Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ am/an PC(s)

hendrik123

Newbie
Registriert
19. November 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

ich wollte mir für meinen PC HD+ zulegen und frage mich was ich dafür brauche bis jetzt habe ich einen Tevii s660 USB DVB S2 reciever.
Da die Karte ja pro Jahr genug kostet wollte ich gleich auch noch fragen ob es möglich ist die auf mehren PCs im selben Lan zu benutzen,
ich hab nämlich noch 2 weitere (HT)PCs mit DVB S2 karten, anscheinend besteht ja die möglichkeit mit der Fritzbox da habe gleich 2 von im Netzwerk.
Ansonsten wäre ein Lösung aller Raspberry Pi wenn leichter oder besser auch akzeptabel.

Als Programm wird überall DVBViewer genutzt.
Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten

Hendrik

Falls das hier der Falsche Bereich ist bitte verschieben ich find es hier etwas unübersichtlich.

Hi die Frage ist immernoch aktuell ich habe versucht mich einzulesen, aber das Thema ist sehr undurchsichtig, deshalb wäre ich über eine Anleistung oder Links dankbar, die alles von Anfang an erleutern.
So viel wie ich herausgefunden hab brauche ich einen Cardreader (Easymouse2), und einen Server auf dem Oscam läuft (am einfachsten erstmal auf meinem Client oder? Danach dann auf dem Raspberry Pi), irgendein Plugin am Client in DVB Viewer und natürlich eine HD02 Karte.
Ist das alles was ich benötige? Und wie muss ich dann alles Konfigurieren?

frohes Neujahr wünsch ich hier allen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ am/an PC(s)

Raspberry und Easymouse2 ist schon mal gut.
https://www.digital-eliteboard.com/forums/Raspberry-Pi.2648
Natürlich würde auch diem Fritzbox als Server gehen, aber immer mehr Leute sind der Meinung, ein extra Server, der nur damit beschäftigt ist, Server zu sein, ist die beste Lösung.
Mit DVB-Viewer kenn ich mich nicht aus, kann also nichts dazu sagen.
Vor der Konfiguration, kommt die Installation der Software, auf den Server (was auch immer als Server dienen soll).
Wenn Du schon Erfahrung mit dem RPI hast, sollte das aber kein Problem sein.
Ich würde IPC empfehlen, da es schon alles mit nbringt.
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?224070-IPC-Was-ist-das
Ich selber habe ein Marsboard A20 mit IPC als Server, läuft sehr stabil. Aber auch ein Cubieboard2 ist kein Problem. Möglichkeiten, was Server sein könnte sind fast unendlich, da die Anforderungen relativ gering sind.
Einziges, immmer wiederkehrendes, Problem, für Windowsuser, ist, das Das auf Linux Basis funktioniert.

MfG
 
Zurück
Oben