Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HBB Tv und Daten löschen

erwinsat

Freak
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
267
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
hallo, habe soeben das HBB mit dem Browser installiert. Funktioniert aber nicht, es kommt die Meldung Browser starten. Der startet aber nicht.

Das nächste ist ich hatte die HDD fast voll. Also habe ich die nicht mehr benötigten Dateien gelöscht und den Rest behalten. Die gelöschten habe ich dann mit Klick auf den Ordnber gelöschte Dateien gelöscht. Leider gibt das Gerät auf der HDD den Platz nicht frei. Der Support meint HDD formatieren. Offensichtlich gibt es dort Alzheimer. Wenn ein OS gelöschte Dateien 2x löschen läßt und danach den Platz nicht frei gibt, ist das ein schwerer Mangel und Pfusch.

Also wer kann mir bei Punkten eine Lösung anbieten. Danke

PS Ich verwende OpenMips letzte Version.

Erwinsat
 
AW: HBB Tv und Daten löschen

Hast Du mal die Dateien per FTP vom PC aus gelöscht? So klappt das bei mir einwandfrei.

HbbTV würde ich nochmal komplett deinstallieren und neu vom Feed ziehen. Notfalls hier aus der Database ziehen und manuell installieren.
 
AW: HBB Tv und Daten löschen

ALso ich habe mal versucht per FTP, bringt nichts, der nunmehr frei Platz wird nicht angezeigt. ich habe nun alle Dateien per FTP auf eine PC HDD geladen, formatiert und dann wieder Upgeladen. Unsinnig aber was soll man machen, wenn das OS nicht funktioniert. DAs HBB funktioniert nicht. Ich habe nun auf dem zweiten Quad eine neue Version Open Mips (2.1) aufgespielt, da hat es gleich einige Probleme gegeben, die nach einer Reklamation beim Support, bei der nächsten Software aktualisierung gelöst waren. (Großteils). Also auf diesem Gerät kann man HBB instaliieren samt Browser die beiden sind aber dann im Menü nicht vorhanden.

Da ich mich mit dem lokalen Sha nicht auskenne (keine Anleitungen) muss ich mit CI Modulen auf jedem Gerät arbeiten, da hat es Probleme gegeben die Großteils gelöst sind, es funktioniert aber noch nicht richtig.
PS Fritzbox und Argolis sind vorhanden, brauche nur Anleitungen wie, wo und was.
 
AW: HBB Tv und Daten löschen

Bei dem HbbTV wird es wohl am openMips liegen. Im Gigaboard berichten das auch einige User. Warte da mal ein Onlineupdate ab.
Bei der Platte ist es komisch.
Ich hätte die wohl auch formatiert und dann neu initialisieren lassen von der Box. Da sind mir aber keine Beschwerden bekannt.
 
AW: HBB Tv und Daten löschen

habe ich installiert, CI dürfte ok sein, HBB TV kann man installieren, ist aber nicht ersichtlich und bei OpenATV dürfte das die Taste F4 sein und nicht die blaue.

Also wie komme ich zu HBB TV ?
 
AW: HBB Tv und Daten löschen

Die rote Taste auf einem Sender drücken, der HbbTV anbietet
 
AW: HBB Tv und Daten löschen

Sorry, auf der roten Taste kommt ein Menü , Software Manager, rote Taste (Einstellungen), gelbe Taste Keymap Auswahl, Erweiterungen, Informationen. Wenn man jetzt zur Einstellung der roten Taste geht, kommt: kommt Info Panel (ist eingestellt) und Softcam Panel zur Auswahl.
 
AW: HBB Tv und Daten löschen

Das Menü kommt aber nur, wenn kein HbbTV verfügbar ist. Ich habe zuhause zwei Gigas mit openATV und HbbTV und auf beiden öffnet sich zB auf ARD das HbbTV mit der roten Taste.

Entweder ist bei Dir HbbTV nicht korrekt installiert, oder Du versuchst das auf einem Sender ohne HbbTV.

Eine andere Variante: lang blau drücken und dann die Option HbbTV aus der Liste auswählen
 
sorry ich war jetzt auf ARD, das Erste HD, das Erste, ZDF es kommt immer das Menü. Vielleicht startet hier der Browser ebenfalls nicht ? Es gibt aber keine Meldung. Noch etwas ich gehe ins Netz nicht über den Port sonder über einen USB 3.0 / 1000 MB Stick.
Das funktioniert einwandfrei. Habe mal geelsen, man braucht eine SWAP Datei. Wie sehe ich ob diese vorhanden ist, falls notwendig (Partitionen ansehen) und wenn benötigt und nicht vorhanden wie lege ich diese dann an der Giga an.

mit der blauen Taste kommt man doch in das Meno (es gibt zwei Methoden, blau kurz oder blau lang drücken, mit lang kommt man ins Menü) das HBB TV ist aber nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HBB Tv und Daten löschen

Wenn es unter "Blau lang" nicht in der Liste auftaucht, dann ist es auch nicht installiert.

Und was für eine Gigablue hast Du eigentlich? Und wie gehst Du mit einem USB Stick ins Netzwerk?

Ich rate jetzt einfach mal ins Blaue:

Du hast keine Quad. Alle anderen Gigas außer die Quad haben einen sehr kleinen Flashspeicher. Das HbbTV Plugin ist sehr groß, bedarf also recht viel Flash.
Was Du brauchst ist kein Swap File, das den Arbeitsspeicher entlastet, sondern das Plugin "Flashexpander", dass den Flashspeicher erweitert. Dann hast Du mehr Platz zum installieren von Plugins. Dann kannst Du auch HbbTV korrekt installieren und dann kannst Du nach einem Neustart auch HbbTV nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HBB Tv und Daten löschen

Gigablue Quad 2 Stück, Tuner 2x SAT, 2x DVB/C/T, wie ich ins Netzwerk gehe? Normal, den Port habe ich deaktiviert und den über USB aktiviert. Ich mußte das so machen die ja Gigablue die MAC Adressen nicht Vorschriftsmäßig vergeben hat und eine Software Änderung nicht funktionierte (brauche ich zum FTP runterladen, das FTP Programm konnte nicht zwischen Boxen unterscheiden). Funktioniert genauso wie über Port, sogar etwas schneller.

Ich habe jetzt mehrmals installiert oder auch deinstalliert, bei der Meldung wurde immer wurde installiert angezeigt, es geht aber nicht auch nicht nach einem Neustart (Stromlos). Vielleicht hat die Datei etwa, wo kann ich die (woanders) neu Downloaden und dann probieren. Wobei dies vermutlich aber nicht das Problem ist, da ich bei Open Mips ja die HBB vorhanden war aber der Browser nicht startete. Erst bei der Open Mips Version 2.1 ist es wie bei OpenATV es scheint gar nicht auf.
 
Bei der Quad brauchst Du weder Swap File noch Flashexpander.

Das mit dem Port über USB verstehe ich immernoch nicht wirklich.

Außerdem kann man die MAC bei openATV sogar über die Box selber ändern.
 
AW: HBB Tv und Daten löschen

also der USB Stick wird als zweiter Netzwerkport erkannt, da ich kein zwei brauche und es meist immer ein Chaos bei zwei aktiven Port gibt habe ich einen eben deaktiviert. Es ist möglich das es bei OpanATV die Möglichkeit gibt direkt an der Box die Mac Adresse zu ändern, das bringt aber nichts, die MAC Adresse muss Hardwaremäßig geändert werden, der Router (Fritzbox) geht nach den Hardware MAC Adressen und nicht irgendwelchen die Softwaremäßig vorgekaugelt werden. Das wirkt sich auch auf das FTP Programm aus, dieses hängt sich dann auf. Egal Ich habe bei beiden Boxen einen USB Stick und die vorhandene Schnittstelle deaktiviert. Es funktioniert bestens. Es kann auch kein Problem für ein Programm sein eine erkannte Schnittstelle zu benutzen, wenn doch dann ist das Programm fehlerhaft.
 
Zurück
Oben