Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD 800SE Boot/reboot problem

Matthias_199

Ist oft hier
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
179
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Ja ich hab eine Dreambox 800 HD SE
Mit einem NN2 image das ich vor rund einem halben jahr aufgespielt habe..
War damals das neuste.

So nun folgendes problem wenn ich die box neustarte und kein HDMI gerät angeschlossen habe oder es angeschlossen ist und aus.
Startet die Box nicht!
Sie hängt sich auf ihrem display auf bei dhcp... /flash/vlinux GZ
Erst wenn ich mein fernseher anschaltet bootet sie weiter aber dann gibts ein problem mit dem empfang.
Wenn ich se dann neustarte mit angeschaltetem Fernseher, Läuft sie wunderbar an.

Was kann da das Problem sein?

MFG Matthias
 
Mal alles abziehen. HDMI Kabel, Lan Kabel, USB Stick, HDD usw. und dann Box einschalten !
 
das hat sie schon von anfang her irgendwie gemacht.
USB hats keinen is Leer.
Lan brauch ich halt dummerweiße ... is ein server.
Und nur mit eingestecktem lan machts sinn wenn sich mal cccam aufhängt
 
versuche mal Umstellung auf Scart, TV mit Scart anschließen,

hatte das Problem, dass die Box nicht! mit HDMI startete (ob TV läuft oder nicht),
sondern nur mit Scart, blieb mit HDMI an der gleichen Stelle hängen wie bei dir,
Box getauscht, alles ok

es scheint doch wohl ein (Qualitäts-) Problem mit dem HDMI Port zu geben,
taucht ja hier immer öfters auf, würde die Box reklamieren,

kein Bild über HDMI
 
Ich habe nen ähnliches Problem, bei mir zu Hause startet die Box einwandfrei, aber bei meinem Kumpel im Keller blinkt sie nur noch blau.... So wie ich es grade gelesen habe kann es am HDMI Anschluss liegen.... HM

Kann es eventuell auch daran liegen, das die Box bei ihm am voll besetzten Stromverteiler dran ist und nicht genug saft bekommt?
oder
Eventuell auch an der Qualität Version des HDMI-Kabels?

Hat da schon einer Erfahrungen gemacht?
 
Nein, am Strom kann dies nicht liegen.

Hast du denn das Kabel, mit dem es bei dir geht, zu deinem Kumpel mal mitgenommen zum Testen?
 
nimm mal dein Kabel mit, ich hab auch schon ein so ein dreckskabel gehabt das nicht wollte. ich hab mir da den wolf gesucht bis ich drauf gekommen bin.
 
Zurück
Oben