Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HbbTV Plugin für die Gigablue Quad

McMighty

Moderator
Teammitglied
Registriert
2. März 2009
Beiträge
9.861
Lösungen
1
Reaktionspunkte
4.793
Punkte
393
Ort
Bodensee
Zum testen und spielen gibt es jetzt das HbbTV Plugin für die Gigablue Quad nebst dem Opera Browser!
Bitte vergesst nicht, dass das noch Beta ist. Kommentare und Bugs können gern in den Laberthread: Gelöst Gigablue Quad Laberthread - Seite 32

HbbTV Plugin:

zieht Euch das ZIP File hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Und entpackt es auf Eurem Computer.

Als nächstes installiert Ihr zuerst den Browser, also das giga-opera-browser-util_1.0-r9_gbquad ipk File.
Danach das eigentliche HbbTV Plugin enigma2-plugin-extensions-giga-hbbtv_1.0-38_gbquad ipk File.
Box neu starten.

Nun habt Ihr HbbTV auf Eurer Quad.

---

Anhand von Pro7 hier ein kurzes Beispiel, wie das Plugin funktioniert:

Ihr drückt die BLAUE Taste auf Eurer Fernbedienung. Es öffnet sich das bekannte Menü. Hier sollte nun der Punkt "HbbTV Anwendungen" zu finden sein.
Bei mir ist das Punkt 9.
Ich habe gleich per MultiquickButton das Plugin "HbbTV Anwendungen" auf den roten Button der Fb gelegt. So geht es schneller.

Foto 1.JPG

Wir bestätigen also Punkt 9 mit OK und gelangen dann in die HbbTV Auswahl des Sender.
Pro7 hat hier nur einen Punkt, ARD bietet hier weitere Punkte an uA die Mediathek:

Foto 2.JPG

Wir bestätigen also "Pro7" mit OK auf der FB.

Jetzt möchte Pro7 noch, dass wir den ROTEN Button drücken. Bei ARD erscheint hier schon die Infoseite:

Foto 3.JPG

Wir drücken also den ROTEN Button et Voila:

Foto 4.JPG

HbbTV Menü inklusive aller angebotenen Inhalte!

---

Folgende Sender bieten bereits HbbTV. Bei allen anderen Sendern gibts noch nix zu erforschen :)

ARD
einsextra
einsplus
einsfestival
ZDF
arte
3SAT
zdfNeo
zdfKultur
zdfInfo
BR-aplha
Bayrisches F.
Phoenix
EinsPlus
NDR
WDR
SWR
RTL
Pro7
n-tv
Sat1
Eurosport
Euronews
VOX
Kabel 1
Anixe SD und HD
Sport 1 HD
Das Vierte
Bibel TV
Kinowelt TV
Dr. Dish TV
Yavido
HSE24
QVC
MDR Thüringen
hr-Fernsehen
RBB
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HbbTV Plugin für die Gigablue Quad

hey freunde,
ich hab folgende Frage zum HHBTV.
Diesen gibt es seit geraumer Zeit nicht mehr, also ich finden ihn nicht mehr unter den extensions zum installieren, als auch vorinstalliert.
Kann mir jemand Auskünfte dazu geben?
Das letzt mal als ich diesen benutzt habe ist über 1 Jahr her (wenn nicht sogar länger). Da ist er mir ständig abgeschmirt und hat den reciver zum Abstürtzen gebracht. Kurz danach war das Plugin auch nicht mehr im OnlineFeed verfügbar.


VG
 
AW: HbbTV Plugin für die Gigablue Quad

Bist Du auf OpenATV 5.1 hoch? Da ist HbbTV noch nicht verfügbar, da hier Gigablue erst Treiber nachreichen muss. Ansonsten heißt das Plugin bei openATV auch "openOpera".

Falls Dir HbbTV wichtig ist, nimm openATV 4.2 oder eben OpenMips
 
AW: HbbTV Plugin für die Gigablue Quad

Danke mighty, wie geht's dir mein Freund.
Ich hab OM 4.2 hab eben nach langer recherche gefunden das es unter openopera zu finden ist.
 
AW: HbbTV Plugin für die Gigablue Quad

Ich kann nicht klagen ;)

War auch anfangs verwirrt, als ich eine neue SE+ eingerichtet habe. Aber nun hast Du es ja gefunden :)
 
AW: HbbTV Plugin für die Gigablue Quad

Mhm jetzt komm ich mit dem openopera doch nicht zurecht. Wenn ich es starte öffnet sich nur der Webbrowser aber kein hbbtv.
VG
 
AW: HbbTV Plugin für die Gigablue Quad

klar...wie ich gesagt hab wenn ich drauf gehe öffnet sich nur der webbrowser.
ich verstehe auch nicht ganz was ein neustart bewirken soll, da der Plugin einfach ein webbrowser ist und nichts mit HBBTV zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HbbTV Plugin für die Gigablue Quad

Komisch. Im OpenATV Board war die Rede, dass HbbTV jetzt eben das openOpera sei. Ich kann es momentan nicht testen, da ich das alte HbbTV Plugin aktiv habe
 
Zurück
Oben