Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD 800 SE Unitymedia und Sky

Dashevatz

Ist oft hier
Registriert
30. April 2012
Beiträge
146
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo,

habe hier im Forum schon einige Zeit mit Lesen verbracht bin mir aber noch in einigen Punkten richtig unsicher. :emoticon-0106-cryin

Wenn alles gut läuft bekomme ich heute 2 Gigablue HD 800 SE. :ja

Die einzige Vorbereitung die ich getroffen habe, ist die Einrichtung einer dynamischen IP, welche ich in meinen Router eingetragen habe. Dieser sagt auch "Connected".

Habe 2 verschiedene Netzwerke, daher die Idee mit der IP.

Aktuell habe ich einen Kabel Anschluss von Unity mit einem Sky Abo auf der Unity Karte. (UM02)

1 Frage: Welches Image sollte ich verwenden? (Habe bislang noch keine Erfahrungen auf dem Bereich)

2 Frage: Ist es möglich alle Sender einschließlich der Sky HD Sender und der Unity HD Sender zu sharen?
Habe wie geschrieben 2 bestellt. Jeweils einen im Wohnzimmer und einen im Büro.

3 Frage: Welche Clientbox ist noch zu empfehlen vielleicht unter 100€. Brauchen noch einen für das Schlafzimmer. Muss nicht viel können vielleicht HD aber Aufnahme muss nicht sein.

4 Frage: Welches Cam nehme ich dafür und wie kann ich das einrichten. (Es gibt ja 100te)

5 Frage: Was muss ich machen, damit die UM02 Karte erkannt wird und ich etwas sehe.

6 und auch vorerst letzte Frage: Aktuell ohne Abo alles Hell zu machen geht nicht oder? (Wäre auch nicht sooo wichtig habe es ja noch :emoticon-0144-nod:)

Wenn Ihr mir helfen könntet, wäre ich echt sehr dankbar! Will nichts kaputt machen. :emoticon-0107-sweat

Vielen Dank und MFG
 
AW: HD 800 SE Unitymedia und Sky

Moin Dashevatz,

das sind aber ne Menge Fragen :) na dann wollen wir mal.

zu 1: wenn Du neu in der Materie bist, würde ich das HDF v4 empfehlen, weil da viele Plugins und Cams schon integriert sind. OpenMips wird aktuell von den Entwicklern als Beta Image zur Verfügung gestellt, quasi täglich gibts Updates und das wird wohl auch das offizielle Image für die neuen Boxen. Allerdings wie gesagt noch Beta.

zu 2: Ja sicher. Man kann die Sender, die mit Deiner Karte hell werden alle sharen. Ich gehe natürlich davon aus, dass Du auch im Büro einen Kabelanschluss hast. Die (verschlüsselten) Sender musst Du ja so oder so empfangen, nur die Keys kommen ja von der Serverbox.

Zu 3: ich hatte als Client lange nen Edision Mini IP. Für Kabel gibts da z.B. den Edision Argus VIP. Mit dem klappt das auch sehr gut.

zu 4: wenn Du teilen möchtest und nicht nur erhellen, kommt eigentlich nur oscam in Frage. Allerdings gibt es zu diesem Thema hier im Board ja einen eigenen Bereich. Ich habe kein Kabel und kenne mich damit in dem Fall auch nicht aus. Ich bin mir aber sicher, dass auch bei UM02 die Kombinbation oscam/cccam genommen wird.

zu 5: siehe Punkt 4. Oscam auf der Serverbox zum Karte erhellen UND teilen. CCcam auf der Clientbox zum erhellen.

zu 6: Nein, ohne Abo ist nichts zu machen, außer per Payserver, aber das ist nicht zu empfehlen. I.d.R. teilt man sowas im Freundeskreis.

Kaputt machen kannst Du die Box nur, wenn Du das Image von der SOLO auf die SE flashst und andersrum. Da also aufpassen, dass Du das richtige File erwischst. Unbedingt nochmal den Dateinamen prüfen. Ich habe die Database erst kürzlich komplett umgekrempelt und alle Images neu hochgeladen und auch alles 2 mal geprüft, aber ich bin auch nur ein Mensch. Und Menschen machen Fehler :)
 
AW: HD 800 SE Unitymedia und Sky

Wow eine derartige schnelle und auch detailierte Antwort habe ich bislang noch nicht bekommen!!

Vielen Dank für deine Hilfe. Die wichtigsten Fragen habe ich damit schon beantwortet. Was OScam angeht muss ich dann wohl noch mehr lesen.

Gibt es da verschiedene Versionen oder ist das nur das eine, wo man dann irgendeine Konfig einspielt?

Ccam dann nur für die Clientboxen richtig? Und welche Version nimmt man da am besten? Gibt ja 2.XXX und 2XXX und und und.

Vielen Dank nochmal!
 
AW: HD 800 SE Unitymedia und Sky

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Immer gern :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Japp, dafür gibts ja hier einen speziellen Bereich mit Beispielkonfigs. Aber mit einer Weile einlesen musst Du rechnen, weil Du die ganze Sache ja in etwa verstehen solltest. Falls was schiefgeht, kannst Du besser reagieren...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei oscam einfach die Neueste nehmen. CCcam kommt dann nur auf die Clientboxen und dort habe ich erfolgreich CCcam 2.2.1 und 2.3.0 am Laufen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

gern :)

P.S.: wegen dem Kabelreceiver kannst Du auch mal hier ein bisschen lesen: Digital HDTV Kabel Receiver
speziell dieser Thread trifft ja genau deine Frage: HD Kabelreceiver - Client
 
AW: HD 800 SE Unitymedia und Sky

So nun ist das Image drauf.

In dem Bereich OScam habe ich jedoch nicht viel zu der Gigablue HD 800 SE gefunden.

Gibt es da Standardkonfigs? Wenn wo? Hat vielleicht jemand nen Link? ..

Nochmals besten Dank. Bin sehr zufrieden. Hab nur noch kein Bild .. ;-( .. aber das kommt ja dann erst.

Super Dank an MightyMangaman!
 
Oscam wird auf jeder Linuxbox gleich installiert und konfiguriert. Aber hier ist der ultimative Homesharing Thread von A bis Z. Lies Ihn Dir ganz durch und Du solltest Bescheid wissen: Gelöst Homesharing Sky Was brauche ich alles Bitte um Hilfe

Natürlich musst Du die Konfigs etwas ändern, denn der User hatte ne Sat Karte, da gibt's ne andere Caid, aber sonst ist das fast gleich! Die Konfigs zu UM holst Du Dir aus dem Oscam Bereich...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: HD 800 SE Unitymedia und Sky

Puhh da hast du mir ja mal eine Fleißaufgabe gegeben Link Removed .

Habe mir jetzt alles durchgelesen. Werde nun nachsehen, ob ich Beispielkonfigs finden kann.

Allerdings habe ich noch eine Frage kann ich vorher mit einem CCCam schon irgendwie Fernsehen ohne Konfigurationen zu verändern?

Habe bislang nur ein schwarzes Bild. UM02 Karte ist drin Chip nach unten aber es kommt nichts. Das einzige was kommt ist ARD,ZDF, Arte und WDR.

Hatte unter Sofcam mal das 213 ausgewählt.
 
AW: HD 800 SE Unitymedia und Sky

Also, ich habe mal nachgefragt und eigentlich sollte die UM02 Karte rein nur mit CCcam wohl hell werden. Chip nach unten sollte eigentlich passen, weiß ich aber aus dem Kopf grad nicht. Sicher hell wird die Karte mit SCam, allerdings läuft Scam nicht auf der Giga, zumindest nicht mit dem HDF Image. Das soll mit OpenMips wohl mittlerweile einigermaßen laufen. Da Du aber sowieso das Ganze noch teilen willst, würde ich mich eh nur mit Oscam beschäftigen. Mit Scam kann man nicht teilen. Oscam ist etwas tricky zu konfigurieren, aber Du hast ja schon im passenden Bereich gepostet, wie ich gesehen habe. Da wird Dir sicher unter die Arme gegriffen.
 
AW: HD 800 SE Unitymedia und Sky

Noch komplizierter als Oscam? :)
Das man mit Scam teilen kann wusste ich gar nicht. Naja, bin ja auch kein Cam Experte ^^
Deswegen habe ich Dashevatz ja in den Oscam Bereich schreiben lassen :)
 
AW: HD 800 SE Unitymedia und Sky

wenn er die karte mit oscam lesen will braucht er rsa und box key , ohne diese wird es NIE hell
 
AW: HD 800 SE Unitymedia und Sky

Öh, und was heißt das? Er hat ja schon im Oscam Bereich gepostet. Würde sagen, sowas packen wir lieber dort hinein...
Ich steige an der Stelle mal aus, weil ich davon zuwenig Ahnung habe :)
 
AW: HD 800 SE Unitymedia und Sky

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann bin ich mal gespannt. War ne lange nacht aber bin eigentlich verwirrter als zuvor. :D

Es gibt soviele Sachen die man dann aufschnappt. Und nu weiß ich nicht wo ich Anfangen soll. Werde nun erstmal die keys eingeben.
 
AW: HD 800 SE Unitymedia und Sky

ohne viell zu machen - scam instaliren , karte rein und genisen

wenn aber cs funzen soll - oscam instaliren , rsa und box key eingeben , dann mus funzen und kann weiter geleitet werden

mit reinem cccam - ????? kein plan ob es funzen wird , hab selbst nie getestet

oscam zum auslesen , cccam zum weiter leiten - kein problem

oscam zum auslesen und per oscam weiter geben - kein problem
 
AW: HD 800 SE Unitymedia und Sky

Scam läuft auf der Giga meines Wissen (noch) nicht, oder nicht gut. Das sollten wir vergessen.
CS will er ja nicht, nur HS, ist ja aber fast gleich. Das Oscam_Ymod, dass beim HDF Image dabei ist, sollte eigentlich soweit alles an Board haben, selbst Keys sind ja möglich. Da ich aber nicht genau weiß was RSA und Box Keys genau sind, kann ich da nicht weiterhelfen :(
 
Zurück
Oben