Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hd+ 01 wird nicht hell

ikarus991

Newbie
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Köln
Zur Vorgeschichte,
habe mir einen Pingulux zugelegt und den erstaml unter Spark so Eingerichte wie ich es brauche.
D.h auch meine HD+ 01 Karte läuft und es wird hell. (über iltv / mcas-stripped)

Habe dann zusätztlich NeuProLuX V2 installiert und bin nun dabei unter Enigmar2 den Receiver so einzurichten wie ich es möchte.
Funzt eigentlich auch alles. ABER ich bekomme HD+ nicht hell, bin jetzt schon volle zweit Tage und Nächte dran.
Bin kurz davor wieder zurück auf Spark zugehen.

Kann jemand helfen, oder ist es zur Zeit tatsächlich nicht möglich.

Gruß Wolfgang
 
AW: hd+ 01 wird nicht hell

Hallo ikarus,

unter enigma2 brauchst du iscam um mit deiner HD+ Karte die sender hell zu bekommen. Oscam mit der blaue Taste bei Emu aussuchen und starten
Zeig uns mal deine Configs dazu.

Mlg piloten
 
AW: hd+ 01 wird nicht hell

OK,
das geht ja fix hier, hab gerade auf spark umgestellt.werde es aber sofort mal testen.


hmmm.... wie muss ich da wo die blaue Taste drücken komm da nicht weiter.
Bitte mal etwas deteilierter Beschreiben Danke.

Gilt das auch für das Enigmar unter NeuProLux V2 ???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hd+ 01 wird nicht hell

gilt für alle enigma2 images.
Dann brauchst du dcc um deine Configs unter oscam zu bearbeiten.
Unter Neuprolux gibts eine Hilfedatei. Die nennt sich Wiki. Must du mal unter Menü suchen.


Mlg piloten


Mlg piloten
 
AW: hd+ 01 wird nicht hell

ok. das editieren der Datein soll nicht das Problem sein. mach ich ja die ganze Zeit mit WINCSP.
Brauch eine Denkanstoss, welche Dateien dazu gehören bei Iscam und wie wir die Emu gestartet.
 
AW: hd+ 01 wird nicht hell

Emu starten mit der blauen Taste = blue panel genannt. Such da was zum Emu Oscam und such die Hilfe Datei WIki im Menü
 
Zurück
Oben