Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ an der Kathi und cs an der Fritz?

633466

Hacker
Registriert
12. März 2010
Beiträge
393
Reaktionspunkte
79
Punkte
88
Ort
NRW
Hallo ich habe da mal wieder eine Frage,da ich das cs über die FB mit HD+ und 02 Karten nicht hinbekomme, weder Oscam/CCCam noch CHroot (Liegt aber wohl an meiner FB 7170 die mit den USB Probleme zu haben scheint. Wollte ich es so machen das meiner 02 Karte über die FB läuft das habe ich ja bestens hinbekommen läuft super. Zusätzlich möchte ich mir aber an meiner Kathrein einen Smargo an den USB hängen das wenigstens ich HD+ habe. Geht das? und wie muss ich mein Oscam auf der Kathrein ändern das beides bei mir funktioniert. Also ich bin mein eigener Client und möchte zusätzlich den Kartenleser an die Kathrein hängen, kann mir das einer sagen?
 
AW: HD+ an der Kathi und cs an der Fritz?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für deine schnelle Antwort, habe ich nartürlich schon vorher gemacht. Aber die Frage ist doch, da ich ja auch cs betreibe mit einer FB muss ich ja wenn es gehen sollte z.B. die oscam.conf oder oscam.user so editieren das beides geht, und das war die Frage ob Du mir dabei helfen kannst? Oder ob du von vorne rein sagen kannst das es zusammen wohl nicht laufen wird. Was ist deine Meinung
 
AW: HD+ an der Kathi und cs an der Fritz?

Fast alles ist möglich...und dein Vorhaben auf jeden Fall!!!
Klarer Fall, daß ich dir dabei helfe
 
AW: HD+ an der Kathi und cs an der Fritz?

Das ist ja super kannst Du mir denn sagen wie ich mein Oscam auf der Kathrein ufs 910 ändern muss damit das läuft? Als Oscam habe ich die letzte Version die du eingestellt hast auf der Kathi Image ist das MME V 2 ich habe Heute schon ein bisschen rumgewerkelt aber ohne Erfolg. USB Treiber habe ich eingeschaltet. Noch was anderes den Skin den Du empfohlen hast (finesd) sieht ja mal richtig gut aus, und noch als Info das MME V 2 läuft bei mir super stabil und es klappt alles was ich brauche, aber das nur am Rande.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ an der Kathi und cs an der Fritz?

Auf der Kathrein mußt du die oscam.server, oscam.user und oscam.config editieren.
Desweiteren müssen die Dateien
oscam.services
oscam.srvid
oscam.provid

auf der Kathi sein.
Anbei mal ein Start-Paket. In die oscam.server mußt du nur noch die Cline für deine S02 (Verbindung zur FritzBox) eintragen. Dannach die Kathi mal rebooten lassen
 
AW: HD+ an der Kathi und cs an der Fritz?

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Kannst Du hier was erkennen?

So alles erledigt die S02 läuft das ist schon einmal richtig, die HD+ nicht kann aber daran liegen das sie hier schon zwei Wochen rumliegt nach dem Aktivieren, und wieder zu ist werde sie nachher nochmal in eine HD+ Receiver stecken und nachsehen. Weist Du denn ob das Oscam auf der Kathi die HD+ ein update macht?

Habe das zur besseren übersicht nochman als Anhang geheftet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ an der Kathi und cs an der Fritz?

Hast du ne weiße Karte (HD01) oder ne schwarze Karte (HD02) für HD+ ???
Das ist wichtig für die Configs!
 
AW: HD+ an der Kathi und cs an der Fritz?

Ich habe eine Weiße, ich habe jetzt mal einige Zeit auf RTL HD stehen lassen und siehe da oscam hat die Karte frei geschaltet. Ist also alles so mit den Einstellungen von Dir richtig. Super Du bist mein "Heiland" danke dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ an der Kathi und cs an der Fritz?

Eine Frage bleibt doch noch offen, wenn ich die Kathi neu Starte ist HD+ erst einmal dunkel und wird auch von alleine nicht hell, ich muss erst immer auf einen Sky Sender schalten und dann Zurück nach z.B. RTL HD dann wird nach kurzer Wartezeit hell. Kannst Du Dir da einen Reim drauf machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ an der Kathi und cs an der Fritz?

Das sag ich ja immer...
Die Kathi ist als CS Client TOP...als Server eher ein FLOP !!!
Wenn du also nen Smargo samt Karte an der Kathi hast, ist diese dann sowas wie ein Server, logisch. Gleichzeitig bekommst du aber ne Cline auf die Kathi, also ist sie auch ein Client.
Mein Reim wäre also, wahrscheinlich wird die Cline vor deiner lokalen HD+ Karte bevorzugt...warum das so ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Und das, obwohl in deiner oscam.cfg folgende Zeile steht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Parameter legt fest, daß lokale Karten zuerst dekodiert werden sollen. Dann erst Lines von CS Servern
 
AW: HD+ an der Kathi und cs an der Fritz?

Es ist glaube ja anders rum erst wird die cs Karte gelesen 02 er an der FB und dann erst die lokale HD+ an der Kathi , oder verwechsel ich da was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben