1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hd 6000s bootet nicht mehr(mein fehler)

Dieses Thema im Forum "Vantage HD 1100 - HD 6000 - HD 7100 - HD 8000" wurde erstellt von lukas1702, 27. Oktober 2008.

  1. lukas1702
    Offline

    lukas1702 Newbie

    Registriert:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo

    habe den vantage 6000s. wollte gestern die firmware downgraden auf version 2.36, da er bei der 2.37 sehr oft hängen geblieben ist.
    leider hat er sich dann beim aufspielen bei ca. 40% wieder aufgehängt. das einzige(falsche) was ich machen konnte war den netztschalter einmal auf aus zu schalten.
    und wie befürchtet bootet er jetzt nicht mehr. im frontdisplay steht nur "booting", dabie bleicht es auch.
    vanatge würde mir den receiver für 50 euro wieder fit machen.(lt. mail)
    gibt es da auch für mich eine möglichkeit den receiver wieder zum leben zu erwecken ohne das ich ihn einschicken muss.

    danke für eure hilfe
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. ricoma
    Offline

    ricoma VIP

    Registriert:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: hd 6000s bootet nicht mehr(mein fehler)

    hallo lukas1702,

    probiere mal die software über ein serielles kabel einzuspielen.
    wenn das nicht gelingt, dann kommst du um eine reparatur wohl nicht rum.
     
    #2
  4. lukas1702
    Offline

    lukas1702 Newbie

    Registriert:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: hd 6000s bootet nicht mehr(mein fehler)

    hallo ricoma

    danke für den tip, werde es mal probieren, muss mir aber zuerst einen adapter von seriell auf usb zulegen, da ich keinen seriellen anschluss mehr habe.
     
    #3
  5. mikedee
    Offline

    mikedee Newbie

    Registriert:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: hd 6000s bootet nicht mehr(mein fehler)

    hallo lukas1702!

    ok, dein post ist zwar schon 2 jahre alt, aber viell. hast du tipps für mich.
    habe nämlich das gleiche problem, mein vantage 6000s bootet nach einem firmware-update-absturz nicht mehr. wie hast du das schlussendlich lösen können?

    lg
     
    #4

Diese Seite empfehlen