Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Bootlogos Auswahl

TDCroPower

Board Guru
Registriert
13. Juli 2010
Beiträge
1.473
Reaktionspunkte
722
Punkte
283
Ort
127.0.0.1
Hi,

da mir das aktuelle originale OpenMips Bootlogo nicht so gefällt wollte ich mal fragen, ob jemand alternative HD Bootlogos hat oder es irgendwo eine Sammlung dazu gibt!?

Das "alte" graue fand ich angenehmer.


Welche Dateien braucht man um das Bootlogo zu tauschen?
In welche Verzeichnisse kommen die Dateien?


edit:

ok das Verzeichnis ist wohl...

Bootlogo: /usr/share/bootlogo.mvi
Radio: /usr/share/enigma2/radio.mvi
Spinner: /usr/share/enigma2/skin_default/spinner/...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD Bootlogos Auswahl

was benutzt denn die GigaBlue 800 HD SE für eine Auflösung bei der Bootlogo.mvi?

ich habe hier ein Logo was in 1600x1200 ist und was ich als Bootlogo umwandeln würde...
 
AW: HD Bootlogos Auswahl

Wenn ich dem Link von mir folge und dann den 3. Post anschaue, so lese ich da:

"1: select a file. JPG 1280 x 720 And Then convert it into. MVI"

Ich vermute also 1280x720 Pixelchen...
 
AW: HD Bootlogos Auswahl

also kann man keine größeren benutzen um die Qualität zu verbessern, gerade bei größeren TVs sieht man die 1280x720 schon!
 
AW: HD Bootlogos Auswahl

Versuch es...ich würde aber das Tool nehmen, dass da empfohlen wird und die Anleitung befolgen...
 
AW: HD Bootlogos Auswahl

das tauschen der bootlogo.mvi hat mit der 1280x720 Auflösung ohne Probleme funktioniert.

eine Auflösung von 1920x1024 soll ebenfalls funktionieren, jedoch lässt das Tool dies nicht zu und verlangt strickt die 1280x720 Auflösung.
 
Zurück
Oben