Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ 1843 geht nicht

@Kermit04

Server hat oscam 6065 und Client 3152.
Ich habe auch schon die Zeilen "ignore" und "priority" aus der oscam.conf rausgenommen - gleiches Problem. Auch "account" habe ich gegen "user" und "pass" getauscht, hilft nicht.

@alle
Eine neuer Oscam wäre Super, aber leider hören da meine Kentnisse auf um ein Oscam für meinen Receiver zu bauen. Alle neuern Versionen im Netz haben nicht funktioniert, der Receiver hängt sich dann immer auf.
Wer kann mir eine oscam vür einen Atevio 7000 bzw. 700 bauen?

Wo muss denn die whitlist rein und wie sieht die Zeile dann aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Statusbericht: Kathi umgebootet auf Original 2.02VitMod mit Mgcamd 1.35. Läuft auch.

Hat denn jemand von euch einen Sharepartner mit einer
HD01?


MFG


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hallo,
ohne etwas verändert zu haben, läuft zur Zeit wieder alles außer N24 HD und Nick/CC HD !?

mfg
 
Hi,

ok, ich schliesse mich an. Nick/CC HD und N24 HD haben noch das beschriebene Problem, alles weitere funktioniert jetzt wieder wie gewohnt.

Bin damit beruhigt, da Fehler nicht vor dem Bildschirm saß. :emoticon-0142-happy
 
Hallo!

Also so sieht ungefähr eine Server Config on der HD02 Karte aus,und auch die ecmwithelist ist angeführt.
Aber ich denke mal das Ihr alle mit den Kathis Probleme mit der SH4 habt,und die Atevio ist änlich aufgebaut.
Und die meisten haben das AAf Image drauf.
Ich würde Euch allen eine andere Box,oder einen Debian Server empfehlen,so wie diesen hier!

[h=2]Verkaufe ein Server mit Oscam[/h]
Hallo,

Verkaufe hier ein server, der ist schon Vorbereitet für das Sharen über oscam.
Das Betriebsystem ist das Neueste Debian mit dem ganze Überwachung für denn Oscam share.

Sie müssen nur ihre Oscam.conf, Oscam.server und Oscam.user reinmachen.

Die Überwachung ist eingestellt fals mal Oscam hängt stop Oscam Startet Oscam neu.

Oscam restart ist jeden Tag um 4.30Uhr

Fals mal Strom ausfall sein sollte und weider Strom da ist Startet der Server neu, natürlich auch Oscam dann.

Das Board : Fujitsu Siemens Futro S450 mit einem AMD Mobile Sempron 3400+ @1.8 GHz Sockel S1 + Adapter DVI-VGA

Der Speicher : Samsung 1GB 1024MB DDR2 Ram, auf wunsch kann ich ein 2gb reinmachen + 12€ dann

Die Festplatte CF Card : 4GB SanDisk ULTRA 30MBs/200x

Das Netztei: Externe 19V 3,42A Notebook Netzteil

Das Gehäuse: Morex Cubid 3833 Mini-ITX Case - Black Incl Ständer.

ich Versände das Ganze in OVP nur mit DHL Versiehert natürlich.

als Gesamt Preiß hatte ich mir 126€ incl Versand Vorgestellt.

das weitere dann per Pn
Und dann könnt Ihr eure Boxen seis Kathrein oder Atevio mit mgcamd einbinden,welche auf beiden Boxen bis jetzt ohne Probleme rennen.
Habe selber einen Clienten der eine UFS 910 hat,und die rennt und rennt mit der mgcamd



[reader]
label = hdplusnew
protocol = internal
device = /dev/sci1
services = hdplus
showcls = 0
caid = 1843
rsakey = BFxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxD5
boxkey = AxxxxxxxxxxxxxxxxxC
ecmwhitelist = 1843:89
detect = cd
mhz = 368
cardmhz = 368
ident = 1843:000000,003411,008011
group = 2
emmcache = 1,2,3
lg

Hatze1
 
Mit dem Server hat das rein gar nix am Hut und auch mit der Konfiguration nicht oder wieso denkst Du kam das Problem auf einmal obwohl es die ganze Zeit so lief und auch seit heute ja zumindest teilweise wieder geht OHNE Änderung an irgendwas ;)
 
Ok gehen wir al die möglichen Ursachen durch.
Keiner hat was geändert,aber es gibt Probleme mit der Karte.
Kann es sein das die bei HD+ mit der Nagra experimentieren,und einige Boxen Probleme damit haben?
Ich habe keine,und auch bei meinen Kollegen der auch eine UFS910 hat hat damit keine Probleme bei Ihm rennt die 1843 in der DM 800 mit Oscam,und die UFS910 rennt mit mgcamd!
Ist aber nur eine Vermutung,das die SH4 Boxen Probleme in der Verbindung mit der Oscam haben !

lg

Hatze1
 
Also ich habe ein Linux Ubuntu Server mit alter Oscam 2354 und einen SheevaPlug mit Debian und oscam 6065, bei beiden hatte ich das Problem. Also der Server ist es nicht.
Als Client habe ich Atevio 700 & 7000 und einen PC. PC ging immer und Atevio´s nicht. Habe dann nochmal eine Octagon 1028 ausgeliehen und getestet - gleiches Problem. Muss am Client liegen - SH4 könnte das Problem sein wenn Dreambox geht.
Werde mir wohl doch mal eine 8000er kaufen.

Als Fazit würde ich aber sagen das es an der HD+ Karte gelegen hat, da wurde was geändert. Plötzlich geht nichts mehr und am nä. Tag ist wieder "fast" alles ok. Na ja, ich bin erstmal glücklich und harre der Dinge die kommen.

Bye und Danke an alle....
 
Zurück
Oben