Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD 02 (1843) macht AU nur mit Oscam Client nicht mit CCcam Client

AW: HD 02 (1843) macht AU nur mit Oscam Client nicht mit CCcam Client

Und ich schalte alle paar Wochen mal für ein paar Minuten von ccccam auf oscam um auf meiner au-box zuhause...
 
AW: HD 02 (1843) macht AU nur mit Oscam Client nicht mit CCcam Client

So geht's natürlich auch


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: HD 02 (1843) macht AU nur mit Oscam Client nicht mit CCcam Client

ich würde mich um den Patch interessieren, wenn mir jemand noch sagen könnte wie ich den Patch beim compilieren auf dem Raspberry einbinde.

Ich stelle dann gerne die verfügbaren Revision inklusive Patch hier in den Raspberry Bereich rein...
 
AW: HD 02 (1843) macht AU nur mit Oscam Client nicht mit CCcam Client

Hier gibts den Patch vom Streamboard von mir hier geuploadet:

Link ist nicht mehr aktiv.

hat jetzt mit dem Upload geklappt

gruß

amassidda
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD 02 (1843) macht AU nur mit Oscam Client nicht mit CCcam Client

wie fügt ihr den Patch beim kompilieren in die revision?

Benutze einen raspberry und kompiliere dank IPC über "o compile"
 
AW: HD 02 (1843) macht AU nur mit Oscam Client nicht mit CCcam Client

Findet man hier in den Tiefen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD 02 (1843) macht AU nur mit Oscam Client nicht mit CCcam Client

ich hab mal die oscam_compile.sh vom IPC rauskopiert, weißt jemand wo ich da den Eintrag für den Patchlink setzen muss?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: HD 02 (1843) macht AU nur mit Oscam Client nicht mit CCcam Client

Ungepatcht sollte man einen User, am besten sich selber, Oscam Server «-» Oscam Client über camd3 verbinden. Das geht schnell und es klappt auch stressfrei mit allen Updates für alle karten, auch wenn inmitten eine hd02 liegt.

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
 
AW: HD 02 (1843) macht AU nur mit Oscam Client nicht mit CCcam Client

Heute hat sich jemand bei mir gemeldet mit dem Problem nicht weiter zu kommen.

Die lösung dafür war das er noch nie Oscam selbst kompiliert hatte.

Also bevor ihr die Schritte unten macht einfach mal

o compile

ausführen

Also ich mache das so über Putty:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn man das gemacht hat findet man unter /var/emu/oscam/oscam-svn eine Datei die nur oscam heißt.

Dies ist dann die neu compilierte Oscam

Um diese dann zu benutzen muss man den Namen der alten Oscam nehmen wie z.B. oscam_x86_64

Bitte nicht vergessen die alte davor zu stoppen damit Fehler vermeidet werden.

gruß

amassidda
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD 02 (1843) macht AU nur mit Oscam Client nicht mit CCcam Client

Hallo,

Ist jemand so freundlich und könnte eine Oscam Version für den Speedport W920 erstellen mit dem obig genannten Patch ?
Ich hab von der Materie nicht wirklich viel Ahnung.

Danke und Gruss Zig
 
AW: HD 02 (1843) macht AU nur mit Oscam Client nicht mit CCcam Client

Danke, funktioniert auch in der aktuellen r9572
 
AW: HD 02 (1843) macht AU nur mit Oscam Client nicht mit CCcam Client

Habs in r9732 versucht, hier scheint der patch nicht mehr zu funktionieren...hat jemand für die aktuellen Versionen eine Idee?
Danke!
 
AW: HD 02 (1843) macht AU nur mit Oscam Client nicht mit CCcam Client

Also bei mir gehts mir r9657 noch

Muss mal eine neuer testen

Schau mal was ich machen kann

Gruß

amassidda


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
AW: HD 02 (1843) macht AU nur mit Oscam Client nicht mit CCcam Client

Habe es heute mit der Modern und der Normalen OScam 9744 getestet und funktioniert noch einwanfrei

gruß

amassidda
 
Zurück
Oben