Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Austria Programme nicht lesbar?

webster007

Newbie
Registriert
10. Januar 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Community,
ich bin in Österreich zu Hause, hab mir gerade den 9600 Prima besorgt, und hab gleich mal Probleme damit :/ Ich besitze eine ORF-Digital Karte und hab diese im Conax Kartenleser über das Uptdate (4.42) auch zum laufen gebracht. die ORF HD sender kann ich schauen jedoch nicht PRO7, RTL, VOX etc. mit HD. Egal ob ich die deutsche oder österr. Version anwähle, mein TV bleibt schwarz. ZDF, ARTE, oder ARD HD funktionieren jedoch!

Hat jemand eine Erklärung bzw. Tips dafür, wie ich alle HD-Sender empfangen kann?

lg
 
AW: HD Austria Programme nicht lesbar?

Hi!

ORF/Austriasat ist Cryptoworks-verschlüsselt,HD Austria dagegen ist Irdeto-verschlüsselt.
Deshalb bleiben bei dir die HD-Sender dunkel.
Kannst nur auf ein update hoffen,einen anderen Receiver kaufen oder eine weiße HD01 ersteigern,um diese im Kartenreader auch zu betreiben.
Evtl.funktioniert auch ein CI-Modul (Alphacrypt classic?),welches die Irdeto-entschlüsselung beherrscht.
 
AW: HD Austria Programme nicht lesbar?

Danke für die rasche Antwort!

mit einem CI-Modul sollts eigentlich funktionieren, aber das wollte ich ja umgehen :)
Welche andere Receiver würde es denn geben die das können?
 
AW: HD Austria Programme nicht lesbar?

HD Austria ist IRDETO verschlüsselt und läuft offiziell nur in speziellen HD Austria zertifizierten Receivern.
Receiver mit CI+ Schnittstelle funktionieren auch, wenn man das entsprechende HD Austria zertifizierte CI+ Modul dazu kauft. Es findet dann ein IRDETO secure chipset pairing statt und die Karte ist fortan mit dem CI+ Modul verheiratet.

Alternativ kannst du aber auch mit ein bisschen Recherche hier im Board die ORF ICE Karte freischalten in einer Linuxbox (z.B. Dreambox) und dann auch sharen. Entsprechenden Thread dazu gibt es hier im Board.
 
AW: HD Austria Programme nicht lesbar?

okay. dafür bräuchte ich aber eine solche box, die ich aber nicht habe. Und mit dieser weissen HD+ Karte funktioniert das ganze auch? Das heisst ich kann da eine "abgelaufene" ersteigern oder wie? Sorry für die wahrscheinlich für euch dämlichen Fragen, ich bin neu auf diesem Gebiet...
 
AW: HD Austria Programme nicht lesbar?

Jepp,die weiße läuft im Prima.
Bei großen Auktionshäusern gibt es auch noch unaktivierte Smardcards zum kaufen,wobei eine abgelaufene Karte auch kein Problem dastellen sollte.
 
AW: HD Austria Programme nicht lesbar?

Super, dann werd ich so ein teil besorgen! Vielen Dank für die Infos!

Gruß!
 
Zurück
Oben