1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HD+ Aufnahmen auf dem PC nicht zu finden

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Mini & Mini IP" wurde erstellt von HDMax, 2. Februar 2010.

  1. HDMax
    Offline

    HDMax Hacker

    Registriert:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    281
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Edision Kisten kann man eigentlich trotz ILTV in die Ecke stellen. Nimmt man HD+ Aufnahmen auf, auch wenn man die Verschlüsselung auf "Nein" einstellt, kann man diese nicht auf dem PC bearbeiten weil sie trotzdem Verschlüsselt auf Festplatte geschrieben werden und können somit auch nicht umgewandelt oder bearbeitet werden.

    Selbst eine Aufnahme von einem unverschlüsselten Sender wird verschlüsselt angezeigt beim Haenlein Studio???
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HD+ Aufnahmen auf dem PC nicht zu finden

    Also ich finde meine Aufnahmen ohne Probleme auf dem Stick am PC.
     
    #2
    Pilot und HDMax gefällt das.
  4. anz
    Offline

    anz Ist oft hier

    Registriert:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Schwarzwald
    AW: HD+ Aufnahmen auf dem PC nicht zu finden

    Bei mir sind die Aufnahmen auch auf dem PC zu finden.
    Ich kann die Aufnahmen auch schneiden,umwandeln und brennen.
    Alles wie bei den normalen Aufnahmen auch.

    Gruß
    Anz
     
    #3
    HDMax, scorpi und Pilot gefällt das.
  5. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HD+ Aufnahmen auf dem PC nicht zu finden

    HDMax, hast du bei den 3 neuen HD+ Sendern (SAT, Kabel, Pro7) auch den Schlüssel im EPG, sonst erkennt der Mini die bei Aufnahmen nicht richtig als verschlüsselt.
     
    #4
    HDMax gefällt das.
  6. HDMax
    Offline

    HDMax Hacker

    Registriert:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    281
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD+ Aufnahmen auf dem PC nicht zu finden

    Die Aufnahmen hab ich wiedergefunden, nachdem ich auf dem Partiton Manger festgestellt hatte, daß die Patitoim versteckt war. Der Mini hat die versteckte Partition erkannt und darauf geschrieben nur mein PC hatte sie nicht angezeigt und nur die andere wo der Ordner ller war vom Mini:diablo:

    Der Schlüssel wird bei mir angezeigt scorpi.

    Mit welchen Programmen schneidet und wandelt Ihr um?

    ProjektX kann kein HD. Dieses Haenlein Studio Pro 2.0 hier vom Board kann auch kein HD und zeigt nur dieses Euro Zeichen an

    Der TS Doctor wandelt zwar in eine TS um, nur mit dem Schneiden gibt es Probleme, da ich mehr ein Standbild sehe und der Ton kontiunuirlich läuft.
     
    #5
    scorpi gefällt das.
  7. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HD+ Aufnahmen auf dem PC nicht zu finden

    Ich nehm das hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #6
    HDMax und anz gefällt das.
  8. anz
    Offline

    anz Ist oft hier

    Registriert:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Schwarzwald
    AW: HD+ Aufnahmen auf dem PC nicht zu finden

    Ich neheme auch den TS-Doctor.
    Zum schneiden Ts Packet Editor und zum umwandeln XMedia Recode

    Dauert gerade beim wandeln viel länger als beim ProjectX mit SD Files aber es funktioniert wenigstens :;):
     
    #7
    Gustaw und HDMax gefällt das.
  9. HDMax
    Offline

    HDMax Hacker

    Registriert:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    281
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD+ Aufnahmen auf dem PC nicht zu finden

    Womit und in welchen Dateiformat wandelst du für den Sniper um?
    Mit der umgewandelten vom TS-Doctor kann der Sniper nichts anfangen.

    @anz

    Den TS Packet Edititior hab ich nur als Trial gefunden, dachte erst es wärefree wie TS-Doctor und Sniper.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2010
    #8
  10. HDMax
    Offline

    HDMax Hacker

    Registriert:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    281
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD+ Aufnahmen auf dem PC nicht zu finden

    Ich hab noch eine Frage zum Codec, vielleicht könnt ihr mir einen ordentlichen empfehlen denn mit dem "ffdshow" hab ich Probleme. Bildhänder und Tonaussetzer.
     
    #9
  11. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HD+ Aufnahmen auf dem PC nicht zu finden

    klite codec pack ist dein freund hdmax

    und ich lass die xxx.ts immer einmal durch den ts muxxer laufen, dann gehts mit dem schneiden.
     
    #10
  12. anz
    Offline

    anz Ist oft hier

    Registriert:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Schwarzwald
    AW: HD+ Aufnahmen auf dem PC nicht zu finden

    Nimm die 0.3er Version die ist Freeware
    Gib TS Packet Editor freeware bei Google ein (erstes Ergebnis)
     
    #11
    HDMax und Pilot gefällt das.
  13. HDMax
    Offline

    HDMax Hacker

    Registriert:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    281
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD+ Aufnahmen auf dem PC nicht zu finden


    Ich hab das nur so gefunden als "tsMuxeR" wo man die GUI starten muss und mal eine über ADD eingefügt. Kam irgendwie eine Meldung mit Regnogeized oder so ähnlich.

    Ich hoffe das ist Freeware und lass die TS mal da durchlaufen. Bestimmt kommen noch einpaar Fragen, aber vielleicht ist das die lösung, damit die Bilder flüssig durch den cutter laufen.
     
    #12
  14. HDMax
    Offline

    HDMax Hacker

    Registriert:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    281
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD+ Aufnahmen auf dem PC nicht zu finden

    Ich hab mal versucht mit >Super< aus einer AVI eine MPG2 Datei zu machen und dann vom Mini absoielen zu lassen. Der Mini erkannte die MPG2 datei nicht, dagegen erkannte der TechniSat die sofort auf der Festplatte.

    Wer weiß was für MPG Dateien der Mini überhaupt erkennt?.

    Versuche jetzt mal mit Super in eine TS umzuwandeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2010
    #13
  15. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HD+ Aufnahmen auf dem PC nicht zu finden

    Bedenk bitte das ts für transportstream steht. Da können unterschiedliche codecs drin sein. Ich schätz mal, dat der Mini nur mpeg4/h264 als videocodec bei ts akzeptiert. Dazu will er bestimmt ac3 als audiocodec.
     
    #14
    HDMax gefällt das.
  16. HDMax
    Offline

    HDMax Hacker

    Registriert:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    281
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD+ Aufnahmen auf dem PC nicht zu finden

    Also die umgewandelte TS Datei ließ sich schon mal übers Netzwerk auf den Fernseher streamen, somit funktioniert das auch auf der Festplatte.

    OK, der Mini versteht kein Mpeg1 oder 2 und auch kein Mpeg4. Die einzige Mpeg Datei die er selbst erzeugt ist Mpeg-PS. Ich kenne kein Programm was in Mpeg-PS umwandelt, aber man diese Datei ohne Probleme auf dem Computer ansehen oder in andere Mpegs umwandeln.

    Somit würde nur noch übrig bleibenden Mini mit DVR zu füttern. Es gibt aber wohl keine Programm was Avi direkt in DVR umwandeln kann. Also bleibt nur der Weg über TS und dann in DVR.

    Da bin ich ja froh, das ich noch einen anderen Receiver habe der sämtliche Mpeg´s und sogar VOB und TS versteht und mit dem man das noch übers Netzwerk streamen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2010
    #15

Diese Seite empfehlen