Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Bild Friert ein ? (scorpion hd801)

Scott155

Newbie
Registriert
18. August 2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
wenn ich ein HD Bild anschaue friert es nach 2 bis 10 min ein den Ton hört man,man muß dann wieder neu Booten :wacko1:
andere sender die nicht hd sind ist kein problem :emoticon-0137-clapp
Sat anlage mit quattro lnb
signalstärke 78%
qualität 66%
habe auch testhalber mal einen anderen HD Receiver am selben kabel angeschlossen da war HD kein problem?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Tuner zu empfindlich ... ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Spiegelgröße ?
Wieviel Meter Kabel zwischen Quad und Receiver ?
Alter der Anlage und des Kabels ?
Da die Empfangswerte m.E. "etwas" mager sind (wenn Du nicht gerade einen 45er Spiegel betreibst), würde ich eine Feinjustage des Spiegels empfehlen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da hat der Testreceiver wohl einen nicht so empfindlichen Tuner verbaut.

Fazit: Spiegel exakter ausrichten !
 
Spiegelgröße 80 cm
Alter der Anlage ca.12 Jahre
länge ca. 20 m

Feinjustage des Spiegels mache ich morgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei einem 80er Spiegel sollte doch schon was mehr an Stärke und Qualli kommen.

Letzte Woche bei einem 78er Triax-Spiegel und 39m Kabel (110db) noch 96% Signalstärke und 88% Qualli bekommen.
Sollte in etwa bei Dir auch möglich sein.
 
So habe heute die feineinstellung gemacht ca.2 studen getestet ,doch das Signal wurde nicht besser (der spiegel war opimal eingestellt:emoticon-0107-sweat..
habe fotos von lnb usw.
 
Uahhhh .... wenn ich Hama lese, kriege ich ... immer Halsweh.

Auf gehts zum testen:
Quad-LNB-Ausgang wechseln. Wandert der Fehler mit zum nächsten Receiver, hat der LNB-Ausgang ne Macke.
Wandert der Fehler nicht mit, ist was mit dem verlegtem Kabel oder den F-Steckern. F-Stecker checken auf Masseverbindung / Grünspan etc. oder neue fliegende Leitung zum testen legen.

2. Das immo tote Twin-LNB zum testen in die Mitte des Feedarms montieren und Dein Kabel anschließen und testen.
Ist der Fehler weg, hat das Quad-LNB ne Macke bzw. ein Ausgang (s.o.).

3. Bleibt der Fehler bei allen Möglichkeiten, solltest Du mal die Ausgangsspannung Deines Receivers am F-Anschluß messen, was da (noch) rauskommt (Innenleiter + / Außengewinde -).
 
Quad-LNB-Ausgang wechseln: selbe Problem
fliegende Leitung:mache ich morgen
Das immo tote Twin-LNB zum testen in die Mitte des Feedarms montieren und Dein Kabel anschließen und testen ???? Keine Ahnung:wacko1:..
Habe heute noch einen Leitungsverstärker (SVS 2-00)getestet,aber mit den Teil habe ich eine schlechtere Verbindung(vorher Qua. 73% Sig. 94% hachher Qua.68% Signal 86% ):363:.
Soll ich mir gleich ein neues lnb kaufen? was sagst du zu denn (Sharp Universal Quad LNB BS 1 R8 EL 400 A.) oder ist es egal welchen Hersteller

Ist es möglich das der Resiever einen Tuner fehler hat?(ist haber neu)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na da hängt doch noch ein hellgraues LNB neben Deinem Hama. Montiere das dahin wo jetzt das Hama sitzt und hänge Dich mit Deiner Leitung an das LNB und testen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hätte ich Dir eher sagen können, dass das in die Hose geht. Wenn Du einem Verstärker schon ein "schlechtes" Signal gibst, wird das Signal meißt auch noch schlechter. Die Dinger sind keine eierlegenden Wollmilchsäue und man sollte die Finger von den Dingern lassen. Der beste Verstärker ist und bleibt ein zu 100% ausgerichteter Spiegel gefolgt von einer vernünftigen Hardware namens "LNB" :)

Hoffe Du hast für den Verstärker kein Geld ausgegeben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Sharp LNB habe ich bisher noch nie verbaut, demzufolge kann ich Dir nicht sagen ob es gut ist oder nicht.
Das ALPS Quad LNB BSTE4-101B sowie das Inverto Black Premium Quad (kein Black Ultra !!) sind sehr gute Kandidaten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Möglich ist bekanntlich alles. Eine 100% Zusage gebe ich Dir jetzt aber nicht. Es gibt viele Faktoren, warum Dein Signal nicht besser wird. Aber daran arbeiten wir ja gerade ...

Hast Du die Möglichkeit (oder ein Bekannter), die Ausgangsspannung am F-Anschluß des Receivers nachzumessen ?
 
So habe mit einer fliegende Leitung das Hama LNB mit den Receiver getestet Quali 93% und Signal 72 % ist das selbe (HD Friert ein )

dann fliegende Leitung an das Hirschmann( HIT CS320) LNB mit den Receiver getestet Quali 87% und Signal 68% ist ein wenig schlechter (HD Friert ein)
:365::365::365::365:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast Du die Möglichkeit, dies nochmal zutun und dann die Empfangswerte auf dem anderen Receiver abzulesen ?
Zwar zeigt Dir jeder Receiver etwas anderes an aber wenn die Werte annähernd Identisch sind mit Deinem Receiver, dann wird wohl was mit dem Tuner sein. Gesetz dem Falle, der andere Receiver läuft bei gleichen Werten durch und hat kein Ausfall des Bildes ...

Vllt hast Du auch die Möglichkeit, Deinen Receiver an einer ganz anderen Anlage zu testen ?

Ausgangsspannung Deines Receivers gemessen / messen lassen ?
Das wäre evtl. noch interessant.
Die Möglichkeit besteht, das Dein Receiver auf Dauer die Stromentnahme des LNBs nicht halten kann und dadurch die Spannung am LNB-Eingang des Receivers absackt.

Bevor Geld ausgegeben wird, würde ich lieber alles durchtesten, damit man (evtl.) Geld für das richtige Teil ausgibt.
Dennoch würde ich etwa 20 € ausgeben für ein neues Inverto Quad Black Premium IDLB-QUDL40 LNB ... 5 Jahre Garantie incl.
 
:_fiu::_fiu::_fiu::_fiu: habe den Receiver bei einen Freund testen können
signalstärke 81% qualität 70% und ARD HD frierte nach 1 min ein :329:
im vergleich ich hatte signalstärke 78/% qualität 68% fast identische werte.
Denn LNB Inverto werde ich best.
Habe dann seinen HD Reseiver bei mir angesch.und es lauft supa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sitzt der Fehler definitiv am / im Receiver !
Wenn Garantie -> zurück damit mit einer Fehlerbeschreibung, das der Receiver an diversen Sat-Anlagen Bildausfälle hat.
 
So habe heute das neue LNB bekommen inverto Quad Black Premium IDLB-QUDL40:
Receiver SAB: vorher
Signal 73%Quali 95% hachher Signal 74% Quali 95%
Receiver: Scorpion 801 HD vorher
Stärke 78% Quali 70% nachher Stärke 80% Quali 68 %

Das HD Bild Friert noch ein, habe aber den Hersteller kontaktieren
 
Hallo !!

Das HD Bild Friert noch ein, habe aber den Hersteller kontaktieren , warst in China ??
Dort werden die Dinger zusammen gebaut,und ich denke dein Problem ist seit dem 30.04.2012 noch größer geworden ??
Es eine neue Software für den Scorpion !!
Alle warten !! beim Star Receiver ist eine neue gekommen 1.56 und seit dem läuft es wieder prima auf den HD Sendern ARD HD und ZDF HD sowie alle neuen hinzugekommenden HD Kanäle .

MfG Haga
 
Habe den Scorpion zurückschicken können dank paypal

Jetzt warte ich auf das neue Gerät:good: Haga50 :Hast du einen link von Hersteller ?
 
Zurück
Oben