Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ 1843 muss nach 2 Tagen geuppt werden wieso??

Huminator

Spezialist
Registriert
6. Dezember 2008
Beiträge
501
Lösungen
1
Reaktionspunkte
60
Punkte
98
Ort
Zu Hause
Moisen

Also habe jetzt eine 2te HD+ Karte mit Oscam am laufen.Ist die schwarze,eine weisse ist die andere. Aber nach 2 Tagen muss ich die HD+ Karte aus dem server nehmen und in der Dreambox reinstecken und kurz mit Scam laufen lassen.Dann kann die wieder im server. Aber das Betrifft nur die schwarze Karte.Die weisse musste ich seit 1,5 Jahren nicht updaten.Jemand ne Ahnung was das sein kann?
 
AW: HD+ 1843 muss nach 2 Tagen geuppt werden wieso??

Hi so sieht es aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ 1843 muss nach 2 Tagen geuppt werden wieso??

Nehm mal die Idents raus und korrigiere die Caids...ohne das &FFFF
 
Ok werde ich mal testen gleich

Hi

Scheisse musste wieder raus die Karte und in der Dream Updaten. Woran liegt denn das

Müssen e.v.t beide Karten in einer Group sein???

Hi
Mensch hat denn keiner eine Lösung? die drecks 1843 läuft nur 1 Tag.Das hier steht im Web Interface von Oscam

[nagra-reader] nagra2_do_ecm failed, retry failed!
2011/12/04 17:54:40 B73BBB70 r Error processing ecm for caid 1843, srvid EF10 (servicename: 1843:EF10 unknown) on reader hdplus2.
2011/12/04 17:54:40 B73BBB70 r write to cardreader hdplus2:
2011/12/04 17:54:40 B73BBB70 A0 CA 00 00 02 C0 00 06

Hier nochmal meine jetzige Config:
Oscam.conf
[global]
LogFile = stdout
nice = -1
WaitForCards = 1
MaxLogSize = 128
[monitor]
port = 988
nocrypt = 192.168.0.1-192.168.0.255
aulow = 120
hideclient_to = 15
monlevel = 4
appendchaninfo = 0

[newcamd]
port = 34000@1830:003411;34001@1843:003411
key = 0102030405060708091011121314

Oscam.ser

[reader]
label = HDplus
protocol = smartreader
detect = CD
device = 001:003
group = 1
emmcache = 1,3,2
mhz = 357
cardmhz = 368
rsakey = BF.......
boxkey = A7..........
Services = HDplus


[reader]
label = HDplus2
protocol = smartreader
detect = CD
device = 001:010
group = 2
emmcache = 1,3,2
mhz = 357
cardmhz = 368
rsakey = BF.....
boxkey = A7...........
Services = HDplus

Oscam user

[account]
user = yyy
pwd = zzz
disabled = 0
expdate =
group = 1
hostname =
uniq = 0
sleep = 0
monlevel = 0
au = HDplus
services =
caid = 1830
betatunnel =
ident = 1830:000000,003411,008011
keepalive = 1
numusers = 0
penalty = 0

[account]
user = ttt
pwd = sss
disabled = 0
expdate =
group = 2
hostname =
uniq = 0
sleep = 0
monlevel = 0
au = HDplus2
services =
caid = 1843
betatunnel =
ident = 1843:000000,003411,008011
keepalive = 1
numusers = 0
penalty = 0

Oscam service

[HDplus]
caid = 1830,1843
provid = 000000,003411
srvid = 277E,EF10,EF11,EF74,EF75,EF76,EF77,EF14,EF15,5273,5274

Was ich gerade im Web Interface von Oscam sehe ist,das unter den Reiter AU bei meiner ersten Karte Active steht und bei der 2ten die Aussetzt ON
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ 1843 muss nach 2 Tagen geuppt werden wieso??

Bei beiden user oder nur bei der 1843 ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ 1843 muss nach 2 Tagen geuppt werden wieso??

Ich habe vielleicht das gleiche Problem.
Die Karte läuft super bis auf einem bestimmten Moment dann werden keine ECM's mehr vergeben. Heute habe ich eigentlich zum ersten Mal gesehen was da falsch geht. Folgende Meldung kommt da "nagra2_do_ecm failed, retry failed!" und dann hat man als Kunde kein Bild mehr. Nach einem restart von Oscam läuft die Karte wieder für mehrere Tagen und oder Stunden..
Dieses problem habe Ich schon mit mehrere Versionen gehabt. Im Moment läuft da 6020. Version 6059 war als Ich anfing damit schrecklig. Deshalb bin Ich wieder zurück nach 6020.
Die Version hat vor 2 Wochen noch mehr als 8 Tage einwandfrei funktioniert. Die Karte steckt in einem Smargo mit FW 1.4 drauf. Ich werde Morgen Mal zwei Kartenleser verwechseln. Mal sehen ob das dieses Problem löst.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: HD+ 1843 muss nach 2 Tagen geuppt werden wieso??

Kann da dann geschrieben werden auprovid = 001843,003411 ???

Hab' es schon gefunden und geändert. Also nur auprovid = 001843
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leider ist das in streamboard wiki nicht ausführlich auskommentiert mit auprovid. ich habe bei meiner weißen hd+ karte auprovid = 001830 stehen und noch nie freezer oder ähnliches mit oscam 6059.
 
AW: HD+ 1843 muss nach 2 Tagen geuppt werden wieso??

Freezer habe Ich noch niemals gesehen. Nur das die Karte auf einmal aufhört mit ecm's zu vergeben. Nach einem Neustart von Oscam funktioniert alles wieder einwandfrei. Ich habe intzwisschen die Konfiguration geändert und hoffe damit Erfolg zu haben.
Das hat ein Mitglied eines anderen Foren mir erzählt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: HD+ 1843 muss nach 2 Tagen geuppt werden wieso??

Erstmal Stabilität bekommen und nachher die Lösung für AU suchen. Jetzt muss die Karte eimal in 8 Wochen im VUPlus duo mit Scam.
 
Zurück
Oben