Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ beim Pingulux mit HD02?

Martin 230TE

Newbie
Registriert
31. August 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,
ich hoffe das ich jetzt nicht in ein Wespennest stoße, falls doch dann bitte ich schon vorweg mal um Verzeihung. Nachdem ich mit meinem Edison Argus mini ip immer sehr zufrieden war wollte ich für das Wohnzimmer mal einen großen Bruder beistellen. Da der Pingulux www fähig ist dachte ich es wäre doch die perfekte Lösung, nur leider hat es den kleinen Pferdefuß das ich die HD+ Karte vom Argus mini nicht zu laufen bekomme.

Ich habe das Plug In von Iltv schon drauf gespielt und aktiviert, trotzdem erkennt er die Karte nicht. Geht das nicht mit der Hd 02 Karte?

Nachdem Plugin habe ich auch eine neue SW geladen. Es wäre schade das Gerät nicht an HD+ zu bekommen, da mir der Receiver sonst vollständig zusagt.

Danke schon mal für alle die sich bemühen mir zu helfen.

Gruß
Martin
 
AW: HD+ beim Pingulux mit HD02?

OT on: kann Dir bei Deinem Problem grad nicht helfen............aber Deine Equipment Info solltest Du mal überarbeiten :wacko1: OT off !!
 
AW: HD+ beim Pingulux mit HD02?

HD02 Mhm, auf der Chipseite weiß und auf der anderen schwarz. Vom Argus weiß ich das nur HD01 + HD 02 laufen, HD03 nicht (aus leidvoller Erfahrung...grmpf).
 
AW: HD+ beim Pingulux mit HD02?

Hallo Magga40,
danke schon mal für den Denkanstoß! Sorry, ich kapier es gerade nicht so ganz. Das ganze mit dem Receiver im Webinterface herunter laden in dem man das Teil wie genau installiert?
 
AW: HD+ beim Pingulux mit HD02?

Hallo Martin,
lösch mal deine Iltv Plugin: Ist zu überladen
nimm besser das: Link ist nicht mehr aktiv.
Im Menü Plugin oscam starten.
Im Menü Grundeinstellung conax deaktivren.
Die oscam Dateien im Pfad; var/tuxbox/conf mit einem FTP Programm: z:B. FFile Zialle Client bearbeiten.
Nach dieser Anleitung 2. Beitrag: https://www.digital-eliteboard.com/...-oder-Client&p=1702904&viewfull=1#post1702904

Wenn dann die HD+ Karte im Pingulux läuft, kann der Pingulux auch Server für den Mini sein
4. Beitrag: https://www.digital-eliteboard.com/...-oder-Client&p=1808639&viewfull=1#post1808639
Im Mini dann alles nach dieser Anleitung eintragen: https://www.digital-eliteboard.com/...m-und-Homecamd&p=972207&viewfull=1#post972207

Mlg Pilot
 
AW: HD+ beim Pingulux mit HD02?

Hallo Pilot,
irgendwas mache ich grundlegend falsch. Ich habe die Dateien von deinem Link entpackt und auf den USB-Stick gebrannt. Dann fordert der Receiver mich auf ein Plugin Update zu machen und startet neu.
Jetzt kommt der Haken Nr. 1 - im Menue Plugin wird kein Oscam angezeigt.

Gibt es hier so etwas wie einen Markt? Falls ja würde ich ein Gesuch einstellen, das mir jemand das drauf spielt, natürlich gegen Bares, auch klar.

Gruß
Martin
 
AW: HD+ beim Pingulux mit HD02?

Halo Martin,,

bist du vorgegangen?
- herunterladen,entpacken
- den Ordner plugin samt Inhalt auf einen mit fat32 formatierten Stick packen
- stick beim booten entfenen, sonst kommt die Auffordreung zum installieren immer wieder

Iltv löscht du so:
- Mit einem FTP Programm az.B. File Zilla Client :Link ist nicht mehr aktiv.
Im Menü oben die Ip des pingulux eintragen Logindaten: root und root. Dann Enter dücken.
Auf der rechten Sete bist du auf dem Pingulux. Dort durchhangeln bis va/bin. Dort alles löschen.

Dann am besten das Plugin aus dem Link noch mal installeren.


Ich weiß: es ist ein wenig "komplizierter" als auf dem Mini.
Das liegt an Linux auf dem Pingulux.
Mit ein wenig Übung macht es dir aber bestimmt Spass.
Es gibt viel mehr Möglichkeiten als mit dem Mini. Beispiel: HBBtv
Dazu aber später mehr, wenn du magst.
Mlg Pilot
 
Zurück
Oben