Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ abgelaufen ? Kein Zugriff auf WebIF Oscam

Mustername

Freak
Registriert
29. Mai 2010
Beiträge
268
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

mein HD+ ist seit gestern dunkel, wahrscheinlich ist die Karte abgelaufen. Habe gelesen man kann das über Webif Oscam auslesen, komme nur leider nicht drauf, meine oscam.conf sieht so aus:

[webif]
httpport = 83
httpuser = user
httppwd = pass
monlevel = 4
nocrypt = 127.0.0.1
nocrypt = 192.168.2.0-192.168.2.255
httprefresh = 7
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255

Mache ich was verkehrt oder gibt es noch ne Alternative darauf zuzugreifen ?
 
AW: HD+ abgelaufen ? Kein Zugriff auf WebIF Oscam

teste mal so

[webif]
httpport = port
httpuser = user
httppwd = pass
httprefresh = 0
httpallowed = 0.0.0.0-255.255.255.255
httphideidleclients = 0
httpreadonly = 0
 
AW: HD+ abgelaufen ? Kein Zugriff auf WebIF Oscam

Kannst die oscam auch per telnet mit "oscam -d256" starten. Danach bekommst du im Telnetfenster auch die Gültigkeit der Karte.

Gruss
 
AW: HD+ abgelaufen ? Kein Zugriff auf WebIF Oscam

Grundvoraussetzung ist natürlich, dass Du eine OSCAM Version verwendest, die auch tatsächlich über ein Webinterface verfügt.
 
AW: HD+ abgelaufen ? Kein Zugriff auf WebIF Oscam

Oder installiere mal SCam 3.59 in einem Receiver und lasse die Karte laufen, vielleicht hat sie nur keine EMM bekommen, damit bekommst Du sie wieder aktiviert, falls sie nicht endgültig abgelaufen ist.
 
AW: HD+ abgelaufen ? Kein Zugriff auf WebIF Oscam

Das mit telnet hab ich versucht, ... not found

Ich verwende die oscam_0.99

Die Einträge von Mr.Pink86 haben auch nichts gebracht

Muss vielleicht sonst noch was machen, was ich nicht beachtet habe. oder reicht es diese Einträge in der oscam.conf vorzunehmen
 
AW: HD+ abgelaufen ? Kein Zugriff auf WebIF Oscam

Wie rufst Du das WebIf von Oscam auf??
Mit deinen Einträgen IpderBox:83 machst Du es so!!
Und wenn Du an der Oscam rumfummelst immer starten die Box!!!:JC_hmmm:
 
AW: HD+ abgelaufen ? Kein Zugriff auf WebIF Oscam

hab jetzt das eingetragen:

[webif]
httpport = 83
httpuser = user
httppwd = pass
httprefresh = 0
httpallowed = 0.0.0.0-255.255.255.255
httphideidleclients = 0
httpreadonly = 0

und versuche über 192.168.2.xx:83 zuzgreifen

Box hab ich noch nicht neu gestartet
 
AW: HD+ abgelaufen ? Kein Zugriff auf WebIF Oscam

Mach Oscam und CCcam komplett neu mit cfg. Erst alle cams löschen und alles neu aufsetzen, da ist irgendwo der Wurm drin!!:emoticon-0112-wonde
 
AW: HD+ abgelaufen ? Kein Zugriff auf WebIF Oscam

Nehme besser mal einen anständigen Port. Der 83 scheint mir sehr verdächtig. Der wird garantiert schon von einer Anwendung oder einem Dienst benutzt. Bei mir klappt's mit diesen Einstellungen.

[webif]
httpport = 16543
httpuser = oscam
httppwd = oscam
Httprefresh = 15
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255
 
ich will eigentlich nicht viel rumspielen mit neuen EMUs, da ich froh bin, dass das ganze läuft

wie soll das mit telnet funktionieren

per telnet verbinden dm800 login: root

und dann bei root@dm800:~#
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ abgelaufen ? Kein Zugriff auf WebIF Oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann wirst du es nie erfahren ob es wirklich so ist!

Was hast du denn für ein Image drauf?? Im Newnigma Image gibt es noch eine Lösung! :emoticon-0174-bandi

PS: du solltest vielleicht mal händisch eine oscam mit Webinterface einbauen!!! :JC_hmmm:

Oh, sehe gerade du hast nicht mal ein Passwort geändert so wie es bei dir aussieht!
 
Zurück
Oben