Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hbbtv

Macheledt

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Juli 2012
Beiträge
60
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo!

Habe nun auch eine Uno und bin soweit sehr zufrieden. Neuestes VTi mit hbbtv habe ich installiert. Nun aber zu meinem Problem: Mit welcher Taste kann ich auf dem jeweiligen Sender, der hbbtv zur Verfügung stellt, dieses aufrufen? Habe die Taste noch nicht gefunden ...
 
AW: Hbbtv

Ja, ist die rote Taste. Dann wird das HbbTV Plugin gestartet. Anschließend nochmals die rote Taste drücken.

Aber Obacht: Nicht jeder Sender stellt HbbTV zur Verfügung. Kannst es z.B. mal bei ARD oder ZDF testen.
 
Danke, werde ich heute Abend testen!

So, habe mal getestet:

Mit Cool EPG geht mit der roten Taste nur das Öffnen des EPG
mit deinstalliertem Cool EPG kommt nach dem Sruck auf die rote Taste "done" auf dem Bildschirm und im Display der Uno steht hbbtv plugin. Das wars dann. Außer der Exit-Taste geht dann nix.

Jemand ne Lösung? Wollte ungern auf Cool EPG verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hbbtv

Du mußt bei der Konfiguration des Cool EPG die Belegung der roten Taste ausschalten, sonst behindert sich die Doppelbelegung. Oder du nutzt das Plugin Multiquickbutton, da kannst die Tastenbelegung mit den Funktionen verknüpfen, wie du es willst. Läuft bei mir super.
 
AW: Hbbtv

am besten cool auf eine andere taste legen, wie schon bernd schreibt mit multiquickbutton, hab es auf gelb gelegt und keine probleme mehr, übrigens auf lang rot hab ich hBBig gelegt
gruß
 
AW: Hbbtv

Gibt es Hbbtv-Plugin auch schon für openpli!
Kann man es über den Feed auf die Box bekommen?

Danke!!!
 
AW: Hbbtv

für openpli gibt es noch kein hbbtv, ich denkmal wenn es kommt das man es auch über feed laden kann, kommt ja fast jeden tag was neues , also lassen wir uns überraschen
gruß
 
Zurück
Oben