Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hd+ 1843 bekommt keine EMM/au

Na, die ist ja eh schon drin.
Also wirklich nur cccam2.3.0 starten und fertig ? Wäre ja echt toll. Habe mir extra für die 2. Dream eine neue HD+ Karte geholt in der Hoffnung das nicht immer beide gleichzeitig dunkel werden. Die Karte ist auch heute gekommen, habe sie aber noch nicht geöffnet.
 
ja dan past doch alles cccam2.3.0 drauf au kein problem mehr

Gruß
ersin328
 
Ich wäre echt happy wenn das klappt. Wie kann ich denn bevor es dunkel würde, testen ob das nicht mehr passieren wird ?
 
gib deinem kathi emm erlauben ( F: user pass 1 0 1 ) danach siehst du das im webbrowser , Deinen serverbox ip:16001 eingeben dort gelangst du ins Cccam info unter Aktive klients unter EMM Die zahlen sind die au vom kathi an deine karte , und unter Entitlemens siehst du es auch das dein cccam au sich hold

au cccam des servers 2(2) emms
Gruß
ersin328
 
Ja, das habe ich schon mal gesehen. Dort stand bisher immer 0.

So sieht die F-Line für die Kathi aus.

F: usr pwd 3 1 1 { 0:0:1 }
 
wen es HS ist dan brauchst nur F: USER PASS

cccam info pace unter entitlemens schauen nach starten des cccam2.3.0 dan müstest du wenigstens 2 (2) emms haben
 
Leider kann ich das jetzt nicht testen, weil ich der Dream gerade jetzt einen neuen Standort zuweise. Sie ist also gerade abgebaut und ich ziehe die Kabel zum neuen Standort. Wenn sie aber wieder läuft, werde ich das alles sofort ausprobieren. Wenn ich dann fertig bin bekommst du noch ein DICKES Danke.

Das update funktioniert also dann nur wenn die Kathi mal einen dieser Sender aufruft, oder ?
Es reicht also nicht wenn ich nur auf der Dream diese Sender schaue ?
Wenn die 2. Dream einen der Sender aufruft sollte es ja auch gehen, oder ?
 
nene mit kathi war nur info .

Dein cccam2.3.0 auf dem server box Dream macht das ohne kathi kein thema . Nur dein dream muss am SAT Astra19,2 angehengt sein . Das mit kathi kanst du so machen wen dein server box nicht am sat hängt .

Gruß
ersin328
 
Ach so ! Ne, die Dream hat 4 Sat-Anschlüsse und wird Gott sei Dank dann wohl zum Selbstversorger. :D

Kann ich auch das Selbstversorgen prüfen ?

Gruß snoppy
 
ja habe ich doch oben geschrieben webbrowser ip deiner dream :16001 unter entitlemens


card reader /dev/sci0 handled 2000(2000) ecms and 2(2) emms

emms sind die au

Gruß
ersin328
 
Ah ja, hatte das nur auf die Kathi bezogen.
Bin dann jetzt mal weg um die Dream wieder in Betrieb nehmen zu können.

Gruß und Nacht snoppy
 
Ich glaube das sieht schon ganz gut aus, oder ?
Aber zumindest geht es auf der Dream schon mal ohne oscam.


Connected clients: 3
1 ACTIVE CLIENT IN LAST 20 SECONDS
+---------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+
| Username| Host | Connected | Idle time | ECM | EMM | Version| Last used share |
+---------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+
|ufs922 |192.168.1.3 |00d 00:00:48|00d 00:00:06|8 (8)|3 (3)|2.1.1 |1702:000000:0025 (ok) |
+---------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+

Nachtrag:
Wenn nur der Server läuft sehe ich aber keine EMM bzw. AU. Es sind ja dann keine aktiven Clients vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben