1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hd +01. Funktionier nicht

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von [-SONIC-], 25. November 2013.

  1. [-SONIC-]
    Offline

    [-SONIC-] VIP

    Registriert:
    22. August 2009
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo. Kurze frage. Habe lange nichts mitverfolgt bzgl die hd plus karten.
    Ich weiss man sollte entweder die 01 oder 02 kaufen. Die 03 ist nichts.
    Kann man die 02 kaufen oder ist die wirklich in gegensatz zu der 01 viel langsamer und schlechter? Lohnen sich da die 20 euro mehr in der bucht?
    Sorry kann grad nur mit handy online gehen und die suche bei tapatalk spinnt.

    Edit: habe mir nee hd01 gekauft neu. A er geht nicht. Siehe unten! Titelname geändert!

    Lg

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.335
    Zustimmungen:
    9.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Hd +02

    ob die schlechter oder besser ist , ist mir nichts bewust , und 20€ mehr für ne karte ausgeben die genau so funtzt wie die anderen sehen ich als geld verschwendung
     
    #2
    [-SONIC-] gefällt das.
  4. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Hd +02

    Moin,

    für den Betrieb ist eine HD01 besser geeignet. Viele haben Probleme die HD02 einzulesen und sie braucht einen Client mit Oscam, der die Karte mit AU versorgen kann. Tauglich für CS sind beide, die HD03 nicht.

    Grüße
    Bombadil
     
    #3
    Pilot und [-SONIC-] gefällt das.
  5. [-SONIC-]
    Offline

    [-SONIC-] VIP

    Registriert:
    22. August 2009
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Planet Erde
    AW: Hd +02

    Sagt mal wenn an eine hd plus karte neu drauf steht un unaktiviert heist das ich kauf sie aktivier sie und hab dann 12 monate?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
     
    #4
  6. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.335
    Zustimmungen:
    9.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Hd +02

    yep , genau das heist es , unaktiviert heist volle 12 monate genus , danach 50€ für weitere 12 monate
     
    #5
    [-SONIC-] gefällt das.
  7. ankn99
    Offline

    ankn99 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. November 2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    über der Brücke
    AW: Hd +02


    Ich denke, die neueste OSCAM aus dem SVN, kann auch AUs von anderen Clienten annehmen z.B.: CCCam (läuft auf ner Diablo und ner DBox !!)
    Zu mindest steht immer wieder in den Logfiles, dass Updates auf die Karte geschrieben wurden ...

    hg
    ankn99
     
    #6
  8. [-SONIC-]
    Offline

    [-SONIC-] VIP

    Registriert:
    22. August 2009
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Planet Erde
    AW: Hd +02

    So thema erledigt. Ich habe mir eine hd01 fuer 50 euro neu in der bucht ergattern koennen. Ich glaube das ist ok.
    Wenn wir schon dabei sind. Auf wieviel mhz muss ich bzw kann ich max. An meinen apollo reader einstellen?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
     
    #7
  9. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.335
    Zustimmungen:
    9.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Hd +02

    die karten haben damals , ganz am anfang 20€ gekostet , dann mit dem CI modul 70€

    sagen wir mal so , du hast einfach 12 monate genus , und karte umsonst

    mhz = 480
    cardmhz = 368
     
    #8
    [-SONIC-] gefällt das.
  10. [-SONIC-]
    Offline

    [-SONIC-] VIP

    Registriert:
    22. August 2009
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Planet Erde
    AW: Hd +02

    Und den reader dann auf 6mhz? Ich meine nicht oscam.reader sondern den kartenleser (apollo)

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
     
    #9
  11. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.335
    Zustimmungen:
    9.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Hd +02

    sorry , ich hab so ein reader nicht , und ich glaube das die karte mit 6Mhz mehr spinnen wird , als funktioniren
     
    #10
    [-SONIC-] gefällt das.
  12. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Hd +02

    Mein Apolloreader ist für meine HD+01 auf 3,68 MHZ eingestelt.
    Läuft so seit ca 3 Jahren.
    Im oscam.sserver beim reader so:
    mhz = 368
    cardmhz = 368


    Mlg Pilot
     
    #11
    bombadil und [-SONIC-] gefällt das.
  13. [-SONIC-]
    Offline

    [-SONIC-] VIP

    Registriert:
    22. August 2009
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Planet Erde
    AW: Hd +02

    So hab da jetzt ein kleines Problem.

    Mein Apollo hat die Jumper nur für 3,57 - 10 - 6 MHz,

    wird wohl nicht laufen oder?

    Im Log kommt nur das
     
    #12
  14. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Hd +02

    Moin,

    könnte aber doch funktionieren. Teste das doch mal. Z.B.

    Code:
    Cardmhz = 368
    mhz = 357 oder 600
    
    den Reader dementsprechend jumpern. Vielleicht auch bei Cardmhz mit 357 versuchen. Nagra sollte es aber meiner Meinung nach mit 386 tun.

    Den Eintrag im reader und die Einstellung beim Apollo so dicht wie möglich zusammen.

    Grüße
    Bombadil
     
    #13
    [-SONIC-] gefällt das.
  15. [-SONIC-]
    Offline

    [-SONIC-] VIP

    Registriert:
    22. August 2009
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Planet Erde
    AW: Hd +02

    Cardmhz, ist ja immer die MHz die Standart die Karte haben soll stimmts? MHz ist dann die MHz die man verwenden möchte (Overclock z.B)

    Habe jetzt folgendes Probiert

    Jumper(Apollo) auf 3,57
    CardmHz 357
    MHz 357

    Geht nicht!


    Jumper(Apollo) auf 3,57
    Cardmhz 368
    MHz 368


    Jumper(Apollo) auf 3,57
    Cardmhz 368
    MHz 357


    Jumper(Apollo) auf 6,00
    Cardmhz 368
    MHz 600

    Geht alles nicht. Kann das sein das die Karte nicht richtig aktiviert ist?

     
    #14
  16. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Hd +02

    Moin,

    was sagt das Log beim Start. Wird irgendwann mal der ATR gelesen?

    Grüße
    Bombadil
     
    #15
    [-SONIC-] gefällt das.

Diese Seite empfehlen