Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hauppauge WinTV Nexus-S Nexus und Windows7

mendala

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Juni 2009
Beiträge
80
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Habe mein System von XP auf Windows7 Ultimate 32bit umgestellt.
Habe es bis jetzt leider nicht geschafft meine gute, alte DVB-S Karte incl.
CI Interface zum funzen zu bringen.:(

Die originalen Hauppauge Treiber funzen unter Win7 s sowieso nicht.
Habe einige TT Treiber ausprobiert, leider bis jetzt ohne Erfolg.

Würde die Hauppauge Karte gerne mit ProgDVB oder DVB View nutzen.

Hat irgent jemand einen guten Tip für ein Treiber der läüft?

Habe gehört die TT treiber für DVB-S 2300 sollen unter Soft Mode gehen, aber wie?
 
AW: Hauppauge WinTV Nexus-S Nexus und Windows7

Das gleiche Problem hab ich auch das diese TV-Karte nicht unter Win7 geht...da musst du dir sicher eine neue Kaufen.
 
AW: Hauppauge WinTV Nexus-S Nexus und Windows7

Ja, oder ich habe schon überlegt eine XP boot Partition nur für die Hauppauge
anzulegen.
Damit ich wie gewohnt die Karte + CI auf den neuen System nutzen kann.

Hat denn niemand diese Karte unter win7 zum laufen gebracht?

Gruß:emoticon-0126-nerd:
 
AW: Hauppauge WinTV Nexus-S Nexus und Windows7

Die Nexus-S geht auch unter Win-7 32 bit.
ProgDVB geht, DVBViewer leider nicht.
Treiber entpacken, dann über Hardware installieren, aber ohne den Netzwerktreiber!
 
AW: Hauppauge WinTV Nexus-S Nexus und Windows7

Habe ProgDVB6.65 und win7 32bit mit dieser Karte schon getestet. Auch div. Treiber ausprobiert, leider bei mir ohne Erfolg.
Werde die Karte mit CI interface in die Bucht stellen, für jemand der noch XP nutzt.
Trotzdem , Danke!

Gruß:emoticon-0103-cool:
 
AW: Hauppauge WinTV Nexus-S Nexus und Windows7

hi,

habe zwar selbst kein win 7, hab aber in anderen foren
gelesen, daß microsoft seinem win7 für sensible programme
einen xp modus spendiert hat, damit könnte es eventuell
funtionieren.

google mal unter: win7 xp mode, da gibt es viele matches
 
AW: Hauppauge WinTV Nexus-S Nexus und Windows7

Was könnt Ihr mir denn als Ersatz für meine alte Hauppauge empfehlen?
Dürfte dann auch ein HD Modus haben. Oder reicht eine bessere Grafikkarte mit HD Ausgang? Würde dann ProgDVB verwenden und über den Soft Modus laufen lassen.

Oder gibt es eine taugliche TV Karte für schmales :emoticon-0164-cash:??

Sollte Win7 32bit kompatibel sein.

Gruß!:JC_hmmm:
 
Zurück
Oben