1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem hd+ 01 wird nicht hell

Dieses Thema im Forum "Enigma2" wurde erstellt von ikarus991, 31. Januar 2012.

  1. ikarus991
    Offline

    ikarus991 Newbie

    Registriert:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    in der EDV
    Ort:
    Köln
    Zur Vorgeschichte,
    habe mir einen Pingulux zugelegt und den erstaml unter Spark so Eingerichte wie ich es brauche.
    D.h auch meine HD+ 01 Karte läuft und es wird hell. (über iltv / mcas-stripped)

    Habe dann zusätztlich NeuProLuX V2 installiert und bin nun dabei unter Enigmar2 den Receiver so einzurichten wie ich es möchte.
    Funzt eigentlich auch alles. ABER ich bekomme HD+ nicht hell, bin jetzt schon volle zweit Tage und Nächte dran.
    Bin kurz davor wieder zurück auf Spark zugehen.

    Kann jemand helfen, oder ist es zur Zeit tatsächlich nicht möglich.

    Gruß Wolfgang
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: hd+ 01 wird nicht hell

    Hallo ikarus,

    unter enigma2 brauchst du iscam um mit deiner HD+ Karte die sender hell zu bekommen. Oscam mit der blaue Taste bei Emu aussuchen und starten
    Zeig uns mal deine Configs dazu.

    Mlg piloten
     
    #2
  4. ikarus991
    Offline

    ikarus991 Newbie

    Registriert:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    in der EDV
    Ort:
    Köln
    AW: hd+ 01 wird nicht hell

    OK,
    das geht ja fix hier, hab gerade auf spark umgestellt.werde es aber sofort mal testen.


    hmmm.... wie muss ich da wo die blaue Taste drücken komm da nicht weiter.
    Bitte mal etwas deteilierter Beschreiben Danke.

    Gilt das auch für das Enigmar unter NeuProLux V2 ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2012
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: hd+ 01 wird nicht hell

    gilt für alle enigma2 images.
    Dann brauchst du dcc um deine Configs unter oscam zu bearbeiten.
    Unter Neuprolux gibts eine Hilfedatei. Die nennt sich Wiki. Must du mal unter Menü suchen.


    Mlg piloten


    Mlg piloten
     
    #4
  6. ikarus991
    Offline

    ikarus991 Newbie

    Registriert:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    in der EDV
    Ort:
    Köln
    AW: hd+ 01 wird nicht hell

    ok. das editieren der Datein soll nicht das Problem sein. mach ich ja die ganze Zeit mit WINCSP.
    Brauch eine Denkanstoss, welche Dateien dazu gehören bei Iscam und wie wir die Emu gestartet.
     
    #5
  7. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: hd+ 01 wird nicht hell

    Emu starten mit der blauen Taste = blue panel genannt. Such da was zum Emu Oscam und such die Hilfe Datei WIki im Menü
     
    #6

Diese Seite empfehlen