Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ auf VU+ Duo

Largow

Newbie
Registriert
13. Mai 2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe von einem Bekannten eine HD+ Karte bekommen und würde mir das gerne mal auf meinem VU+ Duo (VTI 2.1) anschauen. Momentan ist der VU+ nur ein Sk* CS Client mit mgcamd.

Nun habe ich schon ein wenig gesucht und es scheint ja so zu sein, dass man mit oscam auf die Karte im lokalen Cardreader zugreifen kann. Kann mir da einer eine funktionierend Konfig zur Verfügung stellen?

Kann man auch mgcamd benutzen?

Wo bekommt man diese ominösen rsa- und boxkeys her? Vielleicht hat ja jemand einen Tipp :emoticon-0122-itwas


Vielen Dank,

Largow
 
AW: HD+ auf VU+ Duo

Box Key und RSA Key aus der Datenbank oder google gibts an jeder ecke

oscam vorlagen für vu+ hab ich keine aber auch sicher im bereich zu finden

nein mgcamd kann man nicht nutzen

ja den reader intern kannst du nutzen ist nur wichtig beim pfad in der config drauf zu achten

wenn deine vu+ nun mgcamd sky client ist solltest du auf cccam oscam umsteigen

cccam kann die line von mgcamd verarbeiten und oscam muss eine L oder N line an cccam geben ums zu verteilen. mann kanns auch mit oscam verteilen aber dies bietet einige nachteile z.b den resahre begrenzen
 
AW: HD+ auf VU+ Duo

Vielen Dank für die Antwort!

Die Keys habe ich tatsächlich mit Google gefunden, musste halt ein wenig auf den hinteren Treffern suchen.

Wenn ich das richtig verstehe, kann immer nur ein cam zur Zeit verteilen, richtig? Ich kann also nicht einfach oscam/cccam installieren und mgcamd lassen wie es ist?

Ich müsste oscam dann so konfigurieren, dass es sich die Keys sowohl von der Karte (HD+) als auch von dbox2/newcs (Sk*) holt. Und cccam holt sich die dann von oscam und macht alles hell. Habe ich das soweit richtig verstanden?


Gruß,

Largow
 
AW: HD+ auf VU+ Duo

genau in der dbox ist ein multicam die N line trägst du bei ccam auf der vu+ ein und oscam gibt eine line auch an cccam und cccam verteilt alles und mgcamd brauchst du gar nicht mehr auf der vu+
 
AW: HD+ auf VU+ Duo

Ich habe mgcamd, um auch Sk*-HD schauen zu können. Kann cccam mittlerweile damit umgehen?
 
AW: HD+ auf VU+ Duo

ich hab ne VU, mit cccamd, und bei mir läuft die HD +

alle Infos findest du unter vuplus-support dot gom
 
AW: HD+ auf VU+ Duo

du sollst hier keine werbung für andere boards machen!!

und cccam ist wohl die mutter aller cams und kann und konnte als erste mit sky hd umgehen ohne irgendwelches schwule mappen und co wie bei den anfangs mgcamd
 
AW: HD+ auf VU+ Duo

Es wäre super, wenn jemand seine funktionierenden Konfig-Dateien posten könnte :emoticon-0137-clapp


Largow
 
AW: HD+ auf VU+ Duo

ein bischen solltest du auch schon mitdenken und suchen es gibt sicher was in den passenden bereichen oscam cccam VU+
 
AW: HD+ auf VU+ Duo

Ich habe nun HD+ und Sk* SD am laufen. Mit Oscam und CCcam wirklich nicht schwer. Danke soweit.

Jetzt ist die Frage, wie ich Sk* HD wieder zum laufen kriege. Ich möchte auf Sat sehen und bekomme die Keys von Newcs/Kabel. Muss ich das über Oscam mappen oder kann man da was mit der cccam.prio machen?
 
AW: HD+ auf VU+ Duo

du must da gar nichts machen dein newcs in der d box muss 1.66 oder 1.67 sein dann einfach die n line in cccam.cfg und auch die hd sender werden hell cccam mapped alleine ;) ich würde lieber die sky karte auch in die vu+ und mit cccam einlesen was spricht dagegen ?
 
AW: HD+ auf VU+ Duo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Server ist immer an und steht kühl im Keller. Daran möchte ich ungern etwas ändern.

Ich habe nun newcs 1.67 RC1 (was anderes habe ich nicht gefunden) installiert und es hat sich nichts geändert. Bei SD kommt Caid 1722 bei newcs an und bei HD gar nichts.

Gruß,

Largo
 
AW: HD+ auf VU+ Duo

Sk* HD läuft nun, aber nur, weil ich den newcs Server als Reader in oscam eingetragen habe. Direkt als N-Line in cccam geht kein HD.

Hat noch jemand eine Idee, was man machen muss, um von einem Kabel/dbox2/newcs 1.67RC1-Server die HD Keys auf einen Sat/VU+/Enigma2/CCcam 2.1.4 zu bekommen?


Danke,

Largow
 
Zurück
Oben