1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk HD+ beim Pingulux mit HD02?

Dieses Thema im Forum "Pingulux Plus" wurde erstellt von Martin 230TE, 6. Oktober 2013.

  1. Martin 230TE
    Offline

    Martin 230TE Newbie

    Registriert:
    31. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,
    ich hoffe das ich jetzt nicht in ein Wespennest stoße, falls doch dann bitte ich schon vorweg mal um Verzeihung. Nachdem ich mit meinem Edison Argus mini ip immer sehr zufrieden war wollte ich für das Wohnzimmer mal einen großen Bruder beistellen. Da der Pingulux www fähig ist dachte ich es wäre doch die perfekte Lösung, nur leider hat es den kleinen Pferdefuß das ich die HD+ Karte vom Argus mini nicht zu laufen bekomme.

    Ich habe das Plug In von Iltv schon drauf gespielt und aktiviert, trotzdem erkennt er die Karte nicht. Geht das nicht mit der Hd 02 Karte?

    Nachdem Plugin habe ich auch eine neue SW geladen. Es wäre schade das Gerät nicht an HD+ zu bekommen, da mir der Receiver sonst vollständig zusagt.

    Danke schon mal für alle die sich bemühen mir zu helfen.

    Gruß
    Martin
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. woddy49
    Offline

    woddy49 Power Elite User Supporter

    Registriert:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    daheim
    AW: HD+ beim Pingulux mit HD02?

    OT on: kann Dir bei Deinem Problem grad nicht helfen............aber Deine Equipment Info solltest Du mal überarbeiten :wacko1: OT off !!
     
    #2
  4. magga40
    Offline

    magga40 Meister

    Registriert:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: HD+ beim Pingulux mit HD02?

    ist das weise oder schwarze karte?
     
    #3
    Martin 230TE gefällt das.
  5. Martin 230TE
    Offline

    Martin 230TE Newbie

    Registriert:
    31. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD+ beim Pingulux mit HD02?

    HD02 Mhm, auf der Chipseite weiß und auf der anderen schwarz. Vom Argus weiß ich das nur HD01 + HD 02 laufen, HD03 nicht (aus leidvoller Erfahrung...grmpf).
     
    #4
  6. magga40
    Offline

    magga40 Meister

    Registriert:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: HD+ beim Pingulux mit HD02?

    für die schwarze karte diese oscam nehmen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #5
    Martin 230TE und Pilot gefällt das.
  7. Martin 230TE
    Offline

    Martin 230TE Newbie

    Registriert:
    31. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD+ beim Pingulux mit HD02?

    Hallo Magga40,
    danke schon mal für den Denkanstoß! Sorry, ich kapier es gerade nicht so ganz. Das ganze mit dem Receiver im Webinterface herunter laden in dem man das Teil wie genau installiert?
     
    #6
  8. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.372
    Zustimmungen:
    23.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: HD+ beim Pingulux mit HD02?

    Hallo Martin,
    lösch mal deine Iltv Plugin: Ist zu überladen
    nimm besser das:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Im Menü Plugin oscam starten.
    Im Menü Grundeinstellung conax deaktivren.
    Die oscam Dateien im Pfad; var/tuxbox/conf mit einem FTP Programm: z:B. FFile Zialle Client bearbeiten.
    Nach dieser Anleitung 2. Beitrag:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Wenn dann die HD+ Karte im Pingulux läuft, kann der Pingulux auch Server für den Mini sein
    4. Beitrag:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Im Mini dann alles nach dieser Anleitung eintragen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg Pilot
     
    #7
    Martin 230TE und magga40 gefällt das.
  9. Martin 230TE
    Offline

    Martin 230TE Newbie

    Registriert:
    31. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD+ beim Pingulux mit HD02?

    Hallo Pilot,
    irgendwas mache ich grundlegend falsch. Ich habe die Dateien von deinem Link entpackt und auf den USB-Stick gebrannt. Dann fordert der Receiver mich auf ein Plugin Update zu machen und startet neu.
    Jetzt kommt der Haken Nr. 1 - im Menue Plugin wird kein Oscam angezeigt.

    Gibt es hier so etwas wie einen Markt? Falls ja würde ich ein Gesuch einstellen, das mir jemand das drauf spielt, natürlich gegen Bares, auch klar.

    Gruß
    Martin
     
    #8
  10. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.372
    Zustimmungen:
    23.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: HD+ beim Pingulux mit HD02?

    Halo Martin,,

    bist du vorgegangen?
    - herunterladen,entpacken
    - den Ordner plugin samt Inhalt auf einen mit fat32 formatierten Stick packen
    - stick beim booten entfenen, sonst kommt die Auffordreung zum installieren immer wieder

    Iltv löscht du so:
    - Mit einem FTP Programm az.B. File Zilla Client :

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Im Menü oben die Ip des pingulux eintragen Logindaten: root und root. Dann Enter dücken.
    Auf der rechten Sete bist du auf dem Pingulux. Dort durchhangeln bis va/bin. Dort alles löschen.

    Dann am besten das Plugin aus dem Link noch mal installeren.


    Ich weiß: es ist ein wenig "komplizierter" als auf dem Mini.
    Das liegt an Linux auf dem Pingulux.
    Mit ein wenig Übung macht es dir aber bestimmt Spass.
    Es gibt viel mehr Möglichkeiten als mit dem Mini. Beispiel: HBBtv
    Dazu aber später mehr, wenn du magst.
    Mlg Pilot
     
    #9

Diese Seite empfehlen