Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ 1843 muss nach 2 Tagen geuppt werden wieso??

ist mhz = 600 von dir so gewollt? mach mal mhz = 368 und cardmhz = 368. so funktioniert es bei mir im internen Schacht am besten. wenn ich dir jetzt nur mist erzählt haben sollte,werden sich Leute auf jeden Fall zu Wort melden und mich eines besseren belehren und dir gleichzeitig helfen.
 
AW: HD+ 1843 muss nach 2 Tagen geuppt werden wieso??

Du hast sicher kein Mist erzählt.
Intzwisschen läuft alles wieder eindwandfrei nachdem Ich der frequenz in der Konfiguration auch noch geändert habe.
Ich hoffe das alles jetzt so bleibt bis ende Dezember .................................................. 2013. :emoticon-0142-happy
Die Zeit will es mir lernen ob alles jetzt mit mehr Stabilität läuft.
So, jetzt erst 'Mal die Augen schliessen. Schuuuuuuuuuuusssss :thank_you:
 
AW: HD+ 1843 muss nach 2 Tagen geuppt werden wieso??

Schei*** :emoticon-0141-whew:

Etwa vor 10 minuten war es wieder vorbei mit dem HD+ Karte. Frequenz geändert und alle ander Optionen aber auf einmal war es wieder vorbei.
Könnte es sein das die HD+ Karte probleme hat mit einem Smargo reader. Irgendwie denke Ich nicht aber mann kan nie wissen.

Habt Ihr noch Vorschläge was damit zu machen statt zerbrechen.
 
AW: HD+ 1843 muss nach 2 Tagen geuppt werden wieso??

Hatte leider Debugmodus eins also keine besondere info.
Ich gehe im Moment davon auch das die Meldung identisch ist wie ich gestern gepost hatte.
Bin im Moment unterwegs aber werde nachher Mal schauen.
Ich bin aber sicher das die Meldung identisch ist.
 
AW: HD+ 1843 muss nach 2 Tagen geuppt werden wieso??

Hat ein weilchen gedauert bis Ich wieder Gelegenheit hatte um eines zu controlieren und nachher zu reagieren.
Wie gesagt gab es im Log ausser die Meldungen das kein ECM's gegeben wurden, keine besondere Meldungen.
Trotzdem nehme Ich an das die Meldung nagra2_do_ecm failed, retry failed! auch jetzt wieder war aber kann es leider nicht 100% sicher sagen.

Hmm, erst jetzt sehe Ich das es schon wieder passiert ist. Die Meldung ist also jetzt 100% sicher.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: HD+ 1843 muss nach 2 Tagen geuppt werden wieso??

srvid 0203 ist Sky MGM. Komisch, dass die Anfrage auf der 1843 landet. Kannst Du Deine oscam.services und oscam.srvid mal posten?

1702,1722,1833,1834,09C4,09C7:0203|Sky|MGM|TV|Sky Film
 
AW: HD+ 1843 muss nach 2 Tagen geuppt werden wieso??

Hier sind die oscam.services und oscam.srvid.
Meiner meinung ist es doch Harmloss wenn eine falsche Anfrage beim Kartenleser landet oder sehe Ich das flasch?
Hockladen von Data geht im Moment leider nicht gut hier.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und oscam.srvid

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: HD+ 1843 muss nach 2 Tagen geuppt werden wieso??

Was mich wundert ist dies. Heutemorgen hat alles noch gut funktioniert. Das Problem ist vielleicht entstanden nachdem ich mit dem Webinterface da geschaut hat ob alles noch gut war. Es würde mich wundern da Ich letzte Woche, als Ich im Ausland war die gleiche Probleme hatte und derzeit nichts getan hatte. Es war ja nur eine Idee.
 
AW: HD+ 1843 muss nach 2 Tagen geuppt werden wieso??

Bei Dir scheint alles so weit zu passen. Kannst Du mal von Deinem HD+ Reader einen Screenshot machen? Also Loadbalance statistics und dann show all klicken. Dann sehen wir ja, was für Anfragen kommen.
 
AW: HD+ 1843 muss nach 2 Tagen geuppt werden wieso??

Ja wenn Du LB nicht aktiviert hast, dann wirst Du auch keine LB Statistiken haben. Schaue einfach in Deinem LOG, ob ECM für die HD+ Kanäle OK sind. Wenn alle HD+ Kanäle hell werden, dann liegt das Problem eher bei Deinem Client.
 
AW: HD+ 1843 muss nach 2 Tagen geuppt werden wieso??

Ja lass mal Oscam paar Tage mit dem LB laufen. Wirst sehen, ob irgendwelche ECM's nicht OK sind. Die Gründe dafür kenne ich nicht, aber ich kann Dir von meiner MTV (caid 0B00) berichten. Der Reader MTV ist bei mir schön mit den richtigen services konfiguriert. Nur gibt es viele andere Provider (z.B. Kabelkiosk, Wilhelmtel, Canal Digital Nordic.....), die auch die Karte 0B00 haben. Wenn einer z.B. auf einen Kabelkiosk Kanal schaltet, dann landet die ECM Anfrage zwar nicht auf meiner MTV Karte, aber mein Server wird dennoch damit bombardiert. Dies geschieht z.B. wenn mein Client in seiner Reader Konfiguration meine MTV services nicht eigetragen hat oder CCcam verwendet. Mit CCcam kann man ja nicht so viel machen wie mit Oscam. So ein Problem könnte ja bei Dir auch sein. Also wenn Dein Reader schön bei HD+ Kanälen antwortet, dann hast Du gar kein Problem.


EDIT: Ergänze noch Deinen HD+ Reader mit:

ecmwhitelist = 89

Infos dazu gibts
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben