Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ 1843 geht nicht

Grandor

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Mai 2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,

meine HD+ Karte will nicht mehr laufen. Ziel war es auf die oscam.services und oscam.srvid Datei zu verzichten am client.
Ich bin jetzt an einem Punkt wo ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe und deshalb Fragen muss.

Server Linux mit oscam und als Client ein linux SAT Receiver der direkt über IP camd3.5 dran hängt.
Auf dem Server WebInt sehe ich gar nichts, es kommt nichts an.

Am client WebInt sehe ich das:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die HD+ Karte ging immer mit 1843, wo kommt die 1830 her???
Wenn ich über meine PC Karte schaue die nur cccam unterstüzt geht alles.

Egal ob ich am client mit oscam.services und oscam.srvid Datei arbeite oder nicht, immer das gleiche.
Alle anderen Sender gehen außer HD+. (Sky & ORF - OK)

Client Konfig:

oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.dvbapi
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Aus Spass habe ich schonmal 1830 und 1843 am Client getauscht, geht natürlich auch nicht ohne am Sevrer alles zu ändern. Zu mind. sehe ich dann aber das der Client am Server nachfragt.
Es hat schon alles funktioniert und seit heute ist alles dunkel. :(

Hilfe....
 
Genau das selbe Problem habe ich auch,seit heute mittag geht bei mir Caid 1843 nicht mehr.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Oscam versucht nur über Caid 1830 zu entschlüsseln,was ist das für Kacke ?!
Das hat jetzt seit Wochen,Monaten geklappt nur seit heute nicht mehr.
 
Hi BlueHeart,

ok Danke, dann ist es mal kein generelles Problem.
Meine Clientkonfig ist ja oben drin, ich arbeite mit minimal Konfig. Nix Whitelist usw...
 
Hallo,

das WebIf auf dem Server läuft also, nur Du hast keine Anfragen vom Clienten?
Log?

Wieso hast Du in der dvbapi alle Prios mit einer 1 versehen?


MFG
 
Nein,nix mit whitelist.

Wenn ich auf Multicas/CCcam umschalte dann geht das mit Caid 1843,nur komischerweise geht das mit Oscam nicht mehr.Ich habe die letzte Tage nichts an der Konfiguration geändert,warum auch wenn alles funzt.Ich habe schon mehrere Oscam Versionen ausprobiert.

Der Receiver der im Kinderzimmer steht ( über newcamd verbunden ) hat keine Probleme mit Caid 1843 nur der der im Wohnzimmer steht macht Probleme.

K.A. wo der Fehler ist.
 
Welche OScam-Version habt ihr auf welchen Boxen rennen?
Hat einer von euch OScam aktualisiert woraufhin es nicht mehr funktionierte?
 
Hi,

mit der "1" in der oscam.dvbapi (continue) wechselt er nicht auf eine andere CAID sondern versucht es weiter bei der angegebenen CAID. Normal stoppt er die Anfragen nach 3 Fehlversuchen, was aber z.b. wenn man eine Karte freischalten möchte sehr ungünstig ist.

Server hat oscam 6065 und Client 3152, bis gestern lief alles so.

Bei mir wie gesagt geht es mit cccam vom PC aus auch oder HD+ Karte in Orginal Receiver.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist möglich,aber das ist 4-5 Tage her,habe mal andere Version aufgespielt und die funzte nicht ( OSCAM 1.20-unstable_svn build 6434 ) ,deswegen bin ich auf die OSCAM 1.20-unstable_svn build 6402 zurück und seit heute gibt es die Probleme.
 
@Grandor:
Was aber in deinem Fall egal sein sollte, da du in deiner oscam.dvbapi keine andere CAID mit ner 1 dahinter stehen hast, die HD+ aufmacht...
Aber davon abgesehen, solltest du diese wegnehmen, solange du keine bestimmte Karte und damit CAID "befeuern" willst...

@da-da-:
"Aktuell" ist zwar was anderes, aber versuche doch einfach mal eine aktuelle... deine CFGs habe ich auch noch nicht gesehen, daher könnte bei dir auch da die Ursache liegen.

Welche Boxen ihr verwendet, habt ihr noch nicht veraten...
 
Hallo!

Eine Frage an Dich,wieso hast Du bei au 0 stehen?
Entweder 1 oder eben die Karte die dvbapi aufmachen soll!

lg

hatze1
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Steht unter meinen Nick "Medialink 9700" ,leider gibt es einige wenige Oscam Versionen die für diesen Receiver angepasst wurden.
Ich habe bei mir alles neu gemacht,sprich Software und Oscam neuaufgespielt,Oscam Konfig Dateien habe ich wieder aufgespielt die vorher funzten,daran sollte es nicht liegen. Ich bekomme Caid 1830 über andere Server und hier funzt alles einwandfrei,nur halt nicht über 1843.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Also ich habe die 1843 in meiner VU mit der Oscam Version Unstable 1.20 6237 am laufen,und ohne Probleme.
Ich habe auch einige Clienten die auch keine Probleme haben.Im Haus habe ich noch eine 2 VU und eine Giga Blu,die ich mit der Vu und der Oscam versorge.

Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
lg

Hatze1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, habe die "1" enfernt, hilft nicht.
Ich habe einen Atevio 7000 und einen Atevio 700. Bei beiden läuft seit 2 Jahren das gleiche OSCAM Plugin "OSCAM 1.00svn build #3152".
Hab grad mal "OSCAM 1.00-unstable_svn build #4976" auf dem Client getestet, aber auch ohne Erfolg.
Musste hier aber noch in die oscam.dvbapi folgendes hinzufügen damit überhaupt was ging (SKY,ORF).
S: PTI0 pmt1_1.tmp
S: PTI1 pmt2_1.tmp

Fehler laut Webinf:
2012/05/30 18:56:10 2B8FB4E8 c stapi: found pmt file /tmp/pmt2_1.tmp
2012/05/30 18:56:10 2B8FB4E8 c stapi: [ADD PID 0] CAID: 1830 ECM_PID: 1CEE PROVID: 000000
2012/05/30 18:56:10 2B8FB4E8 c stapi: new program number: EF76 (1830:EF76 unknown)
2012/05/30 18:56:10 2B8FB4E8 c stapi: try pids again #1
2012/05/30 18:56:10 2B8FB4E8 c stapi: try pids again #2
2012/05/30 18:56:10 2B8FB4E8 c stapi: try pids again #3
2012/05/30 18:56:10 2B8FB4E8 c stapi: can't decode channel
 
Zurück
Oben