Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hbbtv Merlin

ker73

Ist oft hier
Registriert
10. April 2012
Beiträge
122
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit dem HbbTV. Meine Box wollte unbedingt das Merlin Image. Hat kein anderes mehr genommen - weder newigma, snowflake und wie sie alle heissen. Gut, wenn die Box mit dem Merlin glücklich ist soll es mir recht sein. Allerdings funktioniert das mit dem HbbTv nicht so wirklich und ich weiß keine Lösung.

Browser ist installiert
HbbTv Plugin ist installiert

Wenn ich jetzt in HbbTV geh, dann fängt er an das gewünschte zu laden, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich dann stop drücke, fragt er mich ob ich die Wiedergabe beenden will.

Hab ich noch was falsch in den Einstellungen?? Danke für Antworten.

VG
 
AW: Hbbtv Merlin

Entweder mit Telnet:

opkg install enigma2-hbbtv-plugin

------------------------------------------
Oder den Anhang installieren:
 
AW: Hbbtv Merlin

Hi - ja das habe ich schon über telnet installiert. Mein erster Fehler war das ich das vergessen hatte. Und da bin ich überhaupt nicht ´reingekommen. Als ich es nachgeholt habe, bin ich drin, aber es ist dunkel. Habe ZDF und MySpass probiert. Beide gingen nicht :(.
 
AW: Hbbtv Merlin

Was ist denn das Problem mit deiner Box. "Kein anderes Image" das kann nicht sein. Was kommt denn für eine Ausgabe beim installieren eines anderen Images!
 
AW: Hbbtv Merlin

keine ahnung, aber das hier war das crash log. hoffe das mit den hochladen funktioniert.
 
AW: Hbbtv Merlin

hi - doch ich hatte immer einen grünen bildschirm bekommen, der nicht weiter gegangen ist. aber wenn ich ehrlich bin, will ich nicht nochmal was neues flashen. mein mann bekommt langsam die krise, weil ich ständig an der box ´rumfummle :). und mit dem sichern der jetztigen einstellungen über dcc, weiss ich auch noch nicht so richtig wie´s ging. meine box ist ursprünglich nämlich schon mal mit den newnigma gelaufen und ich wollte über dflash sichern, aber irgendwas hatte ich zerschossen und deswegen das neue flashen. und nachdem es jetzt läuft, trau ich mich gerade nicht wieder d´ran ´rumzuspielen.

ich will auch nur noch ein paar kleine erweiterungen wie cool tv guide, den fussballticker, hbbTV und wenn ich dann endlich mal was finde einen untertitel hinzufüger für gespeicherte filme. Und zu guter letzt, will ich nächste woche die box dann als client für cs einrichten.

das alles funktioniert mit merlin im grunde ja auch. oder liege ich da falsch?
 
AW: Hbbtv Merlin

Ja was soll ich dazu sagen entweder du flashst neu oder musst halt mit dem "Merlin" dich rumquälen!

Mit dflash gibt es hier auch keine Probleme!
------------------
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielleicht solltest das noch genauer erklären!


Übrigens HbbTV läuft bei mir "Perfekt" !
 
AW: Hbbtv Merlin

hast du auch merlin d´rauf? mit meinen newegmia ist hbbtv auch super gelaufen! mich würde mal interessieren ob es bei anderen merlin nutzern auch so ist, dass es nicht richtig läuft. vielleicht sollte ich einfach nochmal deine datei d´rüber installieren? geht das?

mit dem dflash war das so ....ich bin auf sichern gegangen und wollte das ganze auf mein hbb/media sichern. hat es wohl auch gemacht. Aber beim zurückspielen, war da auch immer der grüne bildschirm. naja und bevor ich dann ewige zeiten mit der sicherung ´rumspiele, dachte ich mir halt. dann flashe ich neu. und dann gingen eben die ganzen images nicht mehr. bei dem einen hab ich dann mal das crashlog gespeichert. allerdings habe ich dann ´rausbekommen, das dieses problem mit dem neuen flashen und dem grünen bildschirm (der dann immer neu gebootet ist und an der selben stelle sich wieder aufgehängt hat) wohl schon öfter vorgekommen ist und als lösung wurde dann geschrieben, dass man verschiedene images versuchen soll. naja und da bin ich dann bei merlin hängengeblieben. und war froh, das ich überhaupt wieder fernsehen kann.

jetzt würde ich gern mal die alte sicherung löschen und dann vielleicht nochmal neu sichern. geht das auch über dcc? da hab ich was gelesen, allerdings mich noch nicht getraut. ich habe zwar jetzt schon einiges mit der dreambox gemacht, aber manchmal fehlt mir ehrlicherweise auch das grundverständnis. und da können die kleinsten hürden zu einen riesen berg werden.
 
AW: Hbbtv Merlin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dflash sichert (voreingestellt) nach /media/hdd ! Du solltest deine HDD dort auch hinmounten nach /media/hdd !
Man kann in dflash auch den Sicherungspfad abändern was aber nicht sinnvoll ist weil deine "Aufnahmepfade" auch schon voreingestellt sind !

Unter Speichergeräte deine HDD "manuell" nach /media/hdd einhängen/mounten !
 
AW: Hbbtv Merlin

hm...beovr ich jetzt was falsches sage mit den bezeichnungen müsste ich es wohl zu haus erstmal nachgucken. aber wenn ich aufnehme, ist das dann nicht das gleiche verzeichnis wie du gerade geschrieben hast? oder besser gesagt, macht man dann unterschiedliche einstellungen? nicht, dass ich dann nimmer richtig aufnehmen kann. wenn ich bei dreaMote lite nach den verzeichnissen guck, heisst das für die aufnahmen /media/hdd/movie
 
AW: Hbbtv Merlin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann hast du deine HDD nach /media/hdd gemountet! Das ist aber im obrigen Text nicht ersichtlich!
Wenn du mit dflash gesichert hast dann findest du das gesicherte Images mit FTP unter /media/hdd/backup !
Dieses Images mit FTP auf deinen PC kopieren und ganz normal flashen!
 
AW: Hbbtv Merlin

ja das mit den bezeichnungen habe ich noch nicht so d´rauf. dann schau ich mal das ich eine sicherung mache und dann kann ich das mit den flashen auch nochmal probieren.

allerdings bleibt noch die frage...läuft bei dir das hbbtv auf merlin?
 
AW: Hbbtv Merlin

ok...dann danke für die Links und wenn das mit den sichern klappt bei mir, dann kann ich mich auch wieder von Merlin verabschieden :)
 
Zurück
Oben