Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Hausdurchsuchung Nach Upload bei Rapidshare.com

Nach Upload bei Rapidshare.com

Derzeit wird im Rechtshilfeforum 123recht.net ein Fall besprochen, in dem ein User wegens des Uploads eines Metallica-Albums auf Rapidshare.com verdächtigt wurde und eine Hausdurchsuchung erhielt. Waren solche Fälle bisher nicht bekannt, so wäre dies nun eventuell ein Präzedenzfall in der Geschichte dieses Filehosters.


@uelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Hausdurchsuchung Nach Upload bei Rapidshare.com

tja , wenn das rauskommmt das rapidshare.com ip adressen herausgibt wer ,wann ,was , uploadet hat ,dann ist rapidshare.com am ende kann zu machen aber es ist eine sauerei finde ich . Und sowieso rapidshare.com fonde ich eh scheisse es gibt andere hoster qshare.com, bluehost.to, mein-upload.com,upload.gen.tr sind sehr schnell beim download und upload , rapidshare.com, netload, uploaded.to die waren mal die machen eh mal voll auf wann sie wollen und das sehr selten .

aber ich hoffe es sikert durch wie sie die ip herausgefunden haben , ich hoffe es für andere damit mann weis ,wie man sich dann schützen kann .

mfg,
 
AW: Hausdurchsuchung Nach Upload bei Rapidshare.com

Ich glaube das das nur eine ente ist. wenn es so währe dann hätte rapid
von jetzt auf gleich keine kunden mehr und das wissen sie auch.
ich glaube eher das es nur ein gerücht ist um wiedermal die leute
abzuschrecken.
 
AW: Hausdurchsuchung Nach Upload bei Rapidshare.com

Ich denke das gleiche wie kay auch.
Alleine schon wenn man sich das ganze einmal genau durchliest,ist alles etwas komisch geschrieben.
Warten wir einmal ab ob man sonst noch etwas hört?
 
AW: Hausdurchsuchung Nach Upload bei Rapidshare.com

Ich habe 3 Premium Accounts:

-Rapidshare.de
-Rapidshare.com
-uploaded.to

Und uploaded ist wenn Rapidshare IP´s weitergibt und so eine alternative.

Weil auch uploaded von den Alternativen am bekanntesten ist.
 
AW: Hausdurchsuchung Nach Upload bei Rapidshare.com

wenn das wirklich so ist, ist es egal bei wem man einen account hat, dann suchen die bei allen, denke ich und mit gerichtsbeschluß müßten sie normalerweise alle die ip`s rausrücken. also erstmal abwarten und tee trinken.
 
AW: Hausdurchsuchung Nach Upload bei Rapidshare.com

ich hab darüber schon in anderen foren disskutiert... und ich bin der meinung das es zwar echt ist, jedoch die ip nicht von rapid kommen wird...

man bedenke, wieviele linkverschleierer es gibt.... und die staatsanwaltschaft hat dann vllt einen solchen dienst dazu aufgefordert, die ip desjenigen anzugeben, der diese linkverschleierung eingetragen hat. bei diesen seiten, (wer es kennt) steht meist auch, wie oft bereits geladen wurde....

da es in dem schreiben ja heist "mindestens 2xx mal heruntergeladen", wenn die daten von rapid kämen, gäbe es eine korrekte zahl.

ausserdem geht es bei dem schreiben nicht allgemein um das uploaden, sondern das uploaden vor weltweiter veröffentlichung. da wird sich universal studios gefragt haben, woher das kam... interne lücken...?
 
AW: Hausdurchsuchung Nach Upload bei Rapidshare.com

Hi Leute,
das kann ich mir lebhaft vorstellen. Ein Arbeitskollege hatte 750€ wegen einem Lied gelatzt. 400€ Strafe und 350€ für eine Unterlassungserklärung. Wenn ihr unbedingt Näheres wissen wollt muß ich erst mal wieder nachfragen.
Also: Immer schön vorsichtig beim Saugen und nicht verschlucken!!!:smoke:
 
AW: Hausdurchsuchung Nach Upload bei Rapidshare.com

Dann gibts immer noch canna.c4.to:whistle2:
 
AW: Hausdurchsuchung Nach Upload bei Rapidshare.com

Hi!
Hier auch noch mein Senf::biggrin1:
Die IP-Adressen muß niemand heraus geben. Gebt mal 'tracert web.de' ein, dann seht ihr, welchen Weg die Daten nehmen.
Das BKA sucht sich einen großen Knotenpunkt in Deutschland raus und klinkt sich ein. Eine entsprechende Software scannt den Datenstrom nach bestimmten Anfragen auf die beobachteten Server oder sucht in den log-Dateien der Router und bekommt die IP-Adressen von Sender und Empfänger der Datenpakete. Wenn dann noch die Provider (z.B. Telekom) mitspielen, ist schnell ermittelt, von welchem Internetanschluß die Daten stammen. Den Rest kann sich jeder denken.

In dem Sinne: Euer Gehirn einschalten und unauffällig bleiben, denn es sind zu viele Daten, um jeden dran zu kriegen. Nur wer es übertreibt und auffällt läuft Gefahr, entdeckt zu werden! Also bleibt sauber!:050:
 
AW: Hausdurchsuchung Nach Upload bei Rapidshare.com

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ähm natürlich.. einfach einklinken. Vielen Dank für den qualifizierten Beitrag. :) Wenns so einfach wäre, würde das Forum hier wohl ziemlich leer sein. Gibt zum Glück noch ein paar sinnvolle Gesetze, welche sowas verbieten.
 
AW: Hausdurchsuchung Nach Upload bei Rapidshare.com

das saugen ist ja nicht direkt untersagt, es geht eher um das anbieten, also dem uploaden von dateien.
 
AW: Hausdurchsuchung Nach Upload bei Rapidshare.com

Ich glaube auch nicht, daß die die Daten von RS haben.
Sollte die Sache wirklich so stimmen, haben die sich in den Stream gelinkt, genau wie sie es mit den ganzen PtP Netzen (Mule, Bearshare usw.) machen.
Denke auch, daß die Sache künstlich hochgespielt wird, um die User zu verunsicheren. Die wissen doch genau, wo die Leutz saugen.
 
Zurück
Oben