Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ 1843 oscam sh4 Box Probleme

Grandor

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Mai 2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo zusammen,

das Problem gab es am 30.05.2012 schonmal und 30h später ging es plötzlich wieder. https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?200212-HD-1843-geht-nicht

Problem ist das bei sh4 boxen die mit oscam plugin, camd35 als client laufen HD+ (1843 schwarz) tot ist. Soweit ich gelesen habe wurde seitens HD+ gestern um 11:00 Uhr was geändert.


Ich habe jetzt alles möglich probiert ohne Erfolg, laut Log im Web-IF will der ums verrecken nur auf die 1830 gehen. Der einzige Sender der noch geht ist Super RTL HD.
Wie man sieht hat er bei RTL HD nur eine "ADD PID 0", bei SuperRTL HD hat er "ADD PID 0-4" da ist auch die 1843 dabei und darum funktioniert der.

RTL HD
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

SUPRT RTL HD
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Das einzige was ich jetzt geschaft habe ist ein cccam plugin auf der sh4 Box zu installieren, damit geht alles.
Ich hätte aber gerne wieder oscam und hoffe auf eure Hilfe.

Danke...
 
AW: HD+ 1843 oscam sh4 Box Probleme

Hallo ! Habe das selbe Problem seit dieser Woche. Obwohl eigtl. 1843 abgefragt werden müsste wird nun immer die Meldung mit 1830 gezeigt bei den HD+ Sendern. Das Problem tritt aber nur an UFS 912 mit original Software auf. UFS 913 funktioniert ohne PRobleme mit OSCAM. Auf dem 913er läuft allerdings auch eine neuere Oscam Version. Auf UFS 912 habe ich allerdings bisher keine aktuellere als die OSCAM 1.10rc-svn build #5983 zum laufen bekommen ?!
 
AW: HD+ 1843 oscam sh4 Box Probleme

@datronic Ich habe einen Atevio 700 und 7000 mit Orginal Image und oscam 3195, bis gestern gab es nie Probleme.

@T1x: Frag nicht wie vile verschiedene oscam.dvbapi ich versucht habe, hilft alles nichts.

Was helfen würde wäre bestimmt eine neue oscam Version, hab dafür schon am 31.05 mal im AAF Forum gefragt, aber es antwortet keiner. Ich kann leider kein neues selber bauen und die Standard Versionen laufen alle nicht.
Letztlich geht aktuell nur cccam Plugin und warten.
 
AW: HD+ 1843 oscam sh4 Box Probleme

einfach eine aktuelle oscam > 6979 auf die Kati und gut is ...
 
AW: HD+ 1843 oscam sh4 Box Probleme

habe bislang keine neueren Oscamversionen auf der 910er zum Laufen gebracht. Wurden irgendwelche librarys verändert? -oder woran liegt das???
 
AW: HD+ 1843 oscam sh4 Box Probleme

Die sollten alle Laufen.
Oscam stoppen, löschen, neue in das passende Verzeichnis kopieren, Rechte auf 755, und wieder starten
 
AW: HD+ 1843 oscam sh4 Box Probleme

genau so habe ich es gemacht. Tausche ich sie mit älteren Oscams< 6000 aus klappt es sofort.
Darüber starten die Oscams auf meiner 910er nicht. Woaran kann das nur liegen?
 
AW: HD+ 1843 oscam sh4 Box Probleme

Hab leider keine 910er. Aber meine Pinguluxe sind ja auch sh4 und da gehen die wunderbar.
 
AW: HD+ 1843 oscam sh4 Box Probleme

Hi,

ich habe jetzt eine oscam 7040 auf vier verschieden Receivern (Atevio 700, 7000, Atemio 510, Octagon 1008) zum laufen gebracht ohne Probleme.
Nach Ewigkeiten im "www" hab ich eine Version gefunden und solange das läuft "never change a runing system".

Bye...
 
AW: HD+ 1843 oscam sh4 Box Probleme

Hi,

ich habe das gleiche Problem. Die UFS 913 fragt immer nur die 1830 statt die 1843 ab.
oscam 8523
dvbapi:
P: 1843 1
I: 1830
I: 09c4


Kann jemand helfen?
 
AW: HD+ 1843 oscam sh4 Box Probleme

Hi ede_k,

hier mal meine oscam Inhalte, evtl. hilft es dir. Bei mir hat die neue oscam mit dvbapi gereicht. Habe immer noch 7040 am laufen ohne Probleme.

oscam.dvbapi - client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf - client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server - server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ 1843 oscam sh4 Box Probleme

Auch das hat nicht geholfen. Versucht mit oscam 6666 und 8639

oscam.dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscom.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bin für jeden weiteren Hinweis dankbar!
 
Zurück
Oben