Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Aufnahmen ruckeln / Timeshift nicht nutzbar OpenATV

AW: HD Aufnahmen ruckeln / Timeshift nicht nutzbar OpenATV

Klar sind die Werte von der ET9000, generell kann man aber sagen, schreiben auf USB-NTFS-Platte ist nicht so schnell und auch die CPU Last steigt deutlich.
Eine NAS zum testen hab ich leider nicht.

@penks
Große MKV´s laufen ohne Probleme und TS von ZDF HD im Kurztest auch. ZDF HD hatte dabei eine Bitrate von ca. 1,8MB/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD Aufnahmen ruckeln / Timeshift nicht nutzbar OpenATV

Kann man mit der offiziellen Firmware auch ein NAS einbinden und darüber TS laufen lassen?
 
AW: HD Aufnahmen ruckeln / Timeshift nicht nutzbar OpenATV

Was heist " offiziellen Firmware " die im Auslieferungszustand ?
 
AW: HD Aufnahmen ruckeln / Timeshift nicht nutzbar OpenATV

Siehe PN

Nochmal zum "Ruckeln"

Das ist von vielen Faktoren abhängig,angefangen vom USB-Kabel bis zur Festplatte

Bei mir hängt eine 8 Jahre alte USB-Platte (250 Gig 2,5 Zoll) am Hinteren USB ohne jegliches Ruckeln bei der HD Wiedergabe.
Bei einer 1 Tera Festplatte USB 3 mit Netzteil gab es auch nur Ruckler !!!!!! (USB-Adapter ) Eine 500 Gig mit Externen Netzteil das gleiche.
Ein 1 Tera Festplatte 2,5 Zoll ohne Netzteil lief dagegen wieder einwandfrei !


Timeshift auf dem NAS , eigentlich schon wegen der Reaktionszeit nicht Perfekt machbar. Aber durchaus möglich. Wobei auch hier Kabel nicht gleich Kabel Router nicht gleich Router ist.
Bei mir FB 7270 Kabellänge ca 80 Meter bis zur FB dann wieder ca. 15 Meter bis zum NAS keine Ruckler. Aber im Homenetz alle PCs/Drucker usw. mit fester IP und der Box im Netzwerk den Vorrang gegeben im NAS alle Einschränkungen für die Box aufgehoben(FTP und Up u. Download Geschwindigkeit) und, den Ruhezustand des NAS abgeschaltet.

Das nur als Beispiele das es viele Fehler (Engpässe) geben kann. Nur diese zu Finden kostet eben Zeit u. Material zum Testen.
Der NAS ist übrigens kein Profi Teil sondern der 3 Tera von Aldi (Medion) mit 2 anderen " Synology DS413 u. Qnap TS-221 " gab es keine besseren Ergebnisse !!

Natürlich sollten die Einstellung in der Box in jeden Fall richtig gesetzt sein !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben