1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HD Bild/Ton ruckelt bei Fussball auf ARD/ZDF

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Piccollo/Piccollo plusHDip" wurde erstellt von Teraben, 26. Dezember 2010.

  1. Teraben
    Offline

    Teraben Newbie

    Registriert:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo.
    Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum :)

    Ich habe das Problem, dass bei meinem Receiver (Argus piccolo) das Bild und der Ton ruckelt und aussetzt, wenn ich auf ARD oder ZDF ein Fussballspiel anschaue, welches in HD übertragen wird (werden ja nun alle Spiele in HD übertragen) .
    Diese Aussetzter hab ich aber nur bei Fussballspeielen. Alles andere was als HD von ARD und ZDF ausgestrahlt wird läuft ohne Probleme. Wo soll ich bei der Fehlersuche am beesten ansetzten? Ist das Problem allgemein bekannt? bringt da ein Softwareupdate vielleicht was?

    Gruß Teraben
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Teraben
    Offline

    Teraben Newbie

    Registriert:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD Bild/Ton ruckelt bei Fussball auf ARD/ZDF

    *push*

    Kenn sonst keiner das Problem? Kann es auch an einer zu schlecht ausgerichteten schüssel liegen?
     
    #2
  4. gericom1
    Offline

    gericom1 Newbie

    Registriert:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    wie hoch sind die Signalstärke und die Qualität (Info-Taste beim betroffenen Sender)? Geschieht das schon beim live schauen? Wurde an der SAT Anlage was verändert? War vorher schon ein Receiver dran, Analog, digital, HD? Welche Firmware auf Piccollo?
    SAT-Stecker kontrollieren.
    Hatte auch mal so ähnliche Geschichten nach dem Austausch des LNB (2 auf 4fach). Musste bessere SAT Kabel einziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2011
    #3
    Pilot gefällt das.
  5. Eifelyeti
    Offline

    Eifelyeti Meister

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: HD Bild/Ton ruckelt bei Fussball auf ARD/ZDF

    Haste denn schon mal ne andere SW probiert, wie wärs denn mit der neusten iltv zb ?
    Ein test wärs doch wert, dafür sind wir doch hier oder ist er gar noch in Auslieferungszustand ?

    LG Eifelyeti
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. Teraben
    Offline

    Teraben Newbie

    Registriert:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD Bild/Ton ruckelt bei Fussball auf ARD/ZDF

    Danke für die Antworten. Werd versuchen eure Fragen zu beantworten:

    -Also früher war da ein analog receiver dran.
    -Qualität ist um die 90- 95
    -Signal ist um die 70. Das ist nicht allzuviel ich weis.
    -Auf dem Picolo war bis kurz nach dem Poste noch die
    Original Firmware vom auslieferungszustand drauf. Hab
    nun aber das Update von der Edission Seite drauf
    gespielt. Befindet sich nun in der Testphase ob das
    eventuell was bringt.

    Ich habe damals bei der Bestellund der Receiver gleich zwei bestellt für unterschiedliche "Kunden". Beide Receiver haben das gleiche Problem gezeigt an zwei verschiedenen Sat Anlagen. Bei der einen Anlage hab ich den Piccollo nun gegen einen HD Receiver von Skymaster ausgetauscht. Seither funktioniert alles bestens ohne dass ich sonst noch was geändert hätte.

    Der zweite Piccollo ist immer noch in Betrieb mit den beschriebenen Macken. Ich hab auch schon überlegt ob die Geräte ein Fehler haben (Herstellungsfehler) da ja gleich zwei von mir gekaufte Geräte das gleiche Problem haben. naja...

    Wenn vielleicht jemand von euch noch was zur Signalstärke (70) sagen könnte. ( Wäre mir halt lieb wenn ich ned unbedingt aufs Dach raus muss ;-) )
    Da zur Zeit ja kein Fußball läuft muss ich noch bisschen warten mit dem Test mit der neuen Firmware.

    Danke für eure Einschätzungen.
     
    #5

Diese Seite empfehlen