Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hd+04 immer noch dunkel mit gbox.net 811 k

manol0

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Januar 2015
Beiträge
49
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Ort
SkyNet
Aloha,

habe mich schon ein wenig durchgelesen, aber komme irgendwie nicht weiter.
Ich nutze eine HDQuad Plus mit OpenATV und habe gbox.net 811 k installiert.
Hin und hergelesen habe ich schon und mir noch gbox keys runtergeladen und nach /var/keys kopiert....aber ich denke mein laienhaftes Wissen in Bezug auf gbox bringt mich kein Stück weiter.

Hier noch meine gbox config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.....
Danke
 
AW: Hd+04 immer noch dunkel mit gbox.net 811 k

Wie sieht den deine softcam.cfg aus!

mach mal so:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hd+04 immer noch dunkel mit gbox.net 811 k

Hi,
sorry für die späte Antwort, aber ich war die ganze Woche in München und nicht zu Hause. Leider habe ich dort kein iNet.
Heute habe ich die softcam.cfg geändert und gbox.net neu gestartet, aber es bleibt immer noch dunkel. Hast du noch eine Ahnung was ich falsch mache?
 
AW: Hd+04 immer noch dunkel mit gbox.net 811 k

Moin änder deine gbox.cfg mal .

0: {04} 127.0.0.1
 
AW: Hd+04 immer noch dunkel mit gbox.net 811 k

Hi Ralle,

ich hab' die gbox.cfg geändert. Das ist für das Logging richtig? Ich finde aber nix....und die Karte ist immer noch dunkel.
Hast du bitte noch einen Tip für mich?
Gruß, Manolo
 
AW: Hd+04 immer noch dunkel mit gbox.net 811 k

HD01 oder HD02, mehr sag i net !

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
 
AW: Hd+04 immer noch dunkel mit gbox.net 811 k

A geh...sicher ist das einfacher, aber es soll ja auch mit der HD04 funktionieren und mich interessiert halt wie :))
 
AW: Hd+04 immer noch dunkel mit gbox.net 811 k

@ mano...,

welche "Rechte" hast den der gbox.cfg und der softcam.cfg gegeben ?
schau mal in den Ordner "temp" bei sc01.info oder sc02.info je nach dem in welchen Slot die Karte steckt - sollte da so aussehen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG sodex
 
AW: Hd+04 immer noch dunkel mit gbox.net 811 k

Jooaahh....ich glaube da ist noch einiges im argen bei mir. Bitte nicht hauen :emoticon-0143-smirk
Die Berechtigungen sehen so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das ist der Output:
debug.txt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
gbox_cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beste Grüße, manolo
 
AW: Hd+04 immer noch dunkel mit gbox.net 811 k

na, ja
mach mal die Rechte so, wie da bei Beschreibung gBox.net für Vu+ mit z.B. VTI Image - 9.0.2
hast zwar eine GB Box aber das sollte auch passen - vielleicht sind die Ordner für die Config's bei Verwendung von Open ATV anders - kann ich nichts sagen , weil ich das nicht kenne - aber die Rechte der .cfg sollten auch da bei 644 stehen

hier mal meine gbox_cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und die softcam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


MfG sodex
 
Ich habe unter GBOX eine HD 03 und eine HD 04 am laufen.

Welche Box mit welcher Software hast du in Verwendung.
 
Box : Opticum ax odin
mit openatv

V13 karte wird eingelesen macht nix auf wegen Pairing ( oder soll das auch gehen wenn sie gepairt ist )

Meine HD03 karte wird nicht eingelesen auch nicht die Hd02 Karte !!!

Diese laufen alle im orginal der box oder im Smargo !
Meine HD01 Karte läuft in der Gbox !!
Meine MTV auch
Srg auch


Verstehe nicht wieso die hd02 und hd03 nicht laufen was mache ich falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben