Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland HBO will Ko-Produktion mit Sky Deutschland

Einem Medienbericht zufolge war Richard Pepler, künftiger CEO von HBO, diesbezüglich erst kürzlich in der deutschen Sky-Zentrale in Unterföhring.

Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky will künftig auch selbst Fiktion produzieren. Gespräche mit deutschen Produzenten laufen bereits auf Hochtouren – die Branche hofft enorm auf Sky. Nicht nur aus finanziellen Gründen, sondern auch aus Kreativen. Ein erster Schritt könnte nun aber auf ganz anderem Weg erfolgen. Wie „Blickpunkt:Film“ berichtet, denkt man in Unterföhring über Ko-Produktionen mit dem großen HBO nach und auch beim amerikanischen Premium-Sender scheint man Gefallen an diesem Gedanken gefunden haben.

Dem Magazin zufolge war der künftig HBO-Chef Richard Pepler aus diesem Grund erst kürzlich in Unterföhring bei Sky Deutschland. Mit dabei war auch HBO-Programmchef Michael Lombardo, der bestätigte, mit Sky konkret über die Produktion eines Projekts zu sprechen. Dabei handelt es sich um eine Serie, die in Berlin zur Zeit des Kalten Krieges angesetzt ist. Derzeit wird hierzu ein Pilot vorbereitet.

"In der Serie kommen amerikanische und deutsche Figuren vor. Ich kann mir vorstellen, dass sowohl amerikanische als auch deutsche Autoren das Drehbuch schreiben", sagte Lombardo. Konkret ausgehandelt ist derzeit aber noch nichts. Weder mit Sky, noch mit anderen deutschen TV-Sendern.

Wann das Projekt somit letztlich realisiert werden kann, ist deshalb vollkommen offen. HBO machte aber auch deutlich, dass man die Kooperation nicht aus finanziellen Gründen anstrebe, sondern allein deshalb, weil die Handlung danach angelegt ist. HBO ist bereits jetzt enger Partner von Sky, zeigt künftig alle seine neuen Produktionen auf dem neuen Sender Sky Atlantic HD, den der Bezahlsender als "The Home of HBO" anpreist.

Quelle: quotenmeter.de
 
HBO-Chefs: "Sky tickt ähnlich wie wir"

Der amerikanische Pay-TV-Anbieter HBO gilt seit den 90er Jahren als der Serien-Produzent schlechthin. Nach ihrem Besuch in Unterföhring am Dienstag sprachen der künftige HBO-CEO Richard Plepler und Programmchef Michael Lombardo über die Partnerschaft mit Sky Deutschland, ihren Eindruck vom deutschen TV-Markt und den Grund dafür, dass HBO-Serien so beliebt sind.

Sex and the City",
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
: Der Sender HBO hat einige der bekanntesten, beliebtesten und vielleicht auch besten US-Serien auf den Markt gebracht. Mit Hilfe von Sky wollen die Amerikaner jetzt auch den deutschen Pay-TV-Markt erobern. Auf Sky Atlantic HD laufen die Erfolgsserien in HD und deutscher Erstausstrahlung. Im Interview sprechen der künftige HBO-Chef Richard Plepler und sein Programmchef Michael Lombardo über Kreativität, den deutschen Fernsehmarkt und den künstlerischen Bedeutungsverlust von Hollywood.

Warum brauchen Sie Sky überhaupt in Deutschland? Hätten Sie es nicht auch allein versuchen können auf dem deutschen Markt?
Michael Lombardo: Zwei Dinge: Ich denke, der deutsche Markt ist ein sehr reifer Markt. Und wir haben allein gar nicht das Volumen. Wir produzieren etwa 100 oder 120 Stunden Originalprogramm pro Jahr. Das reicht nicht für einen Vollzeit-Sender. HBO-Programme sind traditionell eher nicht die, die kommerzielle Sender für ihren besten Sendeplatz kaufen. Sie sind nicht für Werbeblöcke gemacht, es sind Serien, bei denen man - meistens - sehr genau hinschauen und zuhören muss. Da ist es einfach gut, wenn man - wie wir jetzt mit Sky - einen Partner findet, der ähnlich tickt wie wir.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Quelle: Digitalfernsehen
 
Zurück
Oben