Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD 800 SE mit Sky V13 Karte

IIzicoII

Meister
Registriert
5. November 2008
Beiträge
944
Reaktionspunkte
77
Punkte
28
Hallo zusammen,
ich habe momentan die alte S02 Karte und betreibe HS über ccam.
Jetzt hat mir Sky zusätzlich HD+ angeboten welches aber nur über die V13 lauft.
Kann ich die V13 in meiner Box laufen lassen ohne die Klientboxen zu verändern?
Soviel ich weiß bekomme ich die V13 ja mit oscam zum laufen, oder?
Ach so, ich habe im Moment das HDF4 aufgespielt.

Danke und Grüße
 
AW: HD 800 SE mit Sky V13 Karte

Also muß ich an den Klientboxen nichts verändern?
 
Du musst an den Clients nichts ändern, nur deinen oscam Server musst halt so anpassen das es passt d.h CCcam Server in der oscam.conf einrichten mit gleichen Port wie alter und Reader einstellungen in oscam.server sind auch andere als für eine s02. Aber da gibt es ja genug config beispiele im oscam talk. Ach nochwas, die S02 war besser als die V13 ;) Viel Erfolg.
 
AW: HD 800 SE mit Sky V13 Karte

Deswegen meine Überlegung ob es sich lohnt wegen HD+ auf dieV13 umzusteigen.
Ich hatte mit der S02 noch nie Probleme.
 
AW: HD 800 SE mit Sky V13 Karte

Danke für den Tipp.... dann werde ich wohl alles beim alten lassen und gucken ob ich mal günstig an ein Modul für die HD+ Karte komme.
 
AW: HD 800 SE mit Sky V13 Karte

Bei v13 im fastmode sehe ich keinen Nachteil mehr gegenüber der S02.

Nichtsdestotrotz bekommst du bei HDplus aber primär Werbung in HD, viel zu viele Sendungen werden noch in SD ausgestrahlt, halte ich momentan für unnötig, ausser zu gewisse nEvents (Boxen, Formel1 usw)
 
@nsane
Hast du für den Fastmode einen externen Reader laufen? Habe gehört der interne Reader kann das nicht. LG
 
AW: HD 800 SE mit Sky V13 Karte

Gute Frage, habe 2 smargos an einem USB-Hub, internen noch nicht probiert
 
Im internen Reader geht es mit openmips und Oscam Ymod! Lief bei mir aber nicht so stabil.
 
AW: HD 800 SE mit Sky V13 Karte

Dann war das Oscam entweder nicht sauber konfiguriert, oder die ymod Version war veraltet? Mit einer sauberen Oscam (ohne ymod) läuft es definitiv stabil.
 
Also programmiert ist es genauso wie die depp0n Mode und depp0n mode läuft stabil.
Mit 1.20-unstable_svn Build #8066 läuft die Karte im internen Reader nicht im fastmode.

Mit 1.00-unstable_svn-Ymodv18-t33 Build #0 läuft der fastmode ~145ms

Eine aktuelle Ymod habe ich nicht gefunden!

MfG
 
AW: HD 800 SE mit Sky V13 Karte

Info am Rande:
Es gibt eine ymod_t34 .... aber keine fertiges IPK! Ob sich der Aufwand lohnt, weis ich nicht, da ich kein Changelog kenne!
 
Ich finde 1.20 läuft besser werde die Karte die jetzt im internen Reader ist einfach an eine easymouse anschließen und fertig :)
 
Zurück
Oben