Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hausdurchsuchung

Bis jetzt dachte ich ja immer, es wird viel übertrieben und die Angst geschürt. Aber heute morgen war ich in einer Firma, bei welcher ein Mitarbeiter von der Polizei zur Hausdurchsuchung abgeholt wurde. Ihm wurde vorgeworfen, einen patchbaren Reciever gekauft (1994 im Internet) zu haben und ihn zu nutzen. Nach erfolgter Hausdurchsuchung wurde er von der Polizei zurückgebracht. Der Resi wurde eingezogen.

Gruss Schnauke
 
AW: Hausdurchsuchung

ich glaube eher der Typ hat was anderes "verbrochen" und mit der Aussage der patchbaren Receivers mußte er sich nicht bloßstellen sondern konnte so noch etwas das Gesicht wahren.

Meine Meinung, denn 1994 liegt doch schon arg lang zurück ;)
 
AW: Hausdurchsuchung

Also ich glaube ihm. Angeblich hat sich sogar die Polizei darüber gewundert, dass sie ihn dafür noch "besuchen" müssen. Hätte er was verdecken wollen, hätte er ja auch z. B. einen Kauf aus 2008 vorschieben können. Laut seinem Chef ist er auch so ein Typ, gegen den eine Maus ein aggressives Tier ist.

Gruss Schnauke
 
AW: Hausdurchsuchung

Also wenn das stimmen sollte, dann bekommen unsere Freunde von der Trachtengruppe aber jede Menge Arbeit und die Jungs die die dinger bei Ebay verkaufen kalte Füsse!!
Aber ich bezweifel das allerdings auch stark, das das der Grund für den Hausbesuch war!!!
 
AW: Hausdurchsuchung

Also mit welchen Receiver hat er den 1994 :hell gesehen. Da gab es nicht mal Digital TV. dann gibts auch noch eine Verjährungsfrist. Nach 14 Jahren sollte die Sache niemand mehr verfolgen dürfen.
 
AW: Hausdurchsuchung

ich sach nur,
wer damit geld machen will,
der sollte sich net wundern wenn er mal besuch bekommt.

ich denk eher der hat damit gehandelt,
und einer hat ihn verpfiffen.
 
AW: Hausdurchsuchung

Den Richter möchte ich mal kennenlernen, der Aufgrund von einem gekauften Receiver aus dem Jahre 1994 eine Hausdurchsuchung unterschreibt.
HaHaHa
 
AW: Hausdurchsuchung

Gebe ja zu, dass es komisch klingt, aber ich versichere Euch, dass ihn die Polizei auf Arbeit abgeholt hat, weil er nicht zu Hause war. Sie sind mit ihm nach Hause gefahren und haben die Herausgabe des Resis verlangt. Den hat er angeblich 1994 gekauft. Vielleicht hat er ja mit der "Hausdurchsuchung" etwas übertrieben, aber der Rest stimmt garantiert.

Gruss Schnauke
 
AW: Hausdurchsuchung

Vielleicht hat der das Datum geändert. Was soll er denn 1994 :hell gesehen haben. Das würde mich mal interessieren. Das er abgeholt wurde, das bezweifel ich ja nicht nur der Hintergrund passt nicht.
 
AW: Hausdurchsuchung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Er wird ihn damals ja nicht mit dem Hintergrund gekauft haben, etwas :hell zu machen. Vielleicht war es damals auch schon ein preiswertes Teil.
Vielleicht fahre ich ja morgen nochmals hin und befrage ihn. Kann ja sein, er gibt genauere Auskünfte dazu.

Gruss Schnauke
 
AW: Hausdurchsuchung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn er es mir zeigt, werde ich es tun. Aber warum soll er denn was :hellsehen gehabt wollen? Er hat, so denke ich einfach einen Reciever gekauft, um fernzusehen. Hier in "unserer" Ecke kann bzw. konnte man sonst nur ARD, MDR und ZDF empfangen. Jetzt steht der Resi eben auf der "Liste" und er musste ihn abgeben. Ist ja noch nicht mal drüber gesprochen worden, ob er überhaupt :hellgemacht wurde.

Gruss Schnauke
 
Zurück
Oben