Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ AU mit Oscam

AW: HD+ AU mit Oscam

Ob AU letztendlich auch funzt siehst du im Webif von OScam, wenn du dir deinen Reader anschaust, wenn bei "EMM written" etwas anderes als 0/0/0/0 steht dann haut AU hin.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kannst du mal nachschauen wie deine config's aussehen müssen, damit AU funktionieren kann.

Ob und welche neuen binary's auf deiner Fritzbox laufen, hängt auch von deinem Freetz ab. Probier einfach mal ne binary von einer anderen Quelle (z.B.: von hier, UMP, Streamboard, im Streamboard gibt es auch "old-freetz" Versionen - svn4460 ist da die letzte).

Bei den neuen OScam-Versionen, gibt es einige neue und geänderte Parameter - daher kann es auch daran liegen wenn bei dir die neuen nicht laufen.



Gruß Superhansi
 
AW: HD+ AU mit Oscam

Eine HD+-Karte an OSCam lässt sich leider nicht direkt von einem CCcam-Client aktualisieren, weder per N- noch per L-Line. Wenn jedoch noch eine CCcam auf dem Server läuft, dann klappt es darüber.

CCcam-Client per C-Line an CCcam-Server und CCcam-Server per N-Line an OSCam.
Leider kann ich nicht erklären, warum es nur über diesen Umweg funktioniert. Wenn Du weißt warum, dann erkläre es bitte ;)



Frage funktioniert das auch mit camd3 hab camd3 client und camd3 server (auf freetz) am laufen da bei meinem ccam das AustriaSat Pekt nicht hell wird


was muss ich bei oscam einstellen wenn oscam undcamd3 beide auf der freetz laufen hab ein Reader erstellt mit device IP +Port von camd3 prob da hab ich aber keine verbidung bekommen
 
AW: HD+ AU mit Oscam

ich versuch grad das hier um AU hinzubekommen schwarze HD+ KArte :
CCcam-Client per C-Line an CCcam-Server und CCcam-Server per N-Line an OSCam.
Leider kann ich nicht erklären, warum es nur über diesen Umweg funktioniert. Wenn Du weißt warum, dann erkläre es bitte ;)

CCcam-Client per C-Line an CCcam-Server das funktioniert blos
CCcam-Server per N-Line an OSCam bekomme ich nicht hin, dass die gehen
Oscam und ccam server laufen beide auf der Fritzbox
oscam.config
[newcamd]
Key = 0102030405060708091011121314
Port = 4711@1843:003411
allowed = 0.0.0.0-255.255.255.255

ccam.cfg
N: 127.0.0.1 4711 local local 0102030405060708091011121314
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ AU mit Oscam

Schreib mal bei port folgendes: "port = 4711@1843:003411,008011"

Username und Passwort sollten nicht gleich sein.




Gruß Superhansi
 
AW: HD+ AU mit Oscam

Da hilft wohl nur noch die config's mal zu posten (bitte mit "Spoiler"), cccam_2 (proxy) und OScam sollte reichen - weil auf dem Client (cccam_1) funzt ja scheinbar alles.




Gruß Superhansi
 
AW: HD+ AU mit Oscam

wenn ich an der box camd3 client und in oscam camd3 Line aktiviere funktioniert alles (Bild ist da), aber kein AU deshalb versuch ich den weg
ccam.cfg vom Receiver(Client)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ccam.cfg vom Server auf FB

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.cfg (Server) auf FB

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.usr


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ AU mit Oscam

Mit den port's scheint erst mal alles zu stimmen.

Bei dir heißen alle User local und passwort ist auch local.
Benenne doch einfach unterschiedliche Sachen auch unterschiedlich, sonst verliert man doch den Überblick - vielleicht verliert CCcam hierbei auch den Überblick.

Beispiel: erster Account: 1user 1pass
zweiter Account: 2user 2pass
dritter Account: 3user 3pass

Schon ist es übersichtlicher und die Gefahr das bei CCcam oder OScam was durcheinander kommt ist gebannt.

Warum hast du "caid" manchmal groß und ein anderes mal klein geschrieben?
Nach OScam-Wiki sind immer Kleinbuchstaben für die Parameter zu verwenden.

In deinem hdplus-Reader stehen die Sky-services drin und die caid 09c4, das bitte mal anpassen.



Gruß Superhansi
 
AW: HD+ AU mit Oscam

das mit dem service sky sind alle caid drin damit ich die karte beliebig wechseln kann das funktioniert wie gesagt auch ich änder jetzt mal die accounts namen
 
AW: HD+ AU mit Oscam

hat leider nichts gebracht am OSCAM kommt nichts an ich glaub der ccam server leitet nix weiter
 
AW: HD+ AU mit Oscam

Was sagt denn das OScam-logfile, kommt die Anfrage überhaupt zu OScam durch?

Stimmt die IP deiner Frtizbox "192.168.0.106"?
Wenn deine Fritzbox gleichzeitig der Router ist, dann ist was verkehrt.





Gruß Superhansi
 
AW: HD+ AU mit Oscam

also in der OSCAM.log steht nichts drin dass er irgendetwas bekommt
die CCAM.log vom CCAM Server ist aber auch leer

ne die FB ist nicht mein Router sie dient nur als cs Server
 
AW: HD+ AU mit Oscam

Dann ist die Ip also richtig - gut.

Das würde ja bedeuten, daß dein Receiver (CCcam-Client) nicht auf das CCcam auf dem Server zugreifen kann.

Ändere mal die C-Line im Receiver: "C: 192.168.0.106 12000 1user 1pass no { 0:0:3 }"
und F-line im CCcam-Server: F: 1user 1pass 2 0 0 { 0:0:3 }"
User und pw anpassen, falls nicht OK.

Ist im CCcam Webif der User vom Receiver connected?
Ist im OCcam Webif der User vom CCcam-Server connected?
 
AW: HD+ AU mit Oscam

Ist im CCcam Webif der User vom Receiver connected?
Ist im OCcam Webif der User vom CCcam-Server connected?

Im CCam Webif seh ich den USER vom Receiver:
ccam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im oscam webif ist kein user connected
 
Zurück
Oben