Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD-Aufnahmen async? Dateiendung änderbar?

CS-Newbie

Freak
Registriert
27. Februar 2011
Beiträge
237
Reaktionspunkte
46
Punkte
88
Hi alle zusammen

Ich hab folgende Probleme mit meinem Pingu.

1. HD-Aufnahmen werden manchmal async, SD-Aufnahmen laufen ohne Probleme
Es ist ne normale 3,5er HDD also sollte schnell genau sein.

2. Kann man es irgendwie änder das der Pingu alle 2 Gig ein neues File anlegt beim aufnehmen?
Oder kann man die Dateiendungen ändern? also von 001 nach ts oder so?
Hintergrund: ich nehme was auf und möchte das dann per XBMC ansehen in einem anderen Raum und das XBMC zeigt mir nur die TS Datei an alle anderen werden nicht angezeigt.
Also 001 - 002 z.b werden nicht angezeigt. Jetzt muß ich immer mit der Platte an einen PC ran zum umbenennen.
XBMC bekomme ich auch nicht dazu 001 Dateien anzuzeigen.

plz help
 
AW: HD-Aufnahmen async? Dateiendung änderbar?

Ich habe unter Spark nicht die besten Erfahrungen mit den Aufnahmen gemacht, besser:

Ein E² Image einspielen, ich habe das aktuelle HDMU drauf, dann nimmt der pingulux die Files als *.ts Datei auf, das offizielle Spark hat Probleme mich den Lizenzen, aber normalerweise geht es, wenn Du Files in: *.ts umbenennst
 
Zurück
Oben