Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hauppauge WinTV Aero DVB-T USB Stick findet keine Sender

digicam1

Newbie
Registriert
23. Juli 2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,
hab den DVB-T Tuner
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
an meinen CT ET-9000 angeschlossen. Der wird auch nach Installation der Treiber und einem Neustart problemlos erkannt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


In Tunersetup stelle ich den auf Europa DVB-T. Eine Einstellung nur für ein bestimmtes Land (Deutschland) gibt es nicht. Wenn ich dann Suchlauf auf dem Tuner mache, werden keine TV-Programme gefunden. Am PC funktioniert der DVB-T USB Stick einwandfrei und findet auch alle Sender. Daher stellt sich die Frage, warum der Stick am ET-9000 nichts findet. Liegt es vielleicht an den Treibern? Die hab ich von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und auf der Box liegen sie im /lib/firmware/.
 
AW: Hauppauge WinTV Aero DVB-T USB Stick findet keine Sender

Also, der USB-Stick funktioniert. Hab PLI nochmals installiert, danach die Treiber aus dem PLI-Feed und dann den USB-Stick angeschlossen. Nach einem Restart wurde der Stick sofort erkannt, dann habe ich in den Tuner-Settings "Europa" ausgewählt und einen automatischen Suchlauf gestartet, bei dem alle Sender gefunden wurden. Dann habe ich die DVB-S2 Tuner konfiguriert, Sender-Suchlauf gemacht und fertig. Ich kann bestätigen, dass der Hauppauge WinTV Aero am ET-9000 und Open PLI funktioniert.
 
Zurück
Oben