stabil laufen
    - HD (ist glaub ich klar)
    - Festplattenanschluss auch für Platten ohne Stromversorgung, auf welcher aufgenommen werden kann
    - mkv abspielen (kann das eigentlich die DM800?)
    - HDMI
    - soll vom Netzwerk aus Sachen streamen können (hab ich aktuell mit der Dbox und VLC am laufen)

    Geht es eigentlich mal so grundsätzlich, dass auf die Festplatten, sei es jetzt intern oder extern, vom Netzwerk, also PC aus, zugegriffen werden kann und dort Medien abgelegt werden können, welche dann auf den Boxen abgespielt werden können, oder muss man die Platte da immer dann am PC direkt füttern?

    Hab vorhin mal was von DM800 Clone gelesen, 1. ist das zu empfehlen, 2. wo bekommt man denn so ein Teil und was kostet diese?

    Gibts eigentlich so einen Receiver schon mit nem Blueray-Laufwerk?

    Ich dank euch schonmal für die Antworten.

    Gruß

    Nasensepp
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. H2K
    Offline

    H2K Newbie

    Registriert:
    21. November 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: HD Box mit CCCam als Dbox2 Ersatz gesucht?

    schau dir mal die coolstream hd1 an...
     
    #2
  4. kf123
    Offline

    kf123 Freak

    Registriert:
    25. November 2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    DE
    Homepage:
    AW: HD Box mit CCCam als Dbox2 Ersatz gesucht?

    Aber CCCam läuft noch nicht auf der Coolstream. MGCam mit CCCam Client geht wohl schon.
     
    #3
  5. Geistlicher
    Offline

    Geistlicher Spezialist

    Registriert:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    475
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: HD Box mit CCCam als Dbox2 Ersatz gesucht?

    schau dir mal die AZBox HD Premium an!
     
    #4
  6. @die
    Offline

    @die Meister

    Registriert:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    1.666
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD Box mit CCCam als Dbox2 Ersatz gesucht?

    Ich kann Dir nur die Dreambox 800 empfehlen , Du wirst begeistert sein was die Kleine alles kann.
    Auch würde ich mir an deiner Stelle überlegen nicht doch eine originale zu kaufen , da die Clone nur wenig billiger sind.

    Clone ~300 €
    Original ~ 400 €
     
    #5
  7. Nasensepp
    Offline

    Nasensepp Newbie

    Registriert:
    14. November 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD Box mit CCCam als Dbox2 Ersatz gesucht?

    schonmal danke für die Infos, welche Festplatte ist denn besonders emfpehlenswert für so eine Box, speziell jetzt für die DM800 intern in Bezug auf Lautstärke, Hitzeentwicklung, sollte schon eine 500 GB sein?
     
    #6
  8. Nasensepp
    Offline

    Nasensepp Newbie

    Registriert:
    14. November 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD Box mit CCCam als Dbox2 Ersatz gesucht?

    noch was vergessen, wie groß darf denn eine max. GB haben oder gibts da keine Begrenzung solang diese 2,5" ist?
     
    #7

Diese Seite empfehlen