Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD 9600er Neuling

exalgo

Newbie
Registriert
31. Juli 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,
kleine vorstellung vorerst : Bin Sascha, 26 und komme aus Lauterbourg (Frankreich).

So nun ich bin heut auf Digital Sat umgestiegen und habe dazu ein Opticum HD 9600, habe probiert mich im Forum durchzulesen allerdings ist alles etwas kompliziert :D

Vielleicht könnte mir jemand erklären was ich alles mit dem Gerät anstellen kann... ich versteh auch net so was mit der Emu, C-line , CCcam, Oscam und so auf sich hat. Mich interessieren HD sender, Sky und so (bei den sachen muss ich mich auch noch einlesen :D)

Receiver Infos :
Opticum HD 9600
Modellname : F-S2
HW Version : 3.02
SW Version : 3.26 (original)
Loader Version : 4.03
 
AW: HD 9600er Neuling

Wenn du HD+ oder Sky mit Karte auf dem Opti schauen möchtest,brauchst du erst mal eine Emusoft,die bekommst du hier Link ist nicht mehr aktiv.

Wie du die auf den Opti bekommst,steht hier klick

Wo und wie du ein Skyabo bekommst,sollte dir bekannt sein,eine HD+ Karte bekommst du nur im Bundle mit einen Modul,was du aber verkaufen kannst,da die Karte durch die Emusoft im eingebauten Kartenleser funktioniert.
 
AW: HD 9600er Neuling

Nur mit dem Sky-abo muss ich gucken weil ich ja in Frankreich wohne...
Mein Opa hat schon Sky, kann man 2 Abos über denn Selben namen laufen lassen ?
 
AW: HD 9600er Neuling

Sollte kein Problem sein.
Oder dein Opa bestellt eine Zweitkarte.Schaue doch einfach mal bei Sky vorbei.

Vielleicht bezahlt dein Opa auch gleich das zweite Abo.:D
 
AW: HD 9600er Neuling

Ne aber ich wurd sein Abo aufstocken wenn mann eine 2t Karte bekommen kann :D:emoticon-0178-rock:

So Firmware ist aufgespielt und aktiviert (4x die 8) ;)

Muss er da dann nach einer "zusatz" Karte nach fragen ? Und er hat Sky Kabel , ich empfange ja per Sat macht das irgendwas ?

Edit : Also man kann keine 2t Karte für SAt anlage bekommen wenn der "basis" Vetrag auf Kabel läuft. Dazu muss man ein zweites Abo nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD 9600er Neuling

Am einfachsten ist es ,ein neues Abo für Sat durch deinen Opa abzuschließen.
Es sollte aber,wenn möglich eine S02 Karte bestellt werden,denn häufig wird eine V13 geschickt,die zwar im Opti läuft,aber nicht durch diesen aktiviert wird.
Diese Karte muss dann kurzzeitig im lizensierte Receiver von Sky freigeschalten werden.
Die S02 hat diese Einschränkung nicht.

Eine reine Skykarte (S02 o. V13) für Kabel sollte auch bei Sat funktionieren,da beide mit Nagra verschlüsseln.ist sie aber auf einen Kabelanbieter aufgebucht,wird es meines Wissens nicht funktionieren.
 
AW: HD 9600er Neuling

Danke! Ich suchte schon welche Karte ich benötige ;)
Ich weiss nicht wie sein Vetrag abgeschlossen wurde (ich glaube direkt bei Sky).
Und da ich die Karte ja im Opti 9600er betreiben will, soll er einfach sagen er hat schon receiver oder ? Oder soll er direkt sagen er will ne S02 Karte ?
 
AW: HD 9600er Neuling

Er muss einfach mal auf die Karte schauen.

Steht dort S02,dann geht das so:

Quelle Sky
5. Ich möchte einen Vertrag mit Sky abschließen, habe aber bereits einen Digitalreceiver – geht das?
Ja, sofern Ihr Receiver als "geeignet für Sky" bzw. "geeignet für Premiere" gekennzeichnet ist, ist dies problemlos möglich. Sie müssen bei der Bestellung dann lediglich die Receivernummer Ihres Gerätes angeben. Diese 14-stellige Nummer finden Sie auf einem Aufkleber auf der Rück- oder Unterseite Ihres Receivers (meist beginnt diese mit der Nummer 1 oder 2).

Oder ein in Deutschland oder Österreich wohnender Bekannter,Freund Verwandter .... bestellt einfach hier
klick%20mich"]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: HD 9600er Neuling

Grad gelesen ;)
Nur wenn er ein Kabel-receiver hat, gibt des keine probleme danach ? Oder sind die Karten universell für Kabel und SAT ?
Sind die letzten fragen :p
 
AW: HD 9600er Neuling

Was für Probleme? Sky braucht Geld und ist für jeden Cent dankbar.

Lass dein Opa einfach über die Website bestellen(siehe vorheriger Post) und du hast keine Probleme mehr.

PS: Solche Angebote findest du auch hier
sogar mit "Zugabe"
 
AW: HD 9600er Neuling

Kompobilitätsprobleme :D
Danke für die Hilfe, werde jetzt mal schnell bei ihm vorbei schauen und des mit ihm klären :emoticon-0178-rock:
 
AW: HD 9600er Neuling

Alles klar.Mache das mal.

Weitere Fragen sind hier gern gesehen.:;):
 
Zurück
Oben