Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hauppauge Nexus-S mit ProgDVB v4.85.3 +vplug v2.3.5

blurrp

Newbie
Registriert
12. Juli 2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallöchen ! wieder mal ein kurzer versuch, hardware zu testen; es gibt einen XP rechner mit ner nexus-s (PCI), neuen treibern etc. dieser hat gute empfangswerte; sobald das .dll von vplug in den ...\progdvb\plugins ordner kopiert wird, stürzt progdvb beim start mit der fehlermeldung : "angegebenes modul wurde nicht gefunden:...\plugins\sqlite.mdl" ab. würde jemand bitte darüber aufklären, was da sache ist ? die versionen 4.91.4 und 5.15.4 von progdvb machen dasselbe problem. es wurde nur das .dll kopiert. ausserdem, wenn wir grade dabei sind; wie kann man progdvb denn entlocken, welche satelliten von den lnbs abgefangen werden ? es sind zwei lnbs an einer antenne, astra wurde gefunden, allerdings ohne zdf/prosieben?! die wären was wert :) manuell alle satelliten einzustellen+durchscannen zu lassen wäre doch eher unangenehm...?!
 
AW: Hauppauge Nexus-S mit ProgDVB v4.85.3 +vplug v2.3.5

Hast du mal ein älteres vPlug getestet ?. Normal sollte es denn noch mit den aktuellen vPlug laufen. Hast du mal Progdvb Deinstalliert und dann neu Installiert ?. Eventuell spinnt ein Modul. Alternativ könntest du DVB Viewer als TV Software nutzen. Ich bin sehr zufrieden damit. Was die Satelliten erkennung angeht kann ich dich nicht helfen da ich Kabel besitze :(.
 
AW: Hauppauge Nexus-S mit ProgDVB v4.85.3 +vplug v2.3.5

dvb viewer konnte ich auf deren seite nicht finden, die haben nur irgendwelche add ons (so habbich das verstanden) de- und reinstalliert wurde es so oft dass ich kaum glaube, dasses daran liegt. thanks anyway. also alte vplug version machich mal. braucht man denn kekse, um das plug zum laufen zu bringen ? und was ist das sqlite.mdl ?
 
AW: Hauppauge Nexus-S mit ProgDVB v4.85.3 +vplug v2.3.5

muhrhrhr- ok es lag daran, dass nur das .dll kopiert wurde, nicht der installer. (v2.3.5 aus der db). jetzt läuft vplug 2.3.4 mit installer- catcht der automatisch die k3ys? wie konvertiert man denn die verfügbaren k3ys aus der db für vplug verfügbare?
 
AW: Hauppauge Nexus-S mit ProgDVB v4.85.3 +vplug v2.3.5

hab dein posting grade gar nicht gesehen. thanks! vplug läßt sich nicht in die taskleiste schicken (_ ausgeblendet [] aktiv X aktiv) man muss es wegschieben und das tut dem komfort abbruch. irgendwie drängt sich vplug total auf und progdvb in den hintergrund-gibts dazu änderungen ? selbst wenn man vplug schließt, bleibt es offen und wenn man den active button deaktiviert kann man nicht mehr auf progdvb zugreifen
 
AW: Hauppauge Nexus-S mit ProgDVB v4.85.3 +vplug v2.3.5

Lade dir mal mein vPlug runter und ersetze es mit deins. Keys usw sind aktuell. Deine Probleme die du hast sind für mich unerklärbar.
 
AW: Hauppauge Nexus-S mit ProgDVB v4.85.3 +vplug v2.3.5

ist jetzt auch ok. schmiert aber trotzdem dauernd ab. welche threads sind denn hier, um die funktion zu verstehen, die vplug hat ?
 
AW: Hauppauge Nexus-S mit ProgDVB v4.85.3 +vplug v2.3.5

stell mal unter "Settings", Audio und Video" im Reiter "TimeShift buffer" den Haken in "In File" und nicht auf memory. Dann sollte alles durchlaufen.
 
AW: Hauppauge Nexus-S mit ProgDVB v4.85.3 +vplug v2.3.5

sehr kuehl. mit vplug v2.3.5 + dem letzten buffer tip läuft alles stabil aber mit p* isses nickes. wie läßt man den kekse fressen ? import-funktion der verfügbaren files hier im forum ?
 
AW: Hauppauge Nexus-S mit ProgDVB v4.85.3 +vplug v2.3.5

wenn Du Deine Plugins vollkommen gelöscht hast und durch die Plugins von Phantom ersetzt hast, sollte eigentlich nach Neustart alles funktionieren.

Hast Du die fehlgeschlagenen Installationsversuche zuvor mal wirklich gründlich gelöscht? Z.B. über Arbeitsplatz und "Software"? Danach auch wirklich alle angelegten Verzeichnisse rausgeschmissen. Notfalls auch mal alle Cookies gelöscht und danach alles neu aufgebaut? Hast Du eventuell mal vor Aufspielen der Plugins eine intensive Sendersuche gemacht?
 
AW: Hauppauge Nexus-S mit ProgDVB v4.85.3 +vplug v2.3.5

hottehue+phantom : danke für die hilfe, das prog läuft stabil und die probleme mit der vplug v.2.3.4 sind auch vergangen, seitdem das dll der version 2.3.5 drauf ist. alles nice. bis auf das andere lnb läufts. auf astra 1f/1g/1h/1kr/1L nen sendersuchaluf bringt viele sender. da ein zweites lnb installiert ist wird da wohl noch was zu finden sein. ich hab keine ahnung, die anderen satelliten sind nich zu finden. hab schon ein paar probiert- auf welchem satelliten läuft denn pro7 / zdf / p* ?! die habbich nämlüsch noch nüsch jefunden. dankesehr für die hilfe
 
AW: Hauppauge Nexus-S mit ProgDVB v4.85.3 +vplug v2.3.5

ich hab da so nen Programm das nennt sich ProgDVB Plugins v8.9. Ist vom ex-yu team. Das bügel ich bei Problemen einfach drüber und hab dann allle Satelliten incl P***e etc.. Musste mal mit 123 suchen. Ist fast 19 MB groß. Weiß nicht mehr woher ichs hab.
 
AW: Hauppauge Nexus-S mit ProgDVB v4.85.3 +vplug v2.3.5

das wurde jetzt mal drüberlaufen gelassen. der hat ne große channelliste mitgebracht. wie kommt man jetzt über die dunkelheit ? traegt man das jetzt irgendwo ein oder wo kann man die verfügbaren files importieren?
 
AW: Hauppauge Nexus-S mit ProgDVB v4.85.3 +vplug v2.3.5

@blurrp, wenn Du hier und da mit Hilfe weiter kommst, solltest Du den Danken-Button schon mal anwenden.
Das steigert die Hilfsbereitschaft. :punish::D:D:D

eigentlich sollte das jetzt alles laufen. Du hast doch endlose möglichkeiten. :39:

Hast Du überhaupt nen Sender hell?
 
Zurück
Oben