Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+-Aufnahme nach dem Flashen dunkel

Margheritina

Newbie
Registriert
15. Juni 2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
hallo an alle,

ich habe gestern von der vorletzten iltv auf die neueste vom 9.12. geflasht (sw und bootloader) - und nun sind die hd+-aufnahmen (die vor dem update gemacht wurden) dunkel.

die aufnahmen sind verschlüsselt, das reset des key-edit habe ich erledigt - leider kein erfolg.

ist das normal so? - muss ich nun die vorherige unsyncrone iltv wieder aufspielen, um die aufnahmen anschauen zu können? oder gibts da einen trick?

besten dank schomal für eure hilfe und
nette grüße,
tina.
 
AW: HD+-Aufnahme nach dem Flashen dunkel

Der größte Trick lautet immer, nicht verschlüsselt aufnehmen. Im PVR-Menü kann man angeben, verschlüsselt Aufnehmen und da dann nein.
Ggf. ist es bei dir so eingestellt und die Aufnahmen werden als verschlüsselt angezeigt, weil die Aufnahme verschlüsselt begonnen hat. Da könntest du die evtl. noch mit der Hähnlein-Software (gibt ws via Edision HP für 60 Tage kostenlos zum testen) retten. Allerdings kann man die Aufnahmen dann nicht auf den Mini zurückspielen. Im m2ts-Format ausgegebene Datein werden aber vom WD-HD-Player/WD-Live-Player anstandslos abgespielt.
 
AW: HD+-Aufnahme nach dem Flashen dunkel

Hallo Margheritina,

versuche bitte mal folgendes:

drücke die folgenden Tasten auf der FB nacheinander: TMS + INFO
Jetzt sollte sich ein Fenster mit den aufgenommenen Filmen zeigen. Wähle jetzt einen HD+ Film aus und ich schätze du kannst ihn dir ansehen. Wenn du über das Menü auf "aufgezeichnete Filme" gehst, dann wird ein verschlüsselt aufgenommener Film nicht angezeigt.

Für die Zukunft nehme aber immer unverschlüsselt auf, so wie es scorpi vorgeschlagen hat.

Viel Glück, vielleicht klappt es ja auch bei dir.

Gruß
ToSo01
 
AW: HD+-Aufnahme nach dem Flashen dunkel

danke für eure antworten.

das mit tms und info mache ich sowieso immer, aber nach dem flashen entschlüsselt sich trotzdem nichts mehr.

ich habe vor einiger zeit bewusst die verschlüsselte aufnahme auf ja gestellt, weil ich nur so von der festplatte schauen konnte, während ich was anderes aufgenommen habe.

selbst das flashen auf die alte soft hat nichts gebracht. vermutlich sind meine aufnahmen dahin - außer, es hat noch einer eine idee?

danke nochmal und nette grüße,
tina.
 
Zurück
Oben