Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Aufnahmen auf dem PC nicht zu finden

HDMax

Hacker
Registriert
14. Dezember 2009
Beiträge
310
Reaktionspunkte
281
Punkte
63
Die Edision Kisten kann man eigentlich trotz ILTV in die Ecke stellen. Nimmt man HD+ Aufnahmen auf, auch wenn man die Verschlüsselung auf "Nein" einstellt, kann man diese nicht auf dem PC bearbeiten weil sie trotzdem Verschlüsselt auf Festplatte geschrieben werden und können somit auch nicht umgewandelt oder bearbeitet werden.

Selbst eine Aufnahme von einem unverschlüsselten Sender wird verschlüsselt angezeigt beim Haenlein Studio???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ Aufnahmen auf dem PC nicht zu finden

Bei mir sind die Aufnahmen auch auf dem PC zu finden.
Ich kann die Aufnahmen auch schneiden,umwandeln und brennen.
Alles wie bei den normalen Aufnahmen auch.

Gruß
Anz
 
AW: HD+ Aufnahmen auf dem PC nicht zu finden

HDMax, hast du bei den 3 neuen HD+ Sendern (SAT, Kabel, Pro7) auch den Schlüssel im EPG, sonst erkennt der Mini die bei Aufnahmen nicht richtig als verschlüsselt.
 
AW: HD+ Aufnahmen auf dem PC nicht zu finden

Die Aufnahmen hab ich wiedergefunden, nachdem ich auf dem Partiton Manger festgestellt hatte, daß die Patitoim versteckt war. Der Mini hat die versteckte Partition erkannt und darauf geschrieben nur mein PC hatte sie nicht angezeigt und nur die andere wo der Ordner ller war vom Mini:diablo:

Der Schlüssel wird bei mir angezeigt scorpi.

Mit welchen Programmen schneidet und wandelt Ihr um?

ProjektX kann kein HD. Dieses Haenlein Studio Pro 2.0 hier vom Board kann auch kein HD und zeigt nur dieses Euro Zeichen an

Der TS Doctor wandelt zwar in eine TS um, nur mit dem Schneiden gibt es Probleme, da ich mehr ein Standbild sehe und der Ton kontiunuirlich läuft.
 
AW: HD+ Aufnahmen auf dem PC nicht zu finden

Ich neheme auch den TS-Doctor.
Zum schneiden Ts Packet Editor und zum umwandeln XMedia Recode

Dauert gerade beim wandeln viel länger als beim ProjectX mit SD Files aber es funktioniert wenigstens :;):
 
AW: HD+ Aufnahmen auf dem PC nicht zu finden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Womit und in welchen Dateiformat wandelst du für den Sniper um?
Mit der umgewandelten vom TS-Doctor kann der Sniper nichts anfangen.

@anz

Den TS Packet Edititior hab ich nur als Trial gefunden, dachte erst es wärefree wie TS-Doctor und Sniper.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ Aufnahmen auf dem PC nicht zu finden

Ich hab noch eine Frage zum Codec, vielleicht könnt ihr mir einen ordentlichen empfehlen denn mit dem "ffdshow" hab ich Probleme. Bildhänder und Tonaussetzer.
 
AW: HD+ Aufnahmen auf dem PC nicht zu finden

klite codec pack ist dein freund hdmax

und ich lass die xxx.ts immer einmal durch den ts muxxer laufen, dann gehts mit dem schneiden.
 
AW: HD+ Aufnahmen auf dem PC nicht zu finden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich hab das nur so gefunden als "tsMuxeR" wo man die GUI starten muss und mal eine über ADD eingefügt. Kam irgendwie eine Meldung mit Regnogeized oder so ähnlich.

Ich hoffe das ist Freeware und lass die TS mal da durchlaufen. Bestimmt kommen noch einpaar Fragen, aber vielleicht ist das die lösung, damit die Bilder flüssig durch den cutter laufen.
 
AW: HD+ Aufnahmen auf dem PC nicht zu finden

Ich hab mal versucht mit >Super< aus einer AVI eine MPG2 Datei zu machen und dann vom Mini absoielen zu lassen. Der Mini erkannte die MPG2 datei nicht, dagegen erkannte der TechniSat die sofort auf der Festplatte.

Wer weiß was für MPG Dateien der Mini überhaupt erkennt?.

Versuche jetzt mal mit Super in eine TS umzuwandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ Aufnahmen auf dem PC nicht zu finden

Bedenk bitte das ts für transportstream steht. Da können unterschiedliche codecs drin sein. Ich schätz mal, dat der Mini nur mpeg4/h264 als videocodec bei ts akzeptiert. Dazu will er bestimmt ac3 als audiocodec.
 
AW: HD+ Aufnahmen auf dem PC nicht zu finden

Also die umgewandelte TS Datei ließ sich schon mal übers Netzwerk auf den Fernseher streamen, somit funktioniert das auch auf der Festplatte.

OK, der Mini versteht kein Mpeg1 oder 2 und auch kein Mpeg4. Die einzige Mpeg Datei die er selbst erzeugt ist Mpeg-PS. Ich kenne kein Programm was in Mpeg-PS umwandelt, aber man diese Datei ohne Probleme auf dem Computer ansehen oder in andere Mpegs umwandeln.

Somit würde nur noch übrig bleibenden Mini mit DVR zu füttern. Es gibt aber wohl keine Programm was Avi direkt in DVR umwandeln kann. Also bleibt nur der Weg über TS und dann in DVR.

Da bin ich ja froh, das ich noch einen anderen Receiver habe der sämtliche Mpeg´s und sogar VOB und TS versteht und mit dem man das noch übers Netzwerk streamen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben