Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD HBO HD ab 01. April im tschechischen SkyLink Paket

HBO HD ab 01. April im tschechischen Skylink Paket

Ab dem 01. April 2010 hat die tschechischen Satellitenplattform Skylink einen neuen HD-Kanal im Angebot. Neu aufgeschaltet wird der Premium Spielfilmkanal “HBO HD“, der auch bisher schon im Programmangebot war, allerdings nur in Standardauflösung. Mit der Aufschaltung des neuen Kanals möchte man der steigenden Kundennachfrage nachkommen, sagte ein Sprecher. Das Programmangebot von HBO HD ist identisch mit der SD-Variante des Kanals “HBO”. Gesendet wird in 1080i Auflösung. Programminhalte, die nicht in nativem HD vorliegen werden wie auch bei allen anderen HD-Sendern technisch ins HD-Format umgewandelt. Der Spielfilmkanal HBO HD ist zur Zeit die erste Wahl für Filmfans in tschechischer Sprache. Neben Spielfilmen zeigt der Sender auch Dokumentarfilme aus eigener Produktion oder Konzerte.
Derzeit bietet Skylink insgesamt acht HD-Programme an (CT HD, Nova HD, Discovery HD Showcase, History HD, Eurosport HD, Nova Sport HD, Brava HDTV und Filmbox HD) Die Sender CT HD und Nova HD sind im Gratispaket enthalten, zum Empfang der anderen 6 HD-Sender muss das HD Plus Paket für ca. 10 Euro monatlich gebucht werden.
Der neue Kanal HBO HD ist ab 01. April über Astra 1G ( 23,5°E ) auf der Frequenz 12,110 GHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 9/10, DVB-S2/QPSK zu empfangen.


skylink_cz.jpg



Quelle: hdtv-pro
 
Zurück
Oben