Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ am 2reader wird nicht erkannt

socruel

Hacker
Registriert
27. Oktober 2009
Beiträge
327
Reaktionspunkte
15
Punkte
88
Hallo Forum, Ich brauche mal wieder nach langer zeit fachliche Kompetenz.
Sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :-(

Habe seit gut 1 Jahr CS am laufen

Fritz 7170 mit Freetz Oscam,Cccam
Sky Full incl. HD und Kabel Deutschland Komplett (Funktioniert auch tadellos)

nun wollte ich mal eine HD+ karte (weiße) mit reinnehmen zum test, soweit so gut.
Nur wenn ich den 2ten reader aktiviere bekomme ich immer die Fehlermeldung im Log:

May 21 13:52:08 fritz daemon.info oscam: 1472 r04 ERROR opening device /dev/ttyUSB1
May 21 13:52:08 fritz daemon.info oscam: 1472 r04 Cannot open device: /dev/ttyUSB1

Die D02 Karte hängt an einer easymouse2 mit /dev/ttyUSB0

hier mal die Oscam Servers


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam user (Auszug)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Cccam cfg (nur die N Lines)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


in dem Fall ist es doch richtig wenn der 2te reader angeschlossen ist USB1 oder etwa nicht?

Bin dankbar für jeden denk anstoss:emoticon-0139-bow:
 
AW: HD+ am 2reader wird nicht erkannt

Hallo socrul,

in welchem Reader hast du denn die HD+ Karte laufen? Auch easymouse2.
Bei deinen Configs fällt mir auf, dass Oscam relativ alt ist.
Da war die Eintstellung beim rsa key und boxkey noch anders:
n3_rsakey=
n3_boxkey =

Bei den neueren läuft da so, wie du es geschrieben hast.
Vielleicht liegst ja da dran.
Oder du wechselts in ein neuere oscam. Bei mir läuft diese z.Z. relativ stabil:
OSCAM 1.00 -- DEB-Freetz -- build #5143



Mlg piloten
 
Danke für die Antwort,

also eine easymouse ist es nicht, scheint nen Phoenix reader zu sein, hat eine Seriellen port , einen Dipschalter 3,58 und 6Mhz Und Stromzufur für USB erkennung, muss ich dann phoenix als reader schreiben oder trotzdem mouse?


Grad nochmal auf den reader geschaut und folgende infos habe ich dazu:

Hinten auf der Platine Steht Carder R10
und vorne HYOSUNG (ist wohl der Hersteller)

Hab dann noch dazu, mal mit dem Strom/USB, ein COM2USB mit ran gehängt, brahcte auch nicht sie gewünschte wirkung.

n3_ habe ich noch dazu gefügt in Oscam
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ am 2reader wird nicht erkannt

Deinen Reader kenn ich nicht. Wird der per USB angeschlossen oder seriell
Vielleicht passt das hier für deinen Reader:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

#device = /dev/ttyAS0 hab ich so noch nie gesehen. Vielleicht ist das ein device für deinen sereillen Anschluß ja für seriell
Protokoll phönix mußt du testen.

Wenn es nicht laufen will: beschaff dir ein 2. easymouse2

Mlg piloten
 
AW: HD+ am 2reader wird nicht erkannt

Hier ist mal ein Bild von dem Reader :)
Vieleicht kann man es sich ja dann besser vorstellen.

Also dort beim USB ist Strom zu USB, es leuchtet dann ein rotes lämpchen (durchgehend)
Wenn nur COM angeschlossen ist passiert garnichts

IMG Removed
cardreader.jpg
 
AW: HD+ am 2reader wird nicht erkannt

Dann scheint USB der richtige Anschluß.
Daraus schlußfolgernd ist device bei deinem Oscam.server richtig geschrieben.

Mlg piloten
 
AW: HD+ am 2reader wird nicht erkannt

Hmmm also so in etwa? Sorry Neuland für mich :)

[reader]
label = hdplus
enable = 1
protocol = smartreader
device = 001:002 (woher weiß ich was genau da reinkommt z.B 001:003 etc?)
services = hdplus
caid = 1830
n3_rsakey = BF.......D5
n3_boxkey = A7......7C
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
ident = 1830:000000,003411,008011
group = 2
emmcache = 1,3,2
ecmcache = 1
lb_weight = 100


habe nun nach Neustart folgende meldung:

May 22 18:48:17 fritz daemon.info oscam: 1637 r04 ERROR, you have specified 'protocol = smartreader' in oscam.server,
May 22 18:48:17 fritz daemon.info oscam: 1637 r04 recompile with SmartReader support.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ am 2reader wird nicht erkannt

Wenn dein Oscam mit libusb Ausgabe kompiliert ist, kannst du das feststellen wenn du im Webif unter Reader auf Scan USB klickst.
Andernfalls probiere in der Konsole mal lsusb
 
AW: HD+ am 2reader wird nicht erkannt

Kann es auch durchaus sein, das der HUB (7Fach) nicht genug Saft bekommt? Momentan ist er Passiv angeschlossen, angeschlossenen geräte sind Easymouse und USB Stick, beides am USB Port der fritzbox.
 
Zurück
Oben