1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos HbbTV Plugin für die Gigablue Quad

Dieses Thema im Forum "Gigablue Quad" wurde erstellt von McMighty, 30. Januar 2013.

  1. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Zum testen und spielen gibt es jetzt das HbbTV Plugin für die Gigablue Quad nebst dem Opera Browser!
    Bitte vergesst nicht, dass das noch Beta ist. Kommentare und Bugs können gern in den Laberthread:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    HbbTV Plugin:

    zieht Euch das ZIP File hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Und entpackt es auf Eurem Computer.

    Als nächstes installiert Ihr zuerst den Browser, also das giga-opera-browser-util_1.0-r9_gbquad ipk File.
    Danach das eigentliche HbbTV Plugin enigma2-plugin-extensions-giga-hbbtv_1.0-38_gbquad ipk File.
    Box neu starten.

    Nun habt Ihr HbbTV auf Eurer Quad.

    ---

    Anhand von Pro7 hier ein kurzes Beispiel, wie das Plugin funktioniert:

    Ihr drückt die BLAUE Taste auf Eurer Fernbedienung. Es öffnet sich das bekannte Menü. Hier sollte nun der Punkt "HbbTV Anwendungen" zu finden sein.
    Bei mir ist das Punkt 9.
    Ich habe gleich per MultiquickButton das Plugin "HbbTV Anwendungen" auf den roten Button der Fb gelegt. So geht es schneller.

    Foto 1.JPG

    Wir bestätigen also Punkt 9 mit OK und gelangen dann in die HbbTV Auswahl des Sender.
    Pro7 hat hier nur einen Punkt, ARD bietet hier weitere Punkte an uA die Mediathek:

    Foto 2.JPG

    Wir bestätigen also "Pro7" mit OK auf der FB.

    Jetzt möchte Pro7 noch, dass wir den ROTEN Button drücken. Bei ARD erscheint hier schon die Infoseite:

    Foto 3.JPG

    Wir drücken also den ROTEN Button et Voila:

    Foto 4.JPG

    HbbTV Menü inklusive aller angebotenen Inhalte!

    ---

    Folgende Sender bieten bereits HbbTV. Bei allen anderen Sendern gibts noch nix zu erforschen :)

    ARD
    einsextra
    einsplus
    einsfestival
    ZDF
    arte
    3SAT
    zdfNeo
    zdfKultur
    zdfInfo
    BR-aplha
    Bayrisches F.
    Phoenix
    EinsPlus
    NDR
    WDR
    SWR
    RTL
    Pro7
    n-tv
    Sat1
    Eurosport
    Euronews
    VOX
    Kabel 1
    Anixe SD und HD
    Sport 1 HD
    Das Vierte
    Bibel TV
    Kinowelt TV
    Dr. Dish TV
    Yavido
    HSE24
    QVC
    MDR Thüringen
    hr-Fernsehen
    RBB
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2013
    #1
    fridolinsky, mushi, benno2012 und 11 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. kalle960
    Offline

    kalle960 Newbie

    Registriert:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Beruf:
    Frührentner
    Ort:
    Berlin
    AW: HbbTV Plugin für die Gigablue Quad

    danke nachbar
     
    #2
    mushi gefällt das.
  4. karimi
    Offline

    karimi Meister

    Registriert:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HbbTV Plugin für die Gigablue Quad

    hey freunde,
    ich hab folgende Frage zum HHBTV.
    Diesen gibt es seit geraumer Zeit nicht mehr, also ich finden ihn nicht mehr unter den extensions zum installieren, als auch vorinstalliert.
    Kann mir jemand Auskünfte dazu geben?
    Das letzt mal als ich diesen benutzt habe ist über 1 Jahr her (wenn nicht sogar länger). Da ist er mir ständig abgeschmirt und hat den reciver zum Abstürtzen gebracht. Kurz danach war das Plugin auch nicht mehr im OnlineFeed verfügbar.


    VG
     
    #3
  5. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: HbbTV Plugin für die Gigablue Quad

    Bist Du auf OpenATV 5.1 hoch? Da ist HbbTV noch nicht verfügbar, da hier Gigablue erst Treiber nachreichen muss. Ansonsten heißt das Plugin bei openATV auch "openOpera".

    Falls Dir HbbTV wichtig ist, nimm openATV 4.2 oder eben OpenMips
     
    #4
  6. karimi
    Offline

    karimi Meister

    Registriert:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HbbTV Plugin für die Gigablue Quad

    Danke mighty, wie geht's dir mein Freund.
    Ich hab OM 4.2 hab eben nach langer recherche gefunden das es unter openopera zu finden ist.
     
    #5
  7. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: HbbTV Plugin für die Gigablue Quad

    Ich kann nicht klagen ;)

    War auch anfangs verwirrt, als ich eine neue SE+ eingerichtet habe. Aber nun hast Du es ja gefunden :)
     
    #6
  8. karimi
    Offline

    karimi Meister

    Registriert:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HbbTV Plugin für die Gigablue Quad

    Mhm jetzt komm ich mit dem openopera doch nicht zurecht. Wenn ich es starte öffnet sich nur der Webbrowser aber kein hbbtv.
    VG
     
    #7
  9. karimi
    Offline

    karimi Meister

    Registriert:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HbbTV Plugin für die Gigablue Quad

    Jemand eine Idee
     
    #8
  10. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: HbbTV Plugin für die Gigablue Quad

    Nochmal neu gestartet?
     
    #9
  11. karimi
    Offline

    karimi Meister

    Registriert:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HbbTV Plugin für die Gigablue Quad

    klar...wie ich gesagt hab wenn ich drauf gehe öffnet sich nur der webbrowser.
    ich verstehe auch nicht ganz was ein neustart bewirken soll, da der Plugin einfach ein webbrowser ist und nichts mit HBBTV zu tun hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2015
    #10
  12. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: HbbTV Plugin für die Gigablue Quad

    Komisch. Im OpenATV Board war die Rede, dass HbbTV jetzt eben das openOpera sei. Ich kann es momentan nicht testen, da ich das alte HbbTV Plugin aktiv habe
     
    #11
  13. Megabit
    Online

    Megabit Guest

    AW: HbbTV Plugin für die Gigablue Quad

    Richtig, Hbbtv läuft noch nicht auf Openatv. Löschen und das Opera HBB nehmen.
     
    #12

Diese Seite empfehlen