Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Aufnahmen auf dem PC nicht zu finden

AW: HD+ Aufnahmen auf dem PC nicht zu finden

Mit den Elecard HD Player kanst du die HD TS Filme ohne probleme auf den Rechner ansehen
 
AW: HD+ Aufnahmen auf dem PC nicht zu finden

Am einfachsten geht das ansehen von Filmen immernoch mit einem WD HD-Player, der spielt sogar 1080p mkv ab und kostet um die 80,00€, der um die 110,00 euro wd hd-live unterstützt sogar netzwerkstreaming.

Aber ich werde am WE mal sehen, wie es für den mini gecodet werden muss und dann mal die Daten posten und evtl. die software anhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ Aufnahmen auf dem PC nicht zu finden

So dann bin ich gleich mal gespannt ob er meine umgewandelte avi in Mpeg-PS Datei abspielen kann. Der xilisoft Vidieoconverter scheint mir zur Zeit das beste und schnellste zu sein, welcher noch viel mehr kann als SUPER.

OK, das funktionierte auch nicht. er braucht tatsächlich dafür eine DVR info Datei woran sich dann die mpg dateien anreihen. Somit ist das Gerät erst mal für solche Aktionen schrott wert. Mein TechniSat spielt die umgewandelte MPS-PS HDReceiver wiederum ohne Probleme ab.

Eine Wandlung von avi in TS dauert mir zu lange mit ca 3-4 Stunden und dann noch mit TS-Doctor in DVR umwandeln. Da schnellste war einfach die Avi auf eine DVD-RW oder CD-RW zu kopieren und vom DVD Festpattenrecorder wiederzugeben oder umkonvertieren in Mpeg und mit TechniSat wiedergeben.

Somit steht fest, daß der Mini auch nur DVR wiedergeben kann. Glücklich ist derjenige, der dann noch ein Gerät hat was sämtliche anderen Formate wiedergeben kann am Fernseher oder auch zufrieden damit ist sie nur auf dem Computer zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ Aufnahmen auf dem PC nicht zu finden

Also mit dem Kathrein gehts nicht, zumal die avi auch unverhältnismässig groß wird. aus einer 175 mb avi wird eine 700mb mpg datei. Ne einfache Umwandlung einer mkv in eine ts mit tsmuxer geht nicht, beschummeln durch umbennen geht auch nicht. Ne SD-Aufnahme vom mini ist nach Umwandlung in eine x264 Datei nur noch halb so groß.
 
AW: HD+ Aufnahmen auf dem PC nicht zu finden

Ich denke das Problem ist nicht das Format oder der Codec sondern die Info.dvr ohne die will er halt nicht.
Bei Timeshift speichert er auch dvr Dateien auf den USB Stick die kanste auch nicht wieder sehen.
 
AW: HD+ Aufnahmen auf dem PC nicht zu finden

Die neuen Versionen von TSDoctor gibt es nur noch als Shareware, da sich der Entwickler nun dazu entschlossen hat das Programm zu verkaufen nach 2 Jahren Entwicklungszeit.

Die Haenlein Software 2.15 Pro kann keine HD Filme bearbeiten und ist nur für SD geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben